Diablo2.de Foren by inGame  
Author
Thread       
13-05-2002 09:08
Yon_Eastra: Eine Ama im Eastern Sun Mod  

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hi Amas,

ich will mal eben vom Eastern Sun Mod berichten, kann ja sein, dass der eine oder andere von euch Lust hat, das mal auszuprobieren. Ein Mod ist - wie sicher die meisten von euch wissen - eine fangesteuerte Modifikation am Spiel, die Eigenschaften von Items, Charakteren, Monstern usw. verändert. Die genauen Spezifikationen wie auch den Mod selber findet ihr hier: www.planetdiablo.com/es

Ich war vor einer Woche auf der Suche nach einer spielerischen Beschäftigung. Wizardry 8 hatte ich durch, auf das Battle-Net schon lange keinen Bock mehr (Cow Runs, ya know ). Also habe ich den Mod geladen und eine Ama angefangen. Eine Ama deshalb, weil ich in unbekannten Spielumgebungen immer zuerst Ama spiele, denn Ama spielen ist ja bekanntlich wie nach Hause kommen .

Was genau tut der Mod?
Im Wesentlichen folgendes: Alle Items sind neu! Es droppt so gut wie kein aus LoD bekanntes Item, weder Unique noch Set. Es droppen überhaupt sehr viele Items, einerseits weil die Droprate insgesamt verändert wurden, außerdem gibt es massenweise Bosse.
Die Monsterverteilung wurden neu gestaltet, man trifft jetzt in Mephis Kerker durchaus Gespenster, Maden und weiß-der-Geier-was für Viehzeug. Außerdem steht der Mod defaultmäßig auf players 4, was zusammen mit der veränderten Monsterverteilung ein entspanntes Leveln in allen Gegenden gestattet.
Kurz zu den Items: Edelsteine wurden stark verbessert. Ein perfekte Saphir in einer Robe (!) z.B. macht +60 Mana, +15% Max. Mana und 10% faster cast. Ein perfekter Rubin in einer Rüstung 60% Feuerresi, 10% Max. Feuerresi und 6% Fire Absorb. Es gibt jetzt sockelbare Handschuhe, Schuhe und Gürtel. In Nightmare kann man Exceps kaufen (und zwar ausschließlich!) und in Hell Elites. Es gibt Sets für Söldner, andere Söldner überhaupt (der Act-3-Merc kann Frost Orb , der Akt-2-Merc Konz usw.). Es gibt sehr schöne und sehr nutzlose Uniques und Sets und ein paar neue Attribute für Rares und Magics.

Meine Ama ist Lvl 47 und im 2. Akt NM. Es ist relativ einfach, wahrscheinlich deshalb, weil ich weiß, wie man eine Ama ohne Items spielt . In Hell soll es ziemlich schwer werden, mal sehen.

Ach ja: Im CS erscheinen Andarial, Duriel und Mephi an den Siegeln, und die drei Barbs droppen jeweils ein komplettes Set, aber das sind nur Details eines insgesamt sehr gelungenen Konzepts. Give it a try

EDIT: Ich muss noch ein wichtiges Ama-Detail adden: Es gibt rare Pfeile!

------------------------------------------------

Mod-Kurzinfo und Kontaktbörse

Um was geht es in dem Thread eigentlich?
Wie Yonder sagte: Um d2-modifikationen die Spaß machen und sich auch über einen privaten D2-Server spielen lassen. Diese Mods sind: Eastern Sun (ES), The Fury Within (TFW) und Baldur´s Gate (BG):
Infos zu den Mods sowie Download:
ES: www.planetdiablo.com/es
TFW: www.planetdiablo.com/ancients
BG: www.planetdiablo.com/bgmod

Welchen Mod spielen?
In dem Thread geht es überwiegend um ES. Das ist ein recht anspruchsvoller Mod, etwas schwerer zu spielen als Lod. Es finden sich auch Infos zu TFW, ein netter Mod für Cube-Fetischisten, deutlich leichter als ES. BG ist sicherlich sehr interessant, leider aufgrund fehlender dlls momentan nicht auf dem Server spielbar (bzw. nur bis Ende A2). Eine Alternative für SP oder Open aber allemal.

Keto´s Server
Alle drei Mods werden auf Ketos Server gehosted, einem privaten D2 Server. Man kann die Mods somit im closed-Modus spielen.
Connecting to Keto: hat Yonder schon mal wunderbar erklärt: ->
Keto Connect

Probleme mit Server
Wenn das Spiel abstürzt oder einfriert, hat das zumeist eine der beiden Ursachen:
1. Falsche lang.dll Die meisten Mods gibt es in deutscher oder englischer Version zum download. Es muss dann auch die entsprechende lang.dll ins Verzeichnis kopiert werden
2. Falscher Mod Das ist kein Scherz. Da auf Keto alle drei Mods gehosted werden, kann man auch in dem falschen Mod einloggen. Ihr könnt den gameserver rechts oben im Starmenue auswählen bzw. den Mod wechseln

Wer aus dem Forum spielt was?
Die meisten hier spielen ES. Und das wiederum zumeist im Hardcore-Modus
Für Leute die mit anderen zusammen spielen wollen, Items oder Tipps brauchen, hier eine Liste der ES-Spieler mit Accountname (wird aktualisiert)

ES-HCmodus:
yonder
deadcore (DeadAdair)
frodo
ama4war (empeha)
empeha
pumpkinnose
conan35 (Plant)
heymlich
CollectiveMinds (grothesk)
Bio (Big Minskerone)
Arachclaw (JoeHuhn)
KGB, MI6 (Ernie)

ES-SCmodus
KGB, MI6 (Ernie)
Stroit
Monster_PK
Grothesk

TFW-HC
yonder
deadcore (DeadAdair)
ama4war (empeha)
empeha
conan30 (Plant)
heymlich
CollectiveMinds (grothesk)
KGB, MI6 (Ernie)

Last edited by Yonder on 17-12-2002 at 11:29

13-05-2002 10:57
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

Edit:

Weitere Accs in HC:

Forum----------------------------Keto
Santa][Clause-------------------Santa
Nerazol---------------------------Nerazol
Pumpkinnose--------------------Pumpkinnose
bOOgyWC------------------------bOOgy_WC
ver-O-na--------------------------Vero
Angel_HoD------------------------Angel_HoD
The Dead Soul--------------------Deadsoul
ShadowOfGlory-------------------ipk_theshadow

Yonder

Schau mal ins HC Forum, in den Xtreme Thread. Mighty, GuS, Noc, Hossi und meine Wenigkeit zoggn auch gerade ES, teilweise im SP, teilweise zusammen in Open PW-Games.

Das ganze natürlich in HC (wobei der Mod solo wesentlich schwieriger ist als Classic), wenn Lust hast kannst ja auch mal reinschaun.

btw: Habe 2 Amas, eine Speerama auf lvl 19 in A2 (soll irgendwann mal zur Shockzone ausgebildet werden) und eine Bow/Java Hybrid auf lvl 33 in A4.

CU

Last edited by Mirtha on 18-08-2002 at 15:54

13-05-2002 10:59
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

Noch ein Edit:

Leute in ES gibts Runen, geile Runen enzgeile Runen...

z.B. +1 Stärke/Level oder +1MaxDam/Level

und Runenwörter......

:schnalz:

Me geht auch wieder ES zocken.....

So long

Noc

13-05-2002 13:19
 

Master of Disaster

Death Mauler Champion

Registered: May 2000
B-Net Acc: Skiandra

Hört sich ja ganz interessant an. Sobald ich nach meiner D2 Zeit all die Spiele die sich so angesammelt hatten jetzt fast durchhabe brauch ich mal wieder was neues

Hat sich bei den Skills den auch was getan?

13-05-2002 13:47
 

Al Bundy

Finger Mage

Registered: Aug 2000
B-Net Acc: R.I.P 16-12-01

scheisendreck, das klingt echt recht kewl... zu dumm dass ich noch DAoC zocke und nebenher meine anno1602-sucht freundin sei dank wieder durchgekommen is... mhmmm, werds mir aber wohl dennoch mal ansehen

13-05-2002 13:52
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

Jo MoD, hab zwar noch nicht alles verstanden, aber ein paar neue Skills habsch entdeckt

Aus Firearrow wurde beispielsweise Poison Arrow Der Schaden, naja, rein von den Werten her reisst er mich nicht vom Hocker, hab ihn nicht angeskillt

Aus dem Wurfspeerskill vor PJ (keine Ahnung wie der heisst) wurde der Blitzschaden gestrichen. Der SKill richtet nun Kälteschaden an und hat eine recht ordentliche Chilldauer.
Zur Crowdcontrol ganz nett am Anfang~~

Ansonsten scheint es mir als ob der Schaden des Kettenblitzes stark angehoben wurde, da gleiche bei PJ. Immo hat leider immer noch Cast Delay.

--> <-- Hier kannst die einzelnen Skills im Calc anschaun.

CU

13-05-2002 13:54
 

Master of Disaster

Death Mauler Champion

Registered: May 2000
B-Net Acc: Skiandra

Na dann fang ich heute Abend gleich mal an
Zu irgend etwas muss LS ja auch gut sein ^^

13-05-2002 13:58
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

Tu das Am besten in HC, dann treffen wir uns im Open und machen eine Dual-LS-Ama Party

CU

13-05-2002 14:05
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hmm ... nicht dass ich jetzt meckern will ... nur klingt das für mich als ob die Ausrüstung in dem Spiel gerade durch die sockelmöglichkeitne noch fetter wäre als in LoD. Damit wird das spiel doch noch leichter, und LoD ist ja bestimmt nicht schwer. Wo liegt da der Witz?

Hmm ... andererseits ist's mal was neues, und mit Dungeon Siege bin ich auch schon wieder durch ...

13-05-2002 14:36
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

Der Witz liegt daran dass die Monster viel stärker sind und auch intelegennter. (Mit Grauen an CS denk) die Mages beschören jetzt Feuergolemes........

Auserdem gibts keine Cruel Waffen d.h. mann kommt gar net so einfach auf hohen Schaden.....

Ach was red check it out....

So long

Noc

13-05-2002 15:20
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@HeymlicH:

Ist so wie Noc sagte. Beosnders die Boss/Champion Dichte ist enorm. Es kann shcon mal vorkommen, daß man in einem Raum in den Gräbern in A2 mal schnell auf 4 Bosse gleichzeitig trifft.

Die Gegnerdichte ist höher als in LoD, ausserdem sind die Gegner stärker und viel bunter gemischt. Man kann sich also nie exakt auf einen bestimmten Bereich einstellen, da immer andere Kombinationen vorhanden sind.

Ihr kennt doch diese Stachelratten aus Akt1, war vorhin beispielsweise in der Steppe. Nach kurzem crowden bin ich in eine Gruppe von ~60 dieser Bester gerannt. Zum Glück hab ich Meiden schon auf lvl 5, aber der Blocklock war derbst^^
Dann noch dutzende Balrogs und Zombies hinter mir War goil

Nur die Balrogs hatten mich auch leicht geschockt, lässt da einer doch plötzlich diesen roten Diastrahl in klein auf mich los Naja, der Schaden war glücklicherweise nicht so hoch wie beim Orginal, aber leicht geschockt hatte er mich

Also leichter wie LoD wird es sicher nicht, wie es später mit einer guten Ausrüstung aussschaut weiss ich natürlich auch nicht, aber bisher ists absolut spassig und an manchen Stellen echt hardcore *g*. Naja, und der Spass muss ja nur bis 1.10 anhalten

CU

13-05-2002 15:26
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Au fein ... dann kommt's jetzt drauf an wie gross der Download ist .... ich häng an 'nem Analanschluss ...

13-05-2002 16:31
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Der Mod ist ca. 4,5 MB groß. Das geht also gerade noch mit Modem.

Ich habe übrigens noch ein paar Fragen, die mir weder die Webseite, noch das Forum da beantworten konnte.

1. Was genau haben die Akt-2-Mercs für Auren?

2. Wie funktioniert das mit diesen Ancient Scrolls und den Decipherern? Ich weiß, dass die im Würfel eine neue Scroll ergeben, aber ich verstehe den Sinn nicht.

Über die Skills weiß ich auch noch nicht allzu viel. Die Ama scheint ziemlich unverändert. GA pierct immer noch . Ich habe übrigens mein Pierce auf den Pfeilen...
Bei der Sorc ist der Skill-Tree verändert. Nova ist jetzt im Fire-Tree und Inferno im Blitz-Tree. Static Field ist ab Level 18 und wahrscheinlich noch einiges mehr. Pala und Necro sind wohl am stärksten geändert (aber die hattens ja auch nötig ).

Diablo droppt wie bekloppt. Ich hatte 100% MF und Dia hat 6 Unis gedroppt. Die Gräfin lohnt sich für Runs, die droppt auch immer ein paar Unis.

Ach, ich spiele die Ama übrigens mit FA/Strafe. Keine schlechte Kombi. Ich denke zwar immer noch, dass Multi überlegen ist, aber ein neues Spiel erfordert neues Denken

13-05-2002 16:46
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Fein, ich werde gleich mal ein paar Amas starten ...

Jetzt brauch ich nur noch 'nen party-Baba um die Bosse umzunieten ... naja, ist wohl der falsche Ort um so jemand zu finden *g*

Sowas wie das closed gibt's nicht für den mod, oder?

13-05-2002 17:02
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Doch, es gibt einen Server, auf dem das Spiel läuft. Aber da kenne ich mich nicht aus, und ehrlich gesagt, habe ich auch keinen Bock aufs Traden, Twinken, Trallalalla.

Bosse sind doch mit der Ama seit Piercing GA kein Prob mehr und bei Diablo wurde - angeblich - auch der Block gesenkt. Meine Ama allerdings hatte große Schwierigkeiten mit Diablo. Ich war Level 34, als ich bei Dia ankam, aber es hat dennoch ewig gedauert.

Ich habe Baal dann mit Level 42 erschlagen. Und das, ohne eine Karte zweimal abzulaufen. Die hohen Levels kommen ganz automatisch durch die veränderte Bemonsterung und die viele Bosse.

13-05-2002 17:24
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Huhu Yonder
ist wirklich sehr nett der Mod, danke nochmal fürs mail

Einfach sagst du? Naja, ich dachte ich könnte auch ne Ama ohne Items spielen, hatte aber schon verdammte Probs auch nur Bloodraven zu killen (da waren allerdings auch ne Menge Bosse)

aber villeicht ändert sich das mit den items, hab grad in Act 1 Normal! nen Cham gefunden: 7% ias, 10% resist all, adds 36-48 lightning dam etc. Ist zwar erst ab lvl 40, aber trotzdem nett

13-05-2002 17:52
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

OK, wo kriege ich den Mod her? Die schicken mich letzten Endes zu diesem unsäglichen FilePlanet wo man sich zwar ganz leicht anmelden kann, aber dann wollen die immer mehr und am Ende 'ne Kreditkartennummer wovon am Anfang garnix stand und dann hab ich irgendwann die Schnauze voll und brech ab. Also ... gibt's 'ne Seite wo ich das Dingens runterladen kann ohne mich vorher anzumelden und was an den schxxx FilePlanet zu bezahlen? Der ist ja schlimmer als 'ne Pornoseite


Edit: OK, es gibt auch 'nen public Server bei FP. Trotzdem machen die mich krank *aufreg*

Last edited by HeymlicH on 13-05-2002 at 18:02

13-05-2002 18:04
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich sehe gerade, dass ich den MOD noch auf meiner Seite habe:

http://www.yonder.de/es210beta3deu.zip

Have fun!

DA, das ist die mittelgroße unique Charm. Die kleine ist noch ein bisschen heißer, die hat nämlich Double-Leech

Du hast übrigens Recht, am Anfang fand ich's auch ziemlich happig. Ich habe dann aber einen ätherischen Langbogen (!) mit zwei Sockeln (!!) gefunden, dann ging's.

13-05-2002 18:11
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Wenn ihr mit Melee Chars Dmg Probs habt würd ich auf Juwelen Gambeln,ich hab in kurzer Zeit ein paar mit +8 Max Schaden erspielt.Das ist ein schöner Boost für meinen Merc,3 Stück in der Rüstung und 2 im Helm.Ich spiele ein Summoner Necro der imo total überpowert ist

13-05-2002 21:22
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

So, hab' mir das geholt. Ist ein Mod für Itemfetischisten

... Ich komme in's Blutmoor, da erwartet mich als allererstes gleich ein Blitzer. Ich krieg ihn irgendwie kaputt, er droppt ein uniqe ...

Ich denke ich werde das 'ne ganze Weile spielen ...
Hmm ... jetzt hab' ich 'ne ganze Kiste voll mit Herzen und Krallen von irgendwelchen Viechern ... muss ich die aufheben zum cuben oder kann ich das Zeug wegschmeissen?

13-05-2002 22:12
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Weiß ich auch nicht. Ich würde aber raten, sie wegzuschmeißen. Sonst hast du am Ende des ersten Aktes 10 Kisten voll mit Organen .

Ich bin jetzt kurz vor Mephi in NM. Immer noch ohne Tod. Ich habe vorhin einen schweinegeilen Ring gefunden und dann festgestellt, dass man im MOD keine Screenshots machen kann. Wer rauskriegt, wie das trotzdem geht, der gebe mir Nachricht, plz.

Hier mal der oben genannte Ring in Textversion:
+ 50 Max. Blitzdamage
+ 50 Max. Feuerdamage
+ 50 Max. Giftdamage
5% Life Leech
+15% Max. Mana
39% Fire Res
38% Poison Res

13-05-2002 22:36
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

Klappt doch wunderbar



13-05-2002 23:20
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@HeymlicH: Bei den ganzen Herzen und so musst mal genau hinschaun, aus manchen kannst recht nette Items machen. Einige ergenem z.B. lädierte Skulls, Identify Scrolls etc. für den Start recht nützlich.

@Yonder: Wie hast du eigentlich CS gemacht? Beim ersten Siegel kam Meph, war recht easy: Wally - schuss - schuss -schuss- Wally...
Nach ~15 Minuten war der Geschichte.

Aber Duriel am DeSeis Siegel machte mir echt zu schaffen: Wally - Wally tot - Wally - Schuss/Wally tot - Treffer/Ama fast tot - Esc...
Mein Bogen macht 5-34 Scahden (+/- 1-2). Hab da noch kein gutes Mittel gegen gefunden.


Nen Unique Charm hab ich auch, ist der ganz ganz große. Ebenfalls erst ab lvl 40. Gibt aber unter anderem max Mana, Manareg und +1 Skill, also sehr gut für meine Hybrid. Ansonsten waren alle Unis/Sets Schritt.
Aber nette Boots hab ich gegamblet: 15% Blitz, 15% Kälte, 15% Feuer, 45% Gift und dann noch irgendein minder wichtiges Stat.

Aber ich will nach A5 verdammt

CU


Edit: Ok, hat sich erledigt, musste nur den 8er Mod rausnehmen, dann gings wunderbar

CU

Last edited by Mirtha on 14-05-2002 at 06:40

14-05-2002 09:12
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

OK, nächste Frage:

Wozu sind die ganzen unix gut? Ich bin jetzt lvl 19 und im äusseren Kloster und habe schon die ganze Kiste voll mit den Dingern. Angezogen hab ich noch keines, denn ich trage nur gesockelte Sachen mit +8 maxdam Juwelen. (bei 11 zu bestückenden sockeln kommt da einiges zusammen) Ich finde das ganz schön hart dass man solche Juwelen gambeln bzw im Lden kaufen kann. Ich habe jetzt schon Juwelen wie 34% ED/8 maxdam oder 5 mindam/9 maxdam, und ich bin noch im ersten Akt normal.

14-05-2002 09:26
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Unix, die du nicht gebrauchen kannst, kannst du natürlich wegwerfen. Das ist in ES wie in LOD dasselbe.

Es gibt ein paar erstklassige Gürtel und Handschuhe, die nicht so leicht von gesockelten Rares zu toppen sind, ebenso Waffen.

Meine Ama ist jetzt am WP Stadt der Verdammten angekommen. Duriel, Mephi und Izual waren push overs! Duri hat Wally und Merc nicht mal das erste Drittel Leben abgezogen und Mephi haben auch beide überlebt. Der Merc ist insgesamt klar verbessert und die Wally hält auch 'ne Menge aus.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum meine Ama so mächtig ist. Ich trage diesen Bogen:

Two-Hand Damage: 26 To 34
Required Dexterity: 55
Required Strength: 35
Required Level: 27
Speed by Class: [Am, B] - Very Fast [P, N, S] - Fast
30% Chance to Cast Level 8 Static Field When Struck
+1 To Amazon Skill Levels
Piercing Attack (40%)
Adds 19-21 Damage
Adds 16-32 Lightning Damage
+4 to Maximum Lightning Damage (Based on Character Level)
+(100-200) to Attack Rating
+(75-150) Defense
+(10-20) To Dexterity

dazu diese Gloves:


Leather of Luck
Leather Gloves
Defense: 2-3
Durability: 12
Required Level: 5
+(0-100)% Bonus to Attack Rating (Based on Character Level)
(50-300)% Extra Gold from Monsters
(25-150)% Better Chance of Getting Magic Items

gesockelt mit einem perfekten Dia (+10 Max Dam, 150% gg. Untote und Dämonen)

Dazu eine Maske mit 3 perfekten Rubies (150 Life, 60% Todesschlag).

Zwei Ringe mit jeweils +50 auf max fire, max blitz, max cold.

Das heißt, ich mache mit allen Elementarschäden + Merc-Aura 1000 Strafe-Damage. Mir scheint fast, als würden die Elementarschäden mit der DEX verrechnet!

Ich frage mich noch, wie das mit der Sockelanzahl in Rüstungen ist. Ich habe schon eine 4-Sockel-Zuckitype gefunden und ein 4-Sockel-Gewand. Die sollte es beide eigentlich nicht geben dürfen.

14-05-2002 09:52
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

sind die Rüstungen grau oder magisch? Das magische Attribut sollte ja auch auf Items funzen die eigentlich nicht 4 Sockel haben können, oder? Weiß allerdings nicht welches level das Attribut hat.

Hmm ... naja, mir ist auch aufgefallen dass es sehr fette Elementarschäden gibt in dem spiel. Auch bei Juwelen ist oft ziemlich viel davon drauf. Wie besorgst du dir eigentlich Mana bei dem geringen phys Dam? Blaue Pötte kaufen?Ich helfe mir im Moment mit 'nem Ring mit +4 MaeK - bei multi level 6 und dem massiven Schaden durch die Juwelen reicht das selbst im 8er Game.

Für den Anfang kann ich übrigens einen 3-Sockel-Jagdbogen mit 3 Poison-Juwelen (kann man in A1 bei der netten Omi kaufen)wärmstens empfehlen. Ist sehr schnell, hat keine lvl Req. und macht 60 Giftschaden in 2 Sek. Das ist derb.



Noch 'ne Frage: Was ist so besonders an 'nem ätherischen 2-Sockel-Langbogen? kann man damit was bestimmtes machen?
Hmm ... gehen äth Bögen eigentlich kaputt?

14-05-2002 11:28
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Nocturn21


Auserdem gibts keine Cruel Waffen d.h. mann kommt gar net so einfach auf hohen Schaden.....


Noc


ähem, ich hab nur mal kurz in Hell beim Händler nachgeschaut. Der hatte da gleich ein Schwert +400%, +46max dam (based on charlvl). das Teil hatte dann deutlich mehr als 700max dam.

Obwohl, hast recht: das ist nicht Cruel, das ist schon wieder was anderes

14-05-2002 11:46
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

Stimmt das die Dinger gibts aber erst seit der neuesten Version.

Die hab ich mir auch grad runtergeladen.....

So long

Noc

P.S. Wenn jemand geschafft Duriel im CS in Hell zu schaffen der soll mir bescheid sagen.

14-05-2002 11:50
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ähm findet ihr das neue Ausehen der Söldner Auras auch so beschissen?Ich hab ständig bei meinen 5 Viechern eine riesige Stachelratten Armee um mich rum,da verliere ich immer etwas den Überblick :-D

14-05-2002 12:17
 

Ned_Devine

Mummy

Registered: Jun 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Nocturn21
P.S. Wenn jemand geschafft Duriel im CS in Hell zu schaffen der soll mir bescheid sagen.



Falls du keinen gesteigerten Wert darauf legst die Made im CS zu erlegen, geh mit ihm vors CS, bring einen Lavagraben zwischen Char und Käfer, anschließend Maustaste festkleben und warten bis er sich in viele kleine Käfer auflöst.

14-05-2002 12:22
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
sind die Rüstungen grau oder magisch? Das magische Attribut sollte ja auch auf Items funzen die eigentlich nicht 4 Sockel haben können, oder?


Grau. Ich meine ganz normale Lederrüstungen und Gewänder. Darauf habe ich schon je 4 Sockel gesehen. Vier perfekte Saphire im Gewand ist nicht übel für die Sorcy.
quote:
Originally posted by HeymlicH
Wie besorgst du dir eigentlich Mana bei dem geringen phys Dam?


Ganz normal über Mana-Leech. Ich habe einen perfekten Skull im Bogen (5%) und ein rares Amu (4%). Keine Probleme damit. Auch FA leecht wie aus LoD gewohnt. Anscheinend mache ich doch noch genug physischen Schaden (Bogen-Damage 25-35, 250 Dex, CS max, +10 Max-Damage auf Gloves, +8 Max-Damage durch Charms).

quote:
Originally posted by HeymlicH
Noch 'ne Frage: Was ist so besonders an 'nem ätherischen 2-Sockel-Langbogen? kann man damit was bestimmtes machen?
Hmm ... gehen äth Bögen eigentlich kaputt?


Der hatte einen Damage von 4-18. Dazu zwei Sockel und überhaupt keine Reqs. Weder im Level noch in Strength. Ist also der perfekte Starter-Bogen. Und nein, der geht nicht kaputt. Bögen können doch nicht kaputt gehen, Dusselchen

quote:
Originally posted by Lady Diana
Ähm findet ihr das neue Ausehen der Söldner Auras auch so beschissen?Ich hab ständig bei meinen 5 Viechern eine riesige Stachelratten Armee um mich rum,da verliere ich immer etwas den Überblick :-D


Yup, ich finde das auch scheiße. Ich habe diesen Wendigo/Urdar über mir und erschrecke mich ab und zu über mich selbst . Die Konz-Aura dagegen ist hübsch.

Supersupergeil sieht übrigens Frost Nova aus! Gigantische Reichweite und hübsche Kältesplitter in kreisförmiger Ausbreitung. Das ist stylisches Töten!

14-05-2002 12:26
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

Leute ich brauch die Englische Version ES 2.10 die Deutsche stürtz immer ab.

So long

Noc

14-05-2002 12:29
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Zu ätherischen Items: Da gibt es nette cube Rezepte, mit 20% IAS oder+ 50% dam etc. , wobei die ursprünglichen Stats erhalten bleiben.

btw was ist eigentlich "Spider´s Silk" ?
das Rezept "Spider´s silk + 20 Spielerohren" = String of Ears find ich ja irgendwie gelungen

14-05-2002 12:50
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder

Und nein, der geht nicht kaputt. Bögen können doch nicht kaputt gehen, Dusselchen




Naja, im Gegensatz zu LoD wird bei ES für Bögen eine Haltbarkeit angezeigt, daher fand ich schon dass die Frage berechtigt war
Bei mir ist die Haltbarkeit auf max geblieben, aber ich werde auch nicht gerade oft getroffen.


Ohh ... und zum Starterbogen hier nochmal mein Favorit:
3-Sockel Jagdbogen mit 3 20-Giftdam-Juwelen. Keine Rex. Brutal.

14-05-2002 13:01
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
Spider´s Silk


Das ist so ein merkwürdiges Item, das durch Rechtsklicks seinen Zustand ändert.

Spider's Silk Amazon Dragon Stone Assassin
Blackmoor Necromancer Forging Hammer Barbarian
Crushed Gem Sorceress Holy Symbol Paladin
Tyranium Ore Druid

Je nachdem, welche Klasse craften will, muss es beschaffen sein. Amazons können nur mit Spider's Silk craften usw. Ich habe bisher ca. 3 von den Dingern gefunden, aber noch nichts gecraftet.

14-05-2002 13:07
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
Naja, im Gegensatz zu LoD wird bei ES für Bögen eine Haltbarkeit angezeigt

Ups, ist mir gar nicht aufgefallen. Dann nehme ich das zurück, und du darfst mich ab jetzt Dummerchen nennen.

15-05-2002 00:20
 

Madjai

Foren Admin

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

öhm, wenn man mit lvl7 (!) in der kalten ebene (!) den unique small charm "the perfect cell", welcher ja bekanntlich lvlreq 40 hat, findet, stimmt imho was nicht bei den treasureclasses~~

dennoch, macht einen netten ersten eindruck das ganze

15-05-2002 00:52
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

Abend,

ich hab grad nen Juwel gefunden +96ed/26Life

Aber man braucht die Items auch ich sag nur CS in Hell

So long

Noc

15-05-2002 01:08
 

ver-O-na

Blood Lord Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich widme mich mal meiner üblichen Aufgabe und ketzer ein wenig rum^^

Sehe ich das richtig, dass ihr hier zu 95% über Items und nicht Skills/Stats/Style sprecht? Das würde mein altes Vorurteil gegenüber dieser Mod ("Item-Overkill") bestätigen :/

Bowie ist doch eh wieder überpowert...

Siehe Madjai: Nur aus euren Posts heraus, erschient mir schon wieder einiges unschlüssig

Für Flames (und diesmal auch Belehrungen. Ihr kennt die Mod besser^^) wie immer offen *gg*

15-05-2002 08:09
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

^^ Vero, irgendwer hat doch bereits auf Seite 2 gesagt, ES ist was fuer Itemfetischisten

Ich denke mal, das geht ungefaehr genau solange gut, bis die Chars und Items soweit optimiert sind wie im LOD, waehrend anfaenglich noch mit Hydras u.ä. herumprobiert wurde, sind doch meanwhile nur noch WF, Buri, eagle und cruel Shadow/Ward der Ausweidung mit 2 Sockeln unterwegs ...

Ich habe es gestern mal angetestet und so eine komische Rezept Rolle gefunden ... wofuer sind die denn gut ??

Noch was, wie mir scheint zockt Ihr ja bereits hin und wieder zusammen im open, seid Ihr ES-HC oder SC unterwegs und auf welchem Server tummelt Ihr euch, oder macht Ihr selbst die Server TCP/IP?

Noch eine sau dumme Frage, ist die Berechnung des Shadens im ES im Zusammenhang DS/ES wie in alten Zeiten (1 + %cs +%DS + %cs%ds) oder wie momentan im LOD (1 + %cs + %ds - %cs*%ds) ?

Last edited by Flugschaedel on 15-05-2002 at 08:19

15-05-2002 08:15
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by ver-O-na
Ich widme mich mal meiner üblichen Aufgabe und ketzer ein wenig rum^^

Bowie ist doch eh wieder überpowert...

Für Flames (und diesmal auch Belehrungen. Ihr kennt die Mod besser^^) wie immer offen *gg*


Hehe, dann wolln wir mal
Obwohl: Eigentlich hast du recht, aber mit dieser Kritik kann der Mod leben.
Das Erfolgskonzept von d2 und seinen Mods beruht ja nur auf dem mehr oder weniger gelungenen Versuch, die Urinstinkte des Jägers und Sammlers aufzurütteln
Und für Sammler ist der Es-Mod nun mal wirklich nett

btw mir stürtzt das blöde Spiel immer beim identifizieren eines Sets ab. Soll angeblich durch die englische d2lang behoben werden, wird es aber anscheinend nicht. Was mach ich falsch?

cu DeadAdair

15-05-2002 08:16
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Morgen, Amas,

Vero, mag sein, dass da einiges an der Balance nicht stimmt. Aber das ist nicht wichtig. Der Mod ist ein Ding für Leute, die ein bisschen rumballern wollen und ein paar Dinge erleben, die sie so noch nicht erlebt haben. Ich glaube, keiner würde behaupten wollen, dass ein Mod das Spiel deutlich besser balanciert als es vorher war - aber er macht es eben anders.

Ich habe jetzt mit meiner Ama den 5. Akt NM erreicht. Immer noch ungestorben, ungetwinkt, ungecheatet (ist ja eh klar ). FF/CS waren nicht wirklich schwer, weil ich vier Gems in der Rüstung habe, also 85% Fire- und 95% Blitz-Resi, das hilft schon gegen die Magier. Duriel war ziemlich tough. Der verfluchte diesmal, deshalb waren Merc und Wally nicht wirklich stabil, aber irgendwann ist er dann doch umgefallen. Anda und Mephi waren die 'erwartet leichten Gegner' .

Diablo war einfacher als in Normal. Ich hatte kurz vorher einen Belagerungsbogen mit 100 Max-Damage und einem freien Sockel gefunden, da habe ich dann noch einen Dia reingesteckt. Inklusive der Gloves und der Pfeile kam ich dann auf 400% gg. Demons, das könnte geholfen haben.

Übrigens: Im Dia-Kampf sind mir meine Lieblingspfeile ausgegangen. Ich habe die Warnanzeige ignoriert, aber das war wohl ein Fehler: Ich hatte noch ein zweites Paket Pfeile im Gepäck und die dann automatisch eingewechselt. Die alten Pfeile waren damit weg! Ich nehme an, dass das nicht passiert wäre, wenn ich kein Ersatzbündel dabeigehabt hätte.

Have a nice day!

15-05-2002 08:30
 

Master of Disaster

Death Mauler Champion

Registered: May 2000
B-Net Acc: Skiandra

Ist wirklich etwas übertrieben was die Items angeht und einige Bugs sind auch noch vorhanden(bei mir bringen Amethysten in Rüstungen dass was sie eigentlich in der Waffe machen sollten )

Aber es macht zumindest jetzt noch Spaß, da es einfach mal was anderes als LoD ist. Ob es wirklich lang fesseln kann bezweifle ich auch.

Aber ich bin noch zu sehr geschockt von gerade. Mein Duron hat sich nachdem der Lüfter gestreickt hat verabschiedet und davor hatte ich noch Yello Jello und Sescheronya's Spark gefunden.

Naja neuer Prozessor neues Spiel

15-05-2002 08:51
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@DA: Also meine Abstürze beim identifizieren waren weg als ich die englische D2lang von der ES HP runtergeladen hatte.

@MoD:
LS ist immer noch buggy. Hab extra eine Ama auf lvl 41 gespielt. LS war auf lvl 11, PJ irgendwo auf lvl 15.
War mir im SP ohne Multiplayer Mod gar nicht aufgefallen, da hat wohl PJ Schaden einiges übertüncht.

Laut Skillanzeige sollte ich ~400 Blitzschaden machen, leider ists wie immer, man tötet duch den physischen Dam, der Blitzschaden kratzt die Gegner kaum, auch wenn man 400 Schaden in normal eigentlich merken sollte

@Yonder: Mich hats gestern erwischt, hatte während dem Fußballschaun bei Nihla rumgegurkt, auf einmal war ich tot Hatte gar nciht bemerkt daß ich schon im letzten lvl war~~

@vero: Alter Nörgler
ES muss ja nur bis 1.10 spass machen

Einige der Items sind aber extrem übertrieben: HAbe gestern beispielsweise mit meiner Shockzone beim Diakill einen Ring bekommen: llv req 40, +1 Skill, +30 Str, +30 Dex, +30 Vit, +30 Ene
Dann noch eine Robe mit +2 Ama/Asn/Sorc/Baba/Dru/Pala, +3Nec, 25% max Mana, Manareg und alles mögliche noch.
Ich denke wenn ich eine Java beginnen würde wäre LF lvl 40 kein allzu großes Problem mehr^^
Achja, perf Smaragde geben in einigen Items +1 Ama Skill...

CU

15-05-2002 09:00
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Mirtha: jo, hab ich auch runtergeladen und reinkopiert, nutzt aber nix. Hab ich was vergessen???
@Flugi: Soweit ich weiß, spielen nur Mirtha und ein paar Hc´ler im open. Ich hab mal versucht auf den closed server zu kommen, hat aber nicht geklappt. Naja, da ES ein Übergangsspiel ist, werd ich wohl eh SP bleiben.
@ Sterben: bin gestern auch geript. Es geht immerhin (das mit dem Sterben mein ich)
@Items: jo, die sind teilweise heftig. Meine neue Ama hat nur den Unique Hunter Bow. Der macht grad mal 2-6 Basedam. Läßt sich aber so frisieren, dass die Ama mit lvl 20 über 300max dam erreicht Aber immerhin: Ich war noch nie mit nem Hunterbow in A3........

15-05-2002 10:16
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Also ich spiel's auch im Open, aber SC. Wir haben keinen Bock mehr auf Stress, wollen nur bissel daddeln. Ich seh immer nebenbei fern und mein Kumpel raucht die ganze Zeit und da wäre HC nicht das richtige, glaub ich.

Sagt mal, womit sockelt ihr euren Kram? Dam-Juwelen oder gems für Resis?

Bis jetzt hab' ich den Eindruck dass man auch als Ama die Resis später braucht (habe aber bisher noch keine, bin erst lvl 24). Spielt das jemand auf NM mit negativen Resis?

15-05-2002 10:55
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Ich haette da mal noch eine Frage - ganz leicht OT, so wie der ganze Thread, der gehöhrt ja eigentlich ins Mod Forum - - hat jemand ein Schoenes icon fuers ES damit es sich klar vom LoD icon abhebt ?

15-05-2002 11:36
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich finde HC im SP ziemlich affig. HC macht nur Sinn ohne Netz und doppelten Boden. Solange es nur die Möglichkeit gibt zu backupen, ist das Prinzip schon sinnlos.

Resis finde ich gut War früher so, ist jetzt so und wird auch so bleiben. Negative Feuer-, Kälte- und Blitz-Resis sind Haupttodesursache für viele Amas. Frag DeadAdair, der weiß das

Außerdem machen die Gems hier so nette Nebeneffekte wie FireAbsorb, deshalb finde ich vier Gems in der Rüste schon sehr angenehm. Zumal man die guten Rares mit Resis ja auch nicht einfach so vom Baum schütteln kann.

@DA
Sorry, ich kenne dein Problem nicht und kann dir nicht helfen. Bei mir läuft alles reibungslos und zwar mit deutscher dll und auf zwei Systemen.

@Flugi
Der Thread gehört exakt hier hin, denn hier sind Amas zu Hause

15-05-2002 11:53
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@Yonder: Aber warum solte man backuppen? Dann kann man ja gleich SC spielen. Wenn man scih für Hc entscheidet nimmt man auch einen RIP in kauf. Was solls, der neue Char wird eh immer besser

Res Probleme hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehabt in ES. Mein erster Char war zwar nur mit blauem Zeugs ausgestattet, aber Jamella verkauft so schöne magic Sachen wie Gürtel mit 30% Fire und 3x Life und so Spässe, dann gibts Boots mit über 120 Res drauf zu gambeln, prisma Gloves...

Habe mit meinem momentanen Setup in normal bereits fast alle Res auf max wenn ich nach nm wechsle^^

CU

15-05-2002 12:14
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Naja, meine Einstellung zu HC und singleplayer ist dass man genauso gut SC spielen kann und so tun als wäre es HC. Wenn der char stirbt kann ich dann entscheiden ob ich wirklich neu anfangen will :-)
Zumindest bleibt mir dann der char erhalten um mal fix was auszuprobieren.

Ich denke HC hat nur im BN Sinn. Im SP ist eh' jeder selbst dafür verantwortlich nach welchen Regeln er spielt - was er als Beschiss ansieht und was als fair.

Ich persönlich neige dazu das am Anfang sehr locker zu sehen, und auch mal ein Backup von einem char zu machen um herumprobieren zu können, aber die Regeln je länger ich spiele immer mehr zu verschärfen, damit es spannend bleibt. Wird sicher bei vielen Langzeitspielern so sein.

15-05-2002 12:16
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
...negative Feuer-, Kälte- und Blitz-Resis sind Haupttodesursache für viele Amas. Frag DeadAdair, der weiß das

@DA
Sorry, ich kenne dein Problem nicht und kann dir nicht helfen. Bei mir läuft alles reibungslos und zwar mit deutscher dll und auf zwei Systemen.




DeadAdair weiß gar nix

ansonsten ist Problem gelöst, du hattest mir die deutsche Beta gemailed, was ich nicht erkannt hatte--> deutsche beta und english lang = nix gut
btw es gibt ne neue beta5 zum downloaden. ama hat da u.a. Poison Arrow statt Firearrow

@Flugi: Für die Rezepte gibt es so kleine Dinger ancient blabla. Das zusammen mit dem Rezept cuben--> neues, persönliches Cube-Rezept.
Ansonsten schließ ich mich Yonder an: Der Threat gehört hierher Hat noch merh mit Amas zu tun als die hunderten von "Wie sockel ich WF-Threats". Die gehören nämlich ins Mod Forum

15-05-2002 12:38
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ancient Decipherer heißen die Dinger.
Das Entziffern der Schriftrollen lohnt sich ausgesprochen, ich kann das jedem nur ans Herz legen. Nicht wegen den Rezepten, die sind erstens immer gleich und zweitens Müll Aber man kann die entschlüsselten Rollen verkaufen. die lvl 7 Rolle hat 5 k gebracht. für die lvl 10 Scroll hat Charsi knapp 50 k hergegeben. Ich bin gespannt was die lvl 14 Scroll bringen wird. 500 k vielleicht? *g*

15-05-2002 13:27
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
btw es gibt ne neue beta5 zum downloaden.

Ich bleib' mal noch ein bisschen bei Beta 3. Ich habe nämlich gerade folgendes gelesen:

quote:
Originally posted on planetdiablo.com/es

Hate to say it, but there are big gaping bugs in the drop code. Nonmagical rings, amulets, jewels, and charms can now spawn - even when you gamble for them!
I understand that the old days when you could get a full tank of magic loot in 5 minutes are gone, but the current drop rate is utterly ridiculous. In beta 4, 80-90% of all the magic items I found were things like jewels jewelry - weapons and armor almost always spawned white when dropped by anything except Act and seal bosses. Almost all equipment until Act IV was gotten by gambling, and *all* equipment afterwards was gotten by killing Diablo over and over again. Now, it's worse - even magic jewelry is scarce! Charms are basically nonexistent anymore; except for the unique charms, which drop very frequently, there is essentially no chance whatsoever of finding a useful charm, because they don't drop and you can't gamble for them.

PC, I hate to ask you to slave over the spaghetti-string file that is the LoD Treasure Class text, but please, redistribute drops so that more magical and rare items occur, and trim the ridiculous overflow of unique and set items.

Getting the depressing bug report out of the way, though, Beta 5 looks to fix many balance problems and add quite a bit to the game. I might start an Amazon just so I can play around with the new magic, rare, and unique arrows. Holy Fire looks like it'll be a lot of fun when it hits level 10 and starts taking off. I'll probably start a casting paladin just to enjoy it. When it finishes its beta phase, this version will rock.


Balancing ist ehrlich gesagt kein Thema für mich, denn meine Amas rocken eh immer.

15-05-2002 14:55
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Jo, es dropen wirklich ne Menge weißer Amus und Ringe. Ich nenn sie "Glowfire-Items"- zu nichts nütze, außer die Ama zu verschönern (Glowy würde sich wirklich freuen)

schlimmer ist, dass scheinbar die Sölli-Auren nicht mehr funzen und - wirklich schlecht- dass das Spiel zur Zeit oft abstürzt.

15-05-2002 15:07
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

Ich hab grad wieder auf 1.04 regepatched....

Jetzt macht auch ES wieder Spaß....

Hat jemand schon Duri in Hell probiert....

So long

Noc

15-05-2002 15:11
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

yuhu, ich habe mir von Charsi die Pfeile verzaubern lassen

jetzt haben sie cold, fire und Bltzschaden dazu

15-05-2002 15:12
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Mist, und ich hab mir 1.05 geholt. Funzen chars von 1.05 wenn man auf 1.04 zurück geht?

15-05-2002 15:26
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
Mist, und ich hab mir 1.05 geholt. Funzen chars von 1.05 wenn man auf 1.04 zurück geht?


ich glaub das hängt von deinen Items ab. Ich konnte nicht zurück, hatte aber unique Jewels aus Beta5 dabei. Vielleicht klappts, wenn du die vorher "wegmulst"

15-05-2002 15:41
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Meint Ihr man sollte TGW den Vorschlag unterbreiten ein ES- Trade-Forum einzurichten

Scheinen sich ja meanwhile ein haufen Leutz da rum zu tummeln

15-05-2002 15:45
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

@ Flugi

Sehr gute Idee, wenn ich nämlich poste dass ich nen Jewel +96%/26Life gefunden habe bin ich morgen gebannt...

Noc geht jetzt wieder in CS in Hell und schaut ob duri heute net FI/KI und Stoneskin hat

So long

Noc

15-05-2002 17:06
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Jedes Trading im Open ist doch wohl ein Duping, oder? Ich jedenfalls finde, dass Traden suckt!

Flugi, meine Pfeile habe neben drei Elementarschäden auch noch Pierce, 60% Monsterverlangsamung und 100% Schaden gg. Untote. Fehlt eigentlich nur noch Knockback

Nein, Vero, ich weiß nicht, was du mit 'überpowert' meinst

15-05-2002 18:07
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

so hab eben grad Dia gekillt, auf normal
Hat ca. 44min, 200 life Töpfe und 4000 Pfeile gekostet
apropos Pfeile: Mir sind die Rares auch ausgegangen, sogar zwei mal. Es wird (zuindest bei der 3er version) nicht angezeigt, dass sie demnächst leer sind. Also Vorsicht mit wertvollen Pfeilen
@Yonder da nützt es auch nix, keine anderen dabei zu haben, sie verschwinden einfach

Meppel hat übrigens das Assn lvl 20 Set gedropt- das Set ist ja wohl der Oberhammer für das lvl , genau richtig für Vero

15-05-2002 19:11
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Kann man Pfeile auch sockeln lassen

15-05-2002 20:29
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Corrupted Sanctuary
Elven Chain
Defense: 200
Durability: 20
Required Strength: 20
Required Level: 30
+2 to Maximum Damage (Based on Character Level)
100% Chance of Open Wounds
Drain Life (-1 to -10)
+(20-40) to Mana
+0.75 Fire Absorb (Based on Character Level)
+0.75 Cold Absorb (Based on Character Level)
+0.75 Lightning Absorb (Based on Character Level)
+0.75 Poison Absorb (Based on Character Level)
-3 to Light Radius

Hab gerade diese Armor gefunden. Bei Level 58 macht das - vorsichtig formuliert - nicht unerhebliche +116 zu Max Damage. Jetzt die Frage: Was machen 44 Fire Absorb im Gegensatz zu 60 Fire Resis? Wie genau funzt überhaupt das Absorb-Konzept? (Als ich mal gut war in Diablo gab es noch kein Absorb )

@Flugi, ich hab's noch nicht probiert, aber sag erst, was du sockeln würdest.

15-05-2002 22:28
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@DA: Ich verschiesse meine Pfeile auch ständig, wird IMHO auch in der 4er Version nicht angezeigt wann die leer sind.

Aber 44 Min für Dia auf normal sind hart, hast den 8er Mod auch rausgetan? Sonst ein Punkt auf Jab (jaja, ist nicht stylish, aber ich machs immer wieder gern) und losjabben...

btw: Hab gestern mit meiner Speerama CS gemacht. Hab kein einziges mal IM erhalten, obwohl jede Menge Magges drin waren. Fluchen die etwas kein IM mehr?????

Habt ihr eigentlich schon mal diese Lanze mit +3 auf Lightning Fury gesehen? Sehr sinnvoll das ganze...

Ich hab jetzt auch endlich nen Bogen mit mehr als 40 Dam gefunden, sogar mit weit mehr als 40 Allerdings hat das Teil das Attribut 150% req...
Braucht 132 Str, nunja ich bekomm ja ~80 Str von Items, trotzdem scheisse. Lustigerweise hat der Bogen dsa Attribut Str/Char lvl. Mal schaun ob miene Bowama auf über 300 Str kommt

@Yonder: Das mit Absorb wusste ich mal, habs aber in den letzten Monaten meiner Untätigkeit leider wieder vergessen. Hast schon mal im Strategie Forum nach einem Thread zu dem Thema gesucht?

CU

15-05-2002 22:53
 

ver-O-na

Blood Lord Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

*gg* wusste ich doch, dass ich mein Fiiitbäkk b'komme Mir soll's ja eh gleich sein, wenn's die Mod euch anspaßt. Wichtiger finde ich, dass 'nen paar alte Säcke und Hasen mit 1.10 wieder in die Klavitatur hauen. TM und beetle planen ja scheinbar auch - ich bin wohl dito wieder dabei. Weiß schon jemand was vom Elite-Ama-Club? Würd' mich wundern, wenn Mucho nicht auch so langsam nervös werden würde^^

Bleibt zu hoffen, dass 1.10 das hält was er verspricht und überhaupt vor D3 kommt~~

Wenn's wirklich wieder bei zero losgeht, kommt garantiert auch's Super-Duper-Team wieder aus dem Loch. Hoch, dann wird's luschtig.

BTW: Absorb wusste ich noch nie so genau, da ich das immer verabscheute. Resis für Arme IMO Afair dürftest du bei >40 Absorb nimmer viel Resis brauchen, um quasi imun zu sein. Oder war das bei xx Prozent Absorb? Hmm... Madjai hülf^^

PS: Mirt, was' eigentlich aus dem CB geworden? Als es mich Anfang April nach Australien, Malasyia und Brasilien verschlagen hat', hatte ich das ein bissel aus den Augen verloren, und nun gibt's da nur 'ne Totenmeldung :/

15-05-2002 23:00
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@vero: keineAhung was mit CB los ist War auf einmal weg und seither nicht mehr da. Immerhin kommt seit April ja die Meldung daß es wieder aufgebaut wird. Allerdings sollte es laut der MEldung schon seit einem Monat da sein^^

Der Altama Elite Klub spielt noch DAoC. Bis auf Comp, der war IMHO nicht dabei. Aber sonst, Mucho, ~YpY~, Limp, Merci, sind alle dabei, Server Lyonesse, Reich Hibernia (:kotz: , wie kann man nur Hibbie spielen? Für Midgaaaaaaaaaard !!!!!!)

Kann aber auch gut sein daß einige zurück kommen, DAoC soll gerade ziemlich sucken, bugs ohne ende, PvP scheisse (Keep raid in 3 Minute, bei Relictraids vor 6 Uhr morgend immer Zonecrash wegen Überfüllung der Zone~~, PvM war schon immer in DaoC, etc)

Weisst du schon wo du spielen wirst? Meinst du es gäbe eine Chance dich nach Classic HC zu lotsen?

CU

15-05-2002 23:01
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Mirtha 44min waren geschätzt, hat aber doch recht lang gedauert (meine Ama will leider nur Bow tragen )

@Yonder zum Thema Absorb versus Resis versus Dam etc und überhaupt gbt es einen netten Threat von Bacardi

http://diablo2.ingame.de/d2forum/sho...threadid=132868

@vero jo, ich glaub das mit dem ES-Mod ist so ne Überbrückungsgeschichte in Hoffnung auf..........

15-05-2002 23:17
 

ver-O-na

Blood Lord Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hmm Mirt, also HC wird es auf jeden Fall werden. Wenn's eh von Null losgehet, dann auch: wenn schon, denn schon. Viele typische HC-Spinner mag ich zwar auch nicht, aber da entgeht man zumindest der Tradeszene^^ Außerdem werden afaik eh alle Alten HC spielen.

LoD oder Classic? Ich hoffe, um ehrlich zu sein, dass sich das auf LoD einpendelt. Finde die dz. Zweiklassifizierung eh eher unglücklich, aber letztendlich kommt es auf den Patch an. Wenn's geschafft wird, LoD wirklich komplett umzukrämpeln, dann LoD, wenn nicht, dann eher Classic. Generell halte ich mich mom aber auch an TM: Classic ist wie LoD ohne Akt 5 und Buritta^^ Sein wir ehrlich: Wenn's Blizz wieder nicht rafft, gibt's hüben wie drüben wieder Runs (ob sie nun CS-, Bloody-, Cow-, Hall- oder von mir aus Corpsefire-Runs heißen) und die ganze Geschichte hat sich nach zwei Wochen wieder für mich erledigt. Ich kann's jetzt einfach noch nicht sagen, vielleicht starte ich auch doppelt und entscheide mich dann.

Richtig laddern werde ich bei meinem Zeitbudget eh nicht können. Wobei, wenn der Patch wirklich erst Ende Oktober kommt, habe ich u.U. sogar recht viel Zeit...

PS: Es wäre auch nicht sooo abwegig, wenn Blizz LoD mit 1.10 in D2 integriert, um auf _ein_ Spiel zu kommen. Wäre firmenpolitisch IMO auch die richtige Lösung.

Last edited by ver-O-na on 15-05-2002 at 23:25

16-05-2002 07:01
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

@ Yonder , ich gaebe das Teil an Larzuk, den schwulen Bodybuilder aus Akt 5, wuerde hoffen, dass max Sockel bei 3 liegt und dann eine Nef (oder was dem im mod entspricht) ein mindamage/IAS und ein maxdamage/Ias rein ^^

16-05-2002 07:16
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Zu Absorb:

Danke für den Link. Wie auch immer das genau berechnet wird - meine Ama ist gestern zum ersten Mal gestorben. Und zwar wg. Strafe.

Strafe verleitet mich dazu, einen oder zwei Schritte näher am Gegner zu agieren, als ich das mit Multi tun würde. Da man bei Strafe ja sehr viel und leicht zeitversetzt Schaden austeilt, bzw. Leben leecht, liegt es nahe, mit der Bowama zu 'tanken', also mitten in der Gruppe stehen und im Kreisel zu ballern. Normalerweise ist das kein Prob - aber man stirbt ja auch nur in unnormalen Fällen. Jedenfalls war da so ein Schenkelhurenboss, der inmitten einer größeren, mir den Weg versperrenden Gruppe von weiteren Schenkelhuren, in einem Feuerball aufgegangen ist. Mag sein, dass ich klinisch tot war, bevor Absorb gegriffen hat.

@Flugi
Ich habe mir gestern ein 30% IAS Juwel in den Gürtel gesteckt. Das käme im Pfeil sicher auch gut . Vielleicht noch ein bisschen magic find dazu...

btw: Mir scheint, das im Elite-Alt-Ama-Club selten über Absorb gesprochen wird. Kann man sich richtig vorstellen, ein Salon voller weltvergessener, stark ergrauter Herren, die mit feuchten Augen von der guten, alten Zeit fabulieren

16-05-2002 09:05
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
Zu Absorb:

Danke für den Link. Wie auch immer das genau berechnet wird - meine Ama ist gestern zum ersten Mal gestorben.


hehe, das ist die richtige Einstellung. Nach dem guten alten HC-Motte: Wenn du tot bist, wars zuwenig life oder zuwenig absorb oder zuwenig resis Gefällt mir wirklich, ich bin immer noch der Meinung: wenn du über etwas alles weißt, ist dieses "etwas" langweilig

16-05-2002 09:10
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Ein paar witzige beobachtungen aus dem Game:

- Handschuhe verhalten sich beim sockeln wie Waffen statt wie Ruestung
- Guertel verhalten sich beim Sockeln wie Schilde
- Die Monster scheinen aus der Wallachei zu kommen - die 'verfluch'-Monster scheinen zumindest kastriert zu sein - bin in A2 und noch nie wurde ich verflucht, nicht mal von Griswold.

Fragen:
-wofuer sind die 'alte Schriftrolle' gute ?
-Was kann man mit den ganzen Gedaermen machen die man so findet (ausser mit rechtsklick verwandeln)?
-Wurde an irgendwelchen Amaskills was geschraubt ?

16-05-2002 09:27
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Jo, so ist das. Man sollte ebenfalls beachten, dass sie Cloaks und Robes anders verhalten als Armor!

Legend:
Type 1 Weapons, Gloves

Type 2 Staves, Wands, Boots,
Cloaks, Robes, Helms

Type 3 Shields, Armor, Belts
http://www.planetdiablo.com/es/gems.html

EDIT: Ups, ich sehe ja gerade, dass Staves wie Robes gesockelt werden. Das ist sehr, sehr günstig für die Sorcy! Ich habe eine auf Level 19. Wenn die 28 wird, kann sie +6 Skills durch Saphire kriegen! (Vero, ich weiß echt nicht, was du mit überpowert meinst )

quote:
Originally posted by Flugschaedel
...bin in A2 und noch nie wurde ich verflucht, nicht mal von Griswold...

Hmm, ich werde ausreichend verflucht. Vielleicht ein Fehler in der Version?
quote:
-wofuer sind die 'alte Schriftrolle' gut?

Ich habe mal gelesen, dass die Mod-Autoren hier ein Konzept noch nicht komplett verwirklicht haben. Es sollte wohl so sein, dass man die Cube-Rezepte nur über diese Scrolls erfährt. Evtl. dass die Rezepte auch nur funzen, wenn man das Rezept besitzt. Wie auch immer: Im Moment kannst du die Dinger getrost verticken. Der Hinweis von Heymlich ist richtig: Entziffert sind die Rollen ziemlich teuer.
quote:

-Was kann man mit den ganzen Gedaermen machen die man so findet (ausser mit rechtsklick verwandeln)?

Ich lass die alle liegen.
quote:
-Wurde an irgendwelchen Amaskills was geschraubt ?

Ich spiele ein gewöhnliches Setting (CS max, Strafe max, FA 1, Wally 5, GA 1, Penetrate 1, Pierce 1 (weil das immer auf Pfeilen vorhanden ist), und kann keine großen Veränderungen erkennen. Da es ja massenweise Cold-Damage auf Items gibt, friert der FA auch richtig lange ein.

Last edited by Yonder on 16-05-2002 at 09:29

16-05-2002 10:11
 

Master of Disaster

Death Mauler Champion

Registered: May 2000
B-Net Acc: Skiandra

Arghh kann nicht mal irgendwer ein funktionierendes LS hinbekommen? Dann schreib ich mir halt die Mpqs um, damit es endlich klappt sobald ich das Motherboard, die Rams, die CPU und die Grafikkarte die gestern gegrillt wurden neu gekauft habe

Bei 1.1 werde ich wohl sowohl D2 Classic HC als auch LoD SC spielen. Letzteres vor allen Dingen weil die ganzen Honks ja noch keine WPs haben und ich mal sehen will wie sie sich so im Schinderdschungel ganz ohne Shaft, Gaze, String und Storm schlagen

16-05-2002 10:22
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

@ Master

nicht nur in Dschungel ich sag nur im Schinderdungeon/hell

Die schönen Pi Geister die schönen explodierenden Püppchen.. und dann Mr. Inferno höchstpersönlich....

Vielleicht ist dann HC wieder das was es frühger einmal war...

So long

Noc

16-05-2002 10:22
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Nocturn21
@ Flugi

Sehr gute Idee, wenn ich nämlich poste dass ich nen Jewel +96%/26Life gefunden habe bin ich morgen gebannt...

Noc geht jetzt wieder in CS in Hell und schaut ob duri heute net FI/KI und Stoneskin hat

So long

Noc




Mein Duri hatte gestern ... haltet euch fest: Manaburn, Manaburn und Manaburn. ging eigentlich ganz gut


Ich hab' gestern mal Pfeile mit Pierce ausprobiert. Die piercen überhaupt nicht. zumindest bei mir. Schöne Schxxxx !

16-05-2002 10:51
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Vero und Mirtha und MoD: Ich habe die letzte Zeit nur noch HC-Classic gespielt. Neben dem "extremen Cowing" besteht da vor allem das Problem, dass es einfach zuwenig Spieler gibt. In Hell findest du da oft nur 1-2 Spiele. Classic-HC macht auch nach dem Patch wohl nur dann Sinn, wenn man sich immer zu Party verabredet

16-05-2002 10:52
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

Hehe, Bosse mit 3x Manaburn kenn ich auch

@Flugi: Wurde schon etwas an Amaskills gedreht. Geh am besten mal auf die ES HP, dort gibts nen Link zu Chippys Calc für ES. Richtig überzeigt hat mich zumindest von den neuen Skills keiner bei der Ama.

Was mir sehr gut gefällt ist meine Rogue. Sie ist erst einmal gestorben und mittlerweile lvl 48, verhält sich recht klug und rennt nie in Gegnergruppen rein, versteckt sich eignetlich mehr hinter mir
An Skills, wunderbar, hatte sie mit Feuerschaden gekauft, mittlerweile schiesst sie abwechseln Poison Arrow und Immo Hab ihr nun einen unique Bogen mit Pierce in die Hand gedrückt, nun setzt sie ganze Landstriche unter Feuer

@MoD: Das mit LS ist echt scheisse, hatte mich so auf den Skill gefreut, naja, nun habsch halt nen lvl 42 Muli

@DA: Naja, ich denke wir sollten locker 8-10 Leute aus dem HC Forum sein die in absehbarer Zeit hell Chars haben. Zumindest ein recht volles Spiel sollte damit garantiert sein. Ich will ja nur CS solo für mcih alleine haben, alles andere ist mir ja egal

CU

Last edited by Mirtha on 16-05-2002 at 10:55

16-05-2002 11:04
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

zu den skills: u.a. sind Fire und Cold skills etwas verstärkt worden. Zusammen mit den Items (viele Mana Items, viele Eledam-Unique Bögen) könnte da ne Mage ganz reizvoll sein.......

16-05-2002 11:24
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Welche Mercs habt ihr schon ausprobiert?Mein Akt2 Söldner macht mittlerweile Dornen Gebet und Überzeugung.
Was können den die anderen neu?Macht der Baboon jetzt etwa BO?

16-05-2002 11:40
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

Akt 2 NM/defensiv

hat: HolfFrost/HolyShield/Salvation

So long

Noc

16-05-2002 11:50
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich hab den offensiven. Er macht Macht und Konz.

Beta 5 ist jetzt erneuert online. Zwei Fragen:

1. Funzen die alten Chars noch?
2. Was ist der D2-Accelerator?

16-05-2002 11:54
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Nocturn21
Akt 2 NM/defensiv

hat: ...HolyShield...





HOLY SHIELD?

16-05-2002 11:54
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

zu 1. ich konnte "aufwärts"-patch immer problemlos mit den chars joinen. Wenn du dann wieder zurück willst, mußt du evtl. einige neue Items ummulen, dann geht´s
zu 2. läßt dein d2 etwas schneller und ruckelfreier laufen (falls du kleinen Rechner hast)

16-05-2002 12:43
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

thx. Dann werd' ich mal updaten.

Soll ich dir das File schicken, DA?

EDIT: Eine Änderung kann ich schon bestätigen:



Wenn man einen Gegenstand 'einfarbig' sockelt, also drei gleiche Gems verwendet, gibt es einen Extra-Bonus. Hier im Bild diese Blitzschaden gg. Angreifer.

Last edited by Yonder on 16-05-2002 at 13:00

16-05-2002 13:51
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

danke Yonder, hab meine downloadprobs inzwischen im Griff

btw hast du mit deinem komischen ätherischen Bow normal-lvl durchgespielt? Ich hab doch arge dam-probs seit act4

16-05-2002 14:57
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Nee, ich habe schon in Akt 2 einen Reflexbogen gegambelt. Gambeln ist cool, weil man Bögen gambeln kann, die man noch nicht kaufen kann. Der Reflex hat 9-19 ohne Mods, ich hatte bald einen mit ~30 Max-Damage.

16-05-2002 18:49
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hey, ich sehe gerade, dass ES die Screenshots aus dem Spiel im Verzeichnis ablegt, wo die patch_mpg liegt. Also kann ich euch doch meinen neulich gefundenen Ring zeigen:

Hübsch, ne?

16-05-2002 19:34
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

Da kann ich mithalten



Anzíehn noch ordentlich Lifelutsch und glücklich sein....

So long

noc

Last edited by Nocturn22 on 16-05-2002 at 19:36

16-05-2002 22:27
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@yonder und nocturn beide Items sind Mist, haben kein dex

btw mit dem neuen Patch schein immer noch einiges im Argen zu liegen: Die Sölli Auren funktionieren nicht (oder brauch ich nen neuen?), ich kann nicht den Gräfin-Quest in nm machen (hängt sich immer im Keller lvl 2 auf- das Spiel mein ich, nicht die Gräfin )

achso: Ich wollte ja Blitz schon mal einen Preis verleihen für das "nervigste" Monster (nicht das gefährlichste): Wegen den kleinen, feigen Strohalmschei**** in act3. Aber hier ist ja mal was noch enervierenderes: Diese kleinen Leuchtwürmchen, ausgestattet mit Lähmangriff ...........

16-05-2002 22:27
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

sorry Doppelpost...

Last edited by DeadAdair on 16-05-2002 at 22:32

16-05-2002 23:34
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hilfäää, ich bin süchtig nach Rat-Runs!

Mann, das ist ja superkrass, wie die droppen. Mit der Ama kann man das ganze Parlament in NM ohne jedes Risiko mit FAs totkühlen und dann in gelben, grünen und goldenen Ringen waten. Ich habe gerade - um nur die Spitze des Eisbergs zu beschreiben - einen 20%IAS- +60 Max-Damage-Ring (), und ein paar Runen über Level 40 abgegriffen. Dazu den grünen Double-Leecher-Ring und 3 Nokozan-Relikte

DA, ich habe auf Beta 3 zurückgepatcht. In Beta 5 ist mir das Spiel im 2. Akt ein paar Mal auf eine ganz merkwürdige Weise hängengeblieben. Ich musste ESC drücken, um meine Sorc wieder bewegen zu können :consufed:

Krasser Gurt, Nocturn, aber DA hat Recht, du musst noch DEX sockeln, sonst taugt er nicht

EDIT: Diese beiden Ringe habe ich gerade gefunden:


Madawc's Frenzy
Ring
Required Level: 45
+(1-2) to Barbarian Skill Levels
+(10-30) to Strength
Damage Reduced by (6-12)
Magic Damage Reduced by (4-8)
(10-30)% Increased Attack Speed
+1 to Maximum Damage (Based on Character Level)
+2 to Attack Rating (Based on Character Level)
+(3-6) to Double Throw (Barbarian Only)
+(2-4) to Shout (Barbarian Only)


Khelek's Crystal Band
Ring
Required Level: 58
+(1-2) to Sorceress Skill Levels
All Resistances +(5-15)%
Resist Magic +(30-60)%
(30-50)% Damage Taken Goes to Mana
+2 to Mana (Based on Character Level)
(10-20)% Faster Cast Rate
+(6-12) to Telekinesis (Sorceress Only)
+(2-5) to Energy Shield (Sorceress Only)

Last edited by Yonder on 16-05-2002 at 23:38

17-05-2002 07:13
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

quote:
Originally posted by DeadAdair
...dass es einfach zuwenig Spieler gibt. In Hell findest du da oft nur 1-2 Spiele. Classic-HC macht auch nach dem Patch wohl nur dann Sinn, wenn man sich immer zu Party verabredet


kann ich soweit bestaetigen, aber schon in NM isrt es extrem nevig, da sind 50% aller Chars die reinkommen exp-leech Zauber Zicken mit Lvl 9
hatte bisher nur 3 gute Partys mit 3-4 Leutz !

17-05-2002 08:40
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Hehe ja, wer in extemer Form sehn will, wie Blizz das Spiel kaputt gemacht hat muss nur nach Classic HC gehn. Für 95% der Spieler das gleiche Schema:
Shutteln bis cow----> leechen bis lvl 3X
NM: shutteln bis cow----> leechen bis lvl 6x
Hell: shuttlen bis cow---> ein paar Kühe killen und stolz auf den Ladderplatz sein

@Yonder wirst in deinem Alter noch ein "Runer" ?
das gleiche Prob hab ich in Act2 übrigens auch....

17-05-2002 11:32
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Gibt 's in ES auch Kuehe
(bin noch nicht so weit, habe gerade erst den Stab aus der Wurmgruft gehohlt .... Und habe schon 2 Setteile fuer meinen Merc, mal gespannt ob ich noch das dritte finde bevor er es tragen kann ^^)

Ich haette selbst gerne bei den Amaskills gelesen, aber leider sagt mein Browser immer sowas wie 'Fehler im Script' und die ama laesst sich nicht anwaelen

wie ist das ueber haupt mit den Gems und dem Wuerfel, ich habe vorhin 3 LG rein und nix ist passiert - kein upgrade ..

17-05-2002 11:36
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Die Gem-Rezeptur funzt in ES im Verhältnis 5:1.

Ob's Kühe gibt, weiß ich auch nicht. Ich gehe eh nie in's Cow-Level. Ich habe immer noch im Kopf, dass Kühe keine Exp geben

Die Merc-Pike hätte ich auch gerne. Die scheint ziemlich wuchtig zu sein. Allerdings ist meiner da jetzt wohl rausgewachsen. Ich habe eine rare Pike mit 200 Dam, einen Drei-Ruby-Hut und diese Dornen-Armor, die DA auch hat. Das geht ganz gut so.

17-05-2002 13:18
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Ich geh immer ins Cow, gehöhrt ja irgendwie dazu .... je Stufe ein mal Ich hatte mal ueberlegt ob ich nicht sogar dem KKKK (Kuh-König-Killer-Klan) beitreten sollte, die sorgen dafuer dass auch all die BSE-Amas nur einmal ins Cow kommen ^^

17-05-2002 15:23
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@Flugi: In den Clan will ich auch

Ich hätte mal noch paar Fragen:

1. Mit wieviel MF macht ihr eure Runs so? Meine Erfahrung mit dem Rat ist dass der praktisch nur gelbes Zeug dropt (bei 0% MF)

2. Was für Mercs nehmt ihr? Ich finde die Auras der A2-Mercs irgendwie vergurkt und hab mir 'nen Frosti im 3. geholt.

3. -xx Drain Life ist was genau? negativer leech oder negatives replenish life?

17-05-2002 15:35
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
1. Mit wieviel MF macht ihr eure Runs so? Meine Erfahrung mit dem Rat ist dass der praktisch nur gelbes Zeug dropt (bei 0% MF)

Ich habe seit Level 4 oder so diese blauen uniquen Gloves an, die einen Bonus auf MF, Geld und AR geben. Und den uniquen Gürtel, der Lifeleech, ein bisschen IAS, Todesschlag, MF und Geld von Monstern bringt. Also zusammen etwa 170%.
quote:

2. Was für Mercs nehmt ihr? Ich finde die Auras der A2-Mercs irgendwie vergurkt und hab mir 'nen Frosti im 3. geholt.

Ich habe - Beta 3 - keine Probs mit dem offensiven. Der macht, was er soll, nämlich Macht.
quote:

3. -xx Drain Life ist was genau? negativer leech oder negatives replenish life?

Weiß ich nicht sicher. Ich nehme aber stark an, dass es negatives Replenish ist, also durch positives Replenish neutralisiert werden kann.

btw: Dieser komische Gürtel macht über 400% Geld von Monstern. Ich hebe jetzt nur noch 5-stellige Beträge auf

17-05-2002 16:28
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Pierce auf Pfeilen bewirkt nichts. Das wollte ich nur mal loswerden

Also, ich hatte mir vorgestellt dass Pierce auf Pfeilen die Skillpunkte in Pierce ersetzt und jeder Pfeil pierct. Ist aber nicht so. Wenn ich nix in Pierce habe fliegen die Pfeile nie durch, hab ich wenig drin nur selten. Ich spiele die Version 5.

17-05-2002 16:29
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

quote:
Originally posted by Yonder
btw: Dieser komische Gürtel macht über 400% Geld von Monstern. Ich hebe jetzt nur noch 5-stellige Beträge auf


Das muss doch zur gamble-Sucht fuehren ....

17-05-2002 16:32
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

hmm ... für 1000 solcher Päckchen kriege ich dann einen perfekten Diamanten *seufzt theatralisch*

17-05-2002 16:33
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

hehe, ich weigere mich standhaft auf beta 3 zurückzugehen und hab auch nochmal ne Sölli Frage:
Der A2 Offensive-Sölli aus Normal macht Macht, soweit sogut. Ich hab jetzt mal den A2 aus nm getestet und was macht der? Diese Riesenstachelratte - was bewirkt die?

p.s. ich ärgere mich immer noch, dass ich keine Mage mit FA und Immo max gemacht hab...

Edit: ups, jetzt bin ich durch dieses blöde Spiel zum Goatman mutiert. Bald seh ich ja aus wie nen richtiger Spamer

17-05-2002 17:00
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

quote:
Originally posted by DeadAdair
Edit: ups, jetzt bin ich durch dieses blöde Spiel zum Goatman mutiert. Bald seh ich ja aus wie nen richtiger Spamer


- Falme mal 'nen Mod, dann bist du wieder Fallen

apropos Mage, nachdem ich die Runen und Gems mal so durchforstet habe, war ich bei der selben Ueberlegung. Diese Perfekten Gruenen Steinchen geben ordentlich Gift damage. Wenn man davon 5 Stück (sofern der Bug mit den Sockeln nicht behoben ist) in einen +3 Skill GM macht, haette dieser bereits +8 Skills - Ausserdem waere die Ama ein ziemlich herber C-Krieger 5*Perfekter Smaragd, FA max +8 (mindestens) , Immo Max(+8 mindestens) Und man kann ja noch Perfekte Smaragde in die Handschuhe Druecken und Skill Charms gibt es auch noch. Wenn mann dann noch endgeile Wurfspeere mit ordentlich Skills hat kann man sogar noch BU dazu maxen

Auf DAE, Walli, etc. braucht man dank 4er mod und +skill nur 1 zu geben und kann daher easy FA,Immo und BU maxen und trotzdem CS, Pierce und MS ein bissle skillen

17-05-2002 18:29
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

hehe, Flugi durchforst mal lieber die Bows und sonstigen Items: Da gibt es u.a. einen Unique Bow "sonstwas" of Elements.
Da bekommste unglaublich ele-dam dazu. Das trifft auch auf viele andere Bows zu

Last edited by DeadAdair on 17-05-2002 at 19:06

17-05-2002 20:41
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

schon, aber +10 Level durch handschuhe, Bogen und Gems haut schon derbst rein ... da es auch fuer Passive +7 waeren

17-05-2002 21:54
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
ups, jetzt bin ich durch dieses blöde Spiel zum Goatman mutiert. Bald seh ich ja aus wie nen richtiger Spamer


Hihi

Die Stachelratte sollte doch wohl Dornen machen, denke ich. Bist du sicher, dass du nicht den Kampf-Sölli genommen hast? So weit ich das verstanden habe, machen die Jungs auf allen Schwierigkeitsgraden dasselbe. Off = Might, Konz; Def = Holy Shield, Holy Freeze; Fight = Thorns und Noch was. Wobei das Beta-3-Stand ist. In Beta 5 macht der Defensive aus normal auf jeden Fall Prayer.

Ich bin übrigens jetzt in Hell. Ich habe einen schweinegeilen Bogen gefunden: rarer Langer Belagerungsbogen, 186% Damage, ätherisch! = 46-184 Damage. Bis jetzt habe ich noch keinen Punkt auf die Haltbarkeit verloren, aber falls das passiert, versuche ich mal diese Ent-Ätherisierungs-Crafting.

Das Ende von NM war relativ leicht. Der Sprungbarb hat mir allerdings zu schaffen gemacht. Ich habe zwar über 700 Leben, aber der hat mich zweimal getroffen, da musste ich doch schon ein bisschen Blut husten . Irgendwann habe ich dann aber doch die Wally an ihn gehängt und dann war's ganz einfach.
Lister habe ich so gut wie gar nicht gesehen. Als der nach meinen FA-Salven am Bildrand auftauchte, war er schon arg ramponiert. Meine Wally hat ihm dann den Rest gegeben

Baal hat mir dann netterweise einen 7%-Manald gedroppt. Interessanteres kann von diesem Kampf leider nicht berichtet werden.

Ich bin dann erwartungsfroh nach Hell, um Shadowbows zu shoppen, aber leider haben die nur 16-46 Standartdamage. Ich bin mir noch sicher, was es überhaupt für Affixe gibt und wie die Chancen auf einen 200-Damage-Bow stehen. Aber nicht so wichtig, es geht auch so noch ganz gut.

So, aber jetzt ist WE und RL und kein ES mehr. Habt ein schönes Wochenende, grüßt eure liebreizenden Gattinnen und macht es gut!

17-05-2002 22:17
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Dir auch Schönes WE Yonder und Grüße zurück an die Frau

btw ich dachte auch zuerst, ich hätte versehentlich den Kampfi genommen, hab extra noch mal einen nachgekauft. Naja, vielleicht ist das bei beta 5 falsch gelaufen, ich kauf mir mal nen Kampfi, mal sehn ob der
Macht macht, Nacht

17-05-2002 22:49
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Der Kampfsöldner aus Normal macht bei mir gerade Dornen,Gebet und Überzeugung.Dornen sieht aus wie ne Stachelratte,Gebet ist ein betender Pala und Überzeugung sieht aus in LoD.

17-05-2002 23:14
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Was is'n der Wendigo-Schatten fuer eine Aura - ich tippe auf macht ?? Das wechselt bei mir immer mit so weissen gringelchen welche wiederum ganz normal aussehen, wie immer

18-05-2002 10:03
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Jo Flugi, Wendigo ist "Macht"
es ist übrigens wirklich so: Wer beta5 spielt und nen Macht-Sölli will, muss "Kampf" nehmen, der offensive hat Dornen. Wurde verdeht. Schlimmer an beta5 ist aber, dass man nicht in lvl2 Schinderdungeon kommt! Also: Entweder für den Quest wieder zurückgehen auf beta4 oder3 (dann macht der mitgenommene "Macht" Sölli auf einmal wieder "Dornen") oder gleich bei beta3/4 bleiben.

btw hab inzwischen das kleine Ama-Set. Komplett ist es ganz nett . Verschlechtert zwar insgesamt meine "Performance" etwas, aber sowas muss ne Ama natürlich tragen

18-05-2002 17:19
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Von wegen Ent-Ätherisierungs-Crafting! Die Sache ist ganz anders. Der Gegenstand bleibt nach dem Crafting ätherisch, erhält +15 auf die Reqs und die jeweilige Eigenschaft des mitverzauberten Steins.

Da er immer noch ätherisch ist, habe ich ihn ein zweites Mal in den Würfel gelegt und siehe da: Req +30 und noch eine zweite Eigenschaft. Mein Bogen sieht jetzt so aus:

18-05-2002 23:05
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

Hmpf, wie kommt ihr nur an solche Bögen ran? Auch haben will

Wie schaut denn eure Skillung so aus? Ich ab mir die Werte der Wally auf slvl 20 mal angeschaut, sieht ja recht imposant aus

Ich bin mir nun etwas unsicher geworden ob ich Immo doch lieber sien lasse udn statt desssen Wally maxe. Könnte dann Wally und meine Sista alleine losschicken udn sie aus dem Hintergrund mit Decoy/SM u.ä. unterstützen

CU

18-05-2002 23:28
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ich glaub bei dem Skillcalulator kann was net stimmen,da hat eine lev 20 Valli auf Hell fast 50k Live

19-05-2002 00:31
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

Jo, schaut dpoch impressiv aus oder? Hab gerade meine Bowama gelöscht, mal eine neue bauen. Sollte auf Wally lvl 3x ohne größere Probleme kommen. Mal schaun was die so reisst

CU

19-05-2002 00:44
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

hmpf skillung
sollte bei mir eigentlich ne Standard dex-only werden mit Multi, nur Wally heit viel rein. Inzwischen bin ich durch viele +skill-Items doch dazu übergegangen auch FA und Immo zu pushen und die Wally klein zu lassen. Ist zwar schwachsinnig bei soviel dex, macht aber trotzdem fun Ich wechsel dabei immer mal zwischen dem Ama- Set (Bow gesockelt mit 124%dam Juwel , macht viel dam und hat 35%IAS) und einer Mage Ausrüstung mit viiiiiiiiiiiel Cold und fire dam. Wie gesagt ist kein Konzept dahinter, aber Spass dabei

Apropos: Die dexy hat mit str kein Problem, ich hab genug str Items. Aber life hab ich - wenn ich das Ama Set anhab nur so ~300-350. Reicht das in Hell mit guten Resis? Bin noch A5 NM.

19-05-2002 11:37
 

OdinKing

Zombie

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: X-Balrog-X

hi kann man in es auch unix gambeln???

19-05-2002 11:46
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ich glaub es net.Ich hab schon dermasen viel Geld verspielt und kein Unique oder Set bekommen.100% kann ich es auch nicht sagen.Ist aber an sich auch nicht nötig,denn bei den Dropmengen fällt früher oder später eh das gesuchte.

20-05-2002 09:44
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Mirtha
Auch haben will

Ist doch kein Problem. Wenn du das Ding haben willst, dupe ich's dir natürlich

20-05-2002 10:39
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

Nee, das lassen wir lieber mit dem dupen

@OdinKing: Bei mir das gleiche wie bei Di, habe zig Mios vergambelt aber bisher kein uni/set. Dafür einige heftige rares

Und Gems, erst gestern wieder ein Gem, traumhaft: +10 Max Feuerres, +10 Max Kälteres, +10 Max Blitzres, +10 Max Giftres, +45% Res all

CU

20-05-2002 12:09
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Tach ES-Amas
es gibt ne gefixte beta5 zum download, die funzt auch nach meinen Erfahrungen. U.a. wurde die Gamble-Chance erhöht.
Habe inzwischen auch nen netten Bow (von Charsi verzaubert, dann gesockelt):
Bolzen Schädel
req:
str. 97
dex 121
lvl 58
dam 74-293
313% erhöht dam
+113 ar
+36-73 fire dam
+12 zu min Blitzdam
+7 zu min cold dam
15% Todschlag

ok, er hat kein IAS. Aber IAS ist eh nur ne Abkürzung für
I_temgeiler A_lter S_ack
und das bin ich selbst, brauch ich nich noch auf dem Bow

btw. selbst mit dem Bow ist Hell irgendwie heftig

21-05-2002 07:00
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

dann muessen eben noch heftige ed Juwele in die Handschuhe, da die Sockel dort zum Bogen zaehlen

---
oder versuch doch mal den anti-ätherischen-craft um noch ein paar stats am Bogen zu befestigen

21-05-2002 09:29
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Morgen Amas,

meine Kleine (69) ist jetzt in den Hell-Katakomben angekommen. Ich fühle mich ziemlich gut: Ich habe sehr gute Resis (Blitz 95, Fire 85, Cold 60, Poison 20) und über 800 Leben. Die einzigen Viecher, die mich ein bisschen aufhalten, sind PIs mit Steinhaut und Blitzresis, denn dann wirkt mein Ele-Bow nicht gut. Aber ansonsten geht alles gut.

Dennoch: So ganz, ganz langsam wird mir ein bisschen fad...

21-05-2002 09:41
 

Lycaron

Zakarum Zealot

Registered: Sep 2000
B-Net Acc: AdF-Xacbert

Einfach irgendeine Rüste mit niedrigen Stats und Ätherisch nehmen (max.Sockel natürlich) und das Teil craften bis die Schwarte kracht. Es gibt einen Req.-Cap von 115% ... dafür gibt es dann aber auch ca. 500% ED, ca. 100 IAS, Live, Mana, AR ... was man so braucht ... muss nur noch die Unzerstörbarrune rein ... (findet man mind. 1x pro Cows auf Hell). Lustig ist das das auch bei Handschuhen, Stiefeln, Helm, Waffe funktioniert .... 3000% ED ist süß ... aber auch soooo fade ....

21-05-2002 09:58
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Morgen zusammen
zum Thema Schwierigkeit in Hell (unabhängig von Lycarons Tip:
bis act3 ging es gut, dann mußte ich jedoch mein dex-only Konzept in Frage stellen: 5 Tode in A3 sind viel
Ich fand A3 relativ schwierig, das ist aber stark abhängig von den zufällig auftauchenden Monstern. Einmal hatte ich im Spinnenwald _ausschließlich_ PIs. War nett.
Wart mal ab Yonder: Ich schätze ab A3 bekommst du mit deiner Strafe-Ama auch Probs, es sind heit sehr viele Monster auf einmal

21-05-2002 11:50
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Wieviel Leben hast du denn, DA? Läufst du immer noch mit deinen 300 rum?

Lycaron, dein Tip klingt irgendwie... wie sag ich's ... nach bug exploit. Da habe ich eigentlich keinen Bock drauf. Handschuhe, Schuhe? Hmm, reizvoll

21-05-2002 13:04
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

nein. Ich benutz nicht mehr das Ama Set hab und eingesehen, dass ein paar Points in life notwendig sind. Hab aber immer noch <500 life. Mein Merc hält dummerweise nicht mal lang genug, um die Aura einzuschalten. Als Blocker völli ungeeignet (im Gegensatz zur Wally, die hat sogar fast Duri-Hell überlebt).
btw Sets lassen sich definitiv gambeln (beta 5), gleiches gilt dann wohl auch für Unis.

22-05-2002 11:50
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich habe heute morgen beim Kaffee den letzten WP vor Duriel erlaufen. Keine besonderen Vorkommnisse.

Meinem Merc habe ich einen elite Pike mit ~400 Max-Damage gekauft, aber es stimmt, der hält nicht allzu viel aus. Vielleicht wäre für die Ama ein Act-3-Typ auch nicht schlecht, da sie ja mit der Wally schon einen stabilen Blocker hat.

Weiß eigentlich jemand was über die Max-Sockel-Zahl in Schilden? Ich habe gerade einen Eckigen Schild (STR 47) mit 4 Sockeln für meine Sorc gefunden, aber es könnte ja sein, dass da noch mehr geht.

Naja.

Wünsche einen schönen Tag.

22-05-2002 12:16
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Mein Merc trägt zwar so ne Set-Haube mit life leech, aber das funzt irgendwie nicht..........
bin inzwischen durch A4 durch und das war verglichen mit A3 einfach. Auch CS mit Dia, Meph und Duri dank der Wally kein Problem. Die hält übrigens unglaublich viel aus, meine hat so 21.000 life
btw hat jemand mal so nen (weißen) elven-bow gefunden?

Last edited by DeadAdair on 23-05-2002 at 08:19

23-05-2002 07:25
 

Bluthusten

Tainted

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder

Ich habe zwar über 700 Leben, aber der hat mich zweimal getroffen, da musste ich doch schon ein bisschen Blut husten .





wer ruft mich?

23-05-2002 09:42
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Morgen Mädelz, morgen Bluthusten

Sodala, ich habe gerade den Rat erlegt und auch den Schinderdungeon ohne weiteres Ableben hinter mich gebracht. Alles nicht so schwer, weil ich 1. viel Leben und gute Resis habe und 2. sehr viel Elementarschaden austeile. Selbst die doofen Geister kann ich mit normalem Bogen-Setting einigermaßen geschmeidig über den Jordan geleiten.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Mulen? Ich finde natürlich Unmassen von Sets und Uniques, von denen ich mit großer Wahrscheinlichkeit annehme, dass ich sie nie im Leben einer Verwendung zuführen kann (Ich spiele keine Assa!). Aber wegwerfen, bzw. liegenlassen kann ich sie auch nicht. Also muss ich jeden Tag einmal mulen und eigentlich hasse ich das. Wie macht ihr das?

23-05-2002 11:05
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ich werd den ganzen Krempel weg,bei der Menge an Sets und Uniques die Droppen müsst ich nach spätestens 1h Zocken anfangen Mulen und da hab ich kein Bock drauf.

Aber kann es sein das man nur einmal ein gleiches Unique aufheben kann?

23-05-2002 11:21
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

das gilt zumindest für die unique charms, die kann man nur einmal haben.
mir geht´s eher so wie Yonder, ich kann nix wegwerfen und mule daher mit dem netten Doppelstartprogramm.
btw beta 5 hatt die Dropquote erheblich gesenkt, der rat gibt nüscht mehr und die uniques purzeln ansonsten auch etwas spärlicher. Also: wer zuviel findet.......

23-05-2002 11:43
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich hatte einige Probs mit Beta 5, also spiele ich jetzt die Ama in Beta 3 durch. Dauert ja nicht mehr lange.

Was die Uniques angeht, betrifft das AFAIK nur die uniqen Charms. Alle anderen Items kann man auch doppelt aufheben. Ich habe heute morgen übrigens die dritte - riesengroße - Charm gefunden, aber +1 zu Skills war immer schon ziemlich überflüssig für die Ama.

23-05-2002 13:21
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Der Riesencharm fällt bei mir dauernd ,ich hab den in 45Levl bestimmt schon 5 Mal gefunden.Ich hab ja nen Nekro dem würden 5 dieser Dinger sicher gut stehen.
Sonstige Uniques hab ich aber noch net doppelt gefunden,jedenfalls keine die ich aufgehoben habe.

23-05-2002 13:59
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Mir fällt der 1x1-unik-charm alle Nase lang vor die Füße, leg meinen ab ident. den neuen und behalt den besseren dann.
Wäre ja auch zu krass, das Inv voller dieser Teile zu haben....

25-05-2002 01:32
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Sodala, ich bin auf dem Weg zu Anja, Akt 5 Hell. Diablo war ziemlich einfach, weil er nicht in der Lage war, meine Wally zu gefährden. Und wenn er nicht so dumm rumhoppelt, ist sein Exitus ja nur eine Frage der Zeit. Aber Andariel... Gottogott ... Phys. Immun und Teleport. Was für eine ätzende Kombi. Es hat locker eine Viertelstunde gedauert, bis sie endlich umgefallen ist.

Ich habe dann irgendwann bei Halbu einen Elfenbogen gefunden (92 max damage ohne mods) und dann gecraftet. Herauskam ein 70-340er Bogen, der mir das Fortkommen im 5. Akt natürlich erheblich erleichtert. Ich denke, das Ende des Spiels ist nah.

DeadAdair, es ist Zeit für 1.10

25-05-2002 13:34
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ich bin mit meinem Nekro grade in Hell angekommen.Bisher wars ein einfachaer Spaziergang.Mal sehen obs schwerer wird in Hell.
Kann es eigentlich sein das in Akt 3 der letzte WP nocht exestiert?
Bei mir war der in Kerker lev 1 und net 2 aber er ist net auf der WP Liste drin.

26-05-2002 14:32
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hmm ... also mein Eindruck bei dem Spiel ist dass es ziemlich leicht ist. Bis zum 2. Akt Hell. Im dritten Hell muss man dann aber aufpassen. Der 4. und 5. sind hart ... ab dort sind die MLEBs auch mit 95% Resis ein Problem.
Meine Bow-Ama hatte einen Punkt in BU ... das hat dazu geführt dass ich ab NM nur noch BU benutzt habe (auf lvl 1) und es ab Hell dann gemaxxt habe. Wer noch in NM ist sollte mal versuchen einen Punkt in BU zu stecken und diesen lvl 45 necro Ring dazu anzuziehen. Das ist echt der Hammer was diese Kombi weghaut. Man braucht aber eine gut Grafikkarte, denn wenn man länger als 2 Sekunden auf das nächste Frame warten muß wird's langsam ungesund

Wer trotzdem lieber Bögen mag sollt mal bei Anya auf Hell shoppen gehen. Dort gibt's Ama only bows mit 28-92 Grundschaden und geradezu lächerlicher Stärkeanforderung ... Da sind dann immer mal 300er dabei. Ein ätherischer Eagle ist ein Witz dagegen.

Sagt mal ... wie killt ihr eigentlich PI Aktbosse? Ich mache immer mal Dia Runs auf Hell und meistens ist Andariel bei mir PI ... ich krieg die einfach nicht klein ... würde ne stunde dauern oder so. Das einzige was ich machen kann ist ein Item das Statikfeld castet anzuziehen und mich hauen lassen ... nervt aber auch irgendwie. Hat jemand da ein brauchbares Rezept?


@Lady Di: Ich hab' auch 'nen necro angefangen gestern ... ich wollte mal sehen wie der sich spielt mit +30 zu allen skills. Auf wieviel kann man da eigentlich kommen wenn man sich voll drauf konzentriert ?

26-05-2002 15:15
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ich hab gerade so +12 zu allem,aber noch Spielraum beim Gürtel und beim Ring und der Rüstung,kann also noch gut was rausholen.Ich müsste dann aber Abstriche beim Magic find und den Resis machenUnd das will ich net.Bis jetzt ist es echt leicht nur der Manaverbrauch der Vampire,also der Magier beim beschwören ist enorm.800 Mana sind da ruckzuck weg bei 10 Vampiren von 20 Möglichen.Ist halt etwas ruckelig wenn ich mich 30 Kreaturen herumstreife.
Aber ansonsten gibts bisher keine Probs,es gibt nichts was ich nicht kilen könnte da ich in allen Elementen austeilen kann durch die Vampire.

26-05-2002 16:08
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
Sagt mal ... wie killt ihr eigentlich PI Aktbosse?

Ich habe seit Normal, Akt 4, diesen Bogen hier im 2. Slot:

Dazu diese Gloves:

Und dieses Amu:

Dann noch mit GA draufhalten, das tut's schon.

Hier übrigens mein aktueller Bogen:

Das ganze sieht dann so aus:

Mir fehlen nur noch die drei Barbs und Baal auf Hell, dann wird die Ama wieder eingemottet.

26-05-2002 17:00
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Yonder kannst du mal erklären wie du den geilen Bogen gecraftet hast?Der ist echt nett.Für meinen Amamerc brach ich auch noch einen guten.

26-05-2002 17:58
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Na klar

Das ist das Crafting-Rezept Nr. 15:

Magic Item + Jewel + Spider's Silk + Perfect Emerald = Crafted Amazon Item (Works on any item that can be equipped)
http://www.planetdiablo.com/es/recipes.html

Ein so erzeugter Bogen hat immer 150% erhöhten Schaden und 25% IAS. Dazu kommen dann noch ein paar random affixe. Kann sein, dass da noch ein weit höherer Schaden möglich ist, als bei meinem.

26-05-2002 18:12
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Cool thx,aber das Spidersilk ,das ist ja scheisse selten.Das kann ja dann ewig dauern wenn ich ein paar mal craften will.

26-05-2002 19:29
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ähem, hast du es schon mal mit einem Rechtsklick auf einen Dragonstone/Torf/Schmiedehammer/Kette versucht? Das ist alles dasselbe Item und wird irgendwann auch mal zur Spider Silk.

26-05-2002 19:55
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ja scho klar,aber ich hab in den 70 levl von meinem Nekro erst 10 oder 12 gefunden.
Geht das Rezept eigentlich nur mit Amabögen oder jedem anderem auch?Weil ja da steht Amacraftrezept.

26-05-2002 20:37
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Im Rezept steht ja 'every item that can be equipped'. Das Rezept kann allerdings - so verstehe ich das jedenfalls - nur von Amazonen ausgeführt werden. Außerdem können in diesem Rezept nur Ama-Skills auf die Items kommen.

So, und jetzt leihe ich mir mal von Vero einen Smiley:



Ich habe nämlich gerade Baal erschossen. Meine Ama ist 79 geworden, zwei Mal insgesamt gestorben. Alles in allem würde ich sagen, dass das Spiel relativ einfach war. Jedenfalls, wenn man weiß, wie man eine Ama bewegt

Auch die Barbs waren nicht besonders schwer. Vor allem deswegen, weil eine Wally auf Level 12 ja praktisch unsterblich ist. Und so lange die Wally lebt, lebt auch die Ama.

Übrigens: Weder die Ausrüstung noch die Skillung entscheiden darüber, ob mal lebt oder stirbt, sondern die Spielweise. Alle meine Tode sind Ergebnis von Überheblichkeit, Faulheit oder wer weiß was für einem Fehler.

Aber wem sage ich das, ihr kennt das Spiel ja selber.

26-05-2002 21:22
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Abend ESler
mit meiner Ama bin ich auch seit ein paar Tagen durch, da der Patch aber noch auf sich warten läßt, fang ich vielleicht mal was neues an. Das Spiel will a UNBEDINGT das ich Assa spiele, ich finde eigentlich nur Assa-Items. Mach ich aber nicht, wenn ich von was keine Ahnung hab, dann von Assa (ich habe diesen Frauentyp schon immer gemieden).
@Lady Di das mit dem Wp ist ein Bug, der ab und zu mal auftritt. Im nächsten Spiel kannst du ihn dir dann holen.

Zum Bow: Ich hab mir einfach so nen "Dingsa"-Bow (Namen grad vergessen, sieht aus wie Magierzorn) in Act 4 gekauft. 20% IAS und 400% ed waren schon drauf, macht so 120-295 Grunddam. Ich hab dann fairerweise darauf verzichtet, das Teil zu sockeln

27-05-2002 19:36
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Das Craft Rezept ist aber nicht irgendwie Levl abhängig oder so?Ich hab eben mit einem lev 1 Char auch so ein Elfebogen gecraftet dann kam ein 310er raus,mit +1 zu Fend

27-05-2002 20:48
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Lady Diana
...mit +1 zu Fend

Congrats! Vielleicht gelingt dir ja auch mal ein Necro-only-Stab mit Sorc-Skills

28-05-2002 07:26
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

quote:
Originally posted by Lady Diana
... ein Elfebogen ...mit +1 zu Fend


Gratulation, dann kannst du den Bogen deinen Gegenern ja richtig flott um die Ohren hauen

28-05-2002 10:31
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich hab' gestern von Version 4 auf Version 5 gepatcht. Es fällt zwar wesentlich weniger in V5, aber von den V4-Items habe ich inzwischen soviele dass ich dort das bunte Zeug nicht mehr aufhebe. Und in V5 gibt's halt doch noch paar nette Sächelchen

Blöderweise ist mein Necro jetzt kaputt. Wenn ich den spiele stürzt das Game nach 1-5 minuten ab. Immer wieder. Nicht unbedingt bei mir, manchmal auch beim Host. Liegt es daran dass der konvertiert ist oder funzt der Necro garnicht in V5?

Ich hab' jetzt vor Wut 'ne Sorci angefangen ...

28-05-2002 11:07
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Me hat lev 76 Nekro in Beta 5 und der funktioniert einwandfrei.Möglicherweise liegt es an Items aus der Beta 4?Versuch doch mal den Nekro nackt zu spielen dann siehst ja ob es daran liegt.

28-05-2002 11:47
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

also, wenn ich meine mit 6 perfekten Skulls gesockelte Rüstung nicht mehr tragen darf ist necro eh' gestorben

Bin gespannt was passiert wenn die mal einen Haltbarkeitspunkt verliert ... ist mir bisher noch nie passiert. Ich denke aber wenn die nur einen Punkt verliert kann ein high level char die noch reparieren. Muss halt bissel aufpassen auf das gute Stück - 2 Punkte sind sicher nicht mehr zu bezahlen.

28-05-2002 12:11
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Uuiuiuiuiuiuiui +6 auf der Rüstung,das ist net schlecht
Wie viel +to all hast du den insgesamt und wie sehen deine Resis aus?Und vor allem wie hast du geskillt?
Aber deine Rüstung kannst eh knicken wenn das stimmt was über die Beta 6 geschrieben wird,da sollen die Gems keine +1 mehr geben sondern anderen Eigenschaften bekommen.

28-05-2002 15:20
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Naja, die ausrüstung (die ich nioch nicht komplett tragen kann) besteht aus gesockelten unix und grauen gesockelten Items.

Unique Necro Stab (4+1)
Unique Helm (3+1)
gesockelte Rüstung (6)
gesockelter schild (4)
gesockelter Gürtel (2)
Unique boots (1+1)
Unique Gloves (2) - keine ahnung was ich da reinsockeln soll
Rares Amu (2)
2 Ringe (je 1)
Uni Charm (1)

Das macht zusammen genau 30. Im moment laufe ich mit +23 rum weil mir noch ein paar anforderungen fehlen. Ich mag nicht Punkte in Stärke verschwenden wo ich doch später str eh' über ringe kriege.
Auf Resis, MF und solche sachen verzichte ich komplett. Wenn ich Items will spiele ich die Ama, die hat 700%, und Resis ... ich darf mich eh' nicht oft treffen lassen wegen der Reparaturkosten. Und ich dachte mir halt wenn schon + Skills, dann richtig. so kann ich wenigstens jeden Skill mal auf lvl 31 testen

Bisher habe ich auf jedem Skill genau einen Punkt, das reicht ja völlig. Was ich später maxxen werde entschiede ich erst wenn ich weiß welcher Skill was bringt. CE scheint mir der erste Kandidat dafür zu sein - die anderen weiß ich noch nicht. BS wird nicht dabei sein.

Wenn das stimmt was da über Beta 6 steht werde ich dort halt keinen necro spielen. Ich fand das gut mit den skulls. Die Gems sind dsehr mächtig in dme Spiel. So wie Diamanten für Klopper der Hammer sind sind es halt Skulls für den Necro. Wenn die Saphire nur +1 Sorc geben würden wär's allerdings OK ... das ist schon bös dass ich auf jedes Item ausser Gloves Skills sockeln kann.

Fällt eigentlich jemand ein wo ich noch nen skill herausholen könnte? Gibt es Schilde mit mehr als 4 Sockeln? Gloves oder Boots mit mehr als 2? 'nen Unique Belt mit +2 Skills? Ringe mit +2?

28-05-2002 16:18
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

ich hab noch so ne unique Axt! rumfliegen, die hat (ungesockelt) +6 zu Necroskills.

Anmerkung da das hier das Amaforum ist: Meine Ama spielt sich total besch....... mit der Axt

28-05-2002 17:07
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ich könnt dir ein Schild geben das schon +3 Hat und ein Sockel,also hast auch +4.Das ist ein Unique Kampfschild wenn du willst kann ich es dir geben,dann hast wenigstens noch so +20 Res all.

Ach ja damit wir beim Ursprungsthema bleiben ,meine Ama pflügt gerade ohne Probs durch Akt 3.

28-05-2002 19:15
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich bin ja nun durch mit der Ama und hab schon wieder nix zu spielen. Hat jemand einen Vorschlag, welchen Char ich mal spielen könnte? Necro ist mir zu langweilig, 'ne Standart-Sorc auch. Assa und Pala hab ich keinen Plan von. Barb? Hmm. Druid? Sonst was? Speer-Ama? Java?

Comments welcome.

Ama-Forum? Ach ja: Multi ist besser als Strafe

28-05-2002 19:30
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Java waere recht lustig im ES, eine mit FA und IMMO dazu, da es so viele + Skill items gibt
Meine wette - die ist schneller durch als die Bowie

28-05-2002 19:58
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ich mach nach der Bowama nen Wurfbarb,ich hab gestern ein Walfangspeer ,heist glaub ich so,mit 680!! Wurfschaden gefunden.Ohne scheiss,das Ding hat 400% erhöten schaden,aber leider Monsterflucht und -2 Live Abzug..Komischweise hat das Schwert das ich danach bei Larzuk gekauft hab auch mit 400% erhöten schaden genauso Monsterflucht und -2 Live Abzug.

Btw Diablo ist scheisse schwer geworden mit der Bowie,mit dem Nekro wars leichter.

28-05-2002 22:54
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Ich lauf grad mit so nem Wurfbarb rum, ist ziemlich lustig. Sieht vor allem aus, insbesondere mit Wurfmessern

Die Superitems hierfür hab ich noch nicht und in Beta5 fällt ja auch nicht soviel, das macht es aber grade nett.

@Lady Di ich glaub das mit Monsterflee und -life ist ne gängige Kombination von 400% ed Items. Hab ich auch schon öfter gehabt. Monsterflucht ist aber ziemlich wurscht, wenn das Monster nach dem ersten Schlag tot ist

29-05-2002 08:53
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Barb scheint ziemlich fett zu sein. Java ist völlig überpowert, ist noch schlimmer als in LoD.

@Yonder:
Wenn du nicht weißt was du spielen sollst mach 'nen Pala. Der ist nicht so wurstig wie in LoD und macht einen guten Eindruck auf mich. (hab's mit einem Pala zusammen gespielt)
Für Palas gibt es sehr gute Unix. Holy shield scheint mir stärker zu sein. Überzeugung bringt praktisch nichts.
Wenn du nicht weißt wie du skillen sollst, hier kommt der ES-Pala-Guide :
Eifer Max.
Holy Shield Max
Fana Max
Trotz max.
Rache max.

Damit solltest du nicht mehr allzuviele Punkte übrig haben
Falls es knapp wird würde ich bei Trotz sparen.

Ausrüstung wirst du selber wissen was du hast ... achte beim Schild auf einen hohen AC-Wert, das ist wichtiger als ein paar % block.

Pala ist ein sehr ausgewogener char in ES, der zwar nicht eine Herde mit einem Wurfspiess töten kann aber keine Schwächen hat. Wir haben eine Zeitlang beide CS-Runs gemacht, und da gewinnt der Pala klar weil ich mit der Java zwar das CS in einer Minute leer habe, aber ewig für PI-Bosse oder Dia brauche.

29-05-2002 09:54
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

zum Thema "Fun-Char" mein Vorschlag: Der "Feuerwerks-frenzy-barb". Ich habe ihn mit Äxten gespielt.
Für´s Feuerwerk:
Barb: Der Barbhelm mit 20% Chance auf lvl6 AD (bei Frenzy greift das dann in Sekundenbruchteilen), dazu die Rüstung mit 50% Chance auf Statik wenn getroffen
Der Sölli-barb: Die Barb-Mütze mit jeweils 30% Chance auf Frozen Orb, Chain Lightning, Meteor, Bone Spirit.
Sieht alles zusammen wirklich nett aus

29-05-2002 10:09
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Wie spielt sich denn mit all den skills eine Trap-assine oder ein Elemetar-Waldi ?

- ich habe von beiden Chars 0 ahnung, kann mir aber vorstellen, dass denen beiden die haufenweise Skills zugite kommen.

29-05-2002 11:08
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Hihi, dann mach doch mal ne ES-Assa und sag uns wie es geht...
Gruss DeadAdair, derwovonAssaskeineAhnunghat

btw. der _neue_ Roque Set-helm ist für die Ama allererste Sahne. Hatte ich doch glatt übersehen, da das Beta3 Set keine Sockel hat. Aber 40% IAS, fett life, Fire dam und 2 Sockel sind.....gut

29-05-2002 11:30
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hmm. Ich habe ca. 6-8 Mulis voll mit Items, aber alles Beta 3. Das Spiel crasht, wenn ich die Chars in Beta 5 spiele. Da ich 1. Beta 5 spielen will und 2. keinen Bock habe, jedes Item darauf hin zu untersuchen, ob es Beta-5-tauglich ist, starte ich meinen neuen Char nackt. Macht eh mehr Spaß.

Zu euren Vorschlägen:

1. Pala - Nein. Ich glaube, ich kann es nicht ertragen, einen Char zu spielen, der jeden Gegner einzeln anklicken muss. Ich will einen Massenvernichter!

2. Wurf-Barb? - Siehe Pala

3. Java? Ehrlich gesagt, habe ich noch nie so richtig Java gespielt. Früher war sie mir zu schwach und später zu stark. Ich hatte in Closed-HC mal eine auf Level 20, aber dann hatte ich keinen Bock mehr. Mittlerweile ist sie ausgetimed.

4. Ele-Dru? Hatte ich mal in Closed-HC auf Level 55. War ziemlich mächtig bis Ende NM. Bekam dann aber große Schwierigkeiten in Hell, weil seine Durchschlagskraft ab Level 50 nciht mehr steigt. Stimmt, hier wären Skill-Items aus ES nützlich.

Vielleicht versuche ich's demnächst mal mit einem Ele-Dru...

29-05-2002 11:57
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

hmm ... massenvernichter ... hmmm

Also 'ne sorc kann ich dir nicht empfehlen.
Ich hab' gestenr mit 'nem Kumpel angefangen als Sorc/Barb wobei die sorc jetzt (Anfang NM) 12 zu allen skills hat und ewig braucht um was totzukriegen. Der Barb ist eine Frenzy/Wurf- Kombi und verwendet Frenzy für Bosse und um speed zu kriegen und Wurf um Massen niederzumähen. Da der Barb mich arme sorci auch noch beschützen will meche ich in dem Team mit der sorc die wirklich gut ausgerüstet ist nur kills wenn ich mich wohin teleportiere wo der Barb nicht so schnell hin kommt. Also, Doppelwurf ist schon bös, finde ich.

Ansonsten kann ich dir 'ne Java empfehlen ... brauchst halt 'nen etwas neueren Rechner mit ordentlicher Grafikkarte - wenn du das hast ist sie witzig (mit dem Amu das himmelsfaust castet, den Wurfspiessen die Kettenblitz casten und den Ringen die Bonespirit casten wird einfach der ganze Bildschirm weiß, dann hast du 2 Sekunden Standbild, und dann liegt alles ) Aber vorsicht mit den Handschuhen die molten boulder casten, wenn ich die anziehe hängt sich das spiel bei grösseren Gegnermengen einfach auf.

29-05-2002 12:09
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

java nackt beginnen ist glaub ich ganz nett. Mit Ausrüstung ist sie wohl zu stark. Hehe, allein die 3-fach gesockelten Set Wurfspieße
Das ist übrigens das Dumme an dem Spiel: Viele richtig "goile" Items sind erst ab lvl 80 nutzbar - also grade dann wenn man mit seinem Char das Spiel durchgespielt hat......

Zum Wurf-Babba: Ich weiß nicht, ob ich mit der Ama schneller war^^. Allerdings bin ich noch nicht in Hell.

29-05-2002 12:19
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Wenn du meine 680 Schaden spiese hättest wär der Barb sicher schneller als manche Ama
Hättet ihr mal Lust auf Es Open Games?Ich hab das ne Zeitlang gemacht mit nem RL Kumpel,aber der ist grade auf Mallorca.Weil alleine im SP ist es etwas fad.

Zur Fallenass,im Es Forum haben sie geschrieben das sie etwas überpowert wäre,also wird der Killsped schon stimmen

29-05-2002 12:26
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@LadyDi: Wir zocken eigentlich jeden abend, allerdings erst bissel später wenn die kleine von meinem Kumpel schläft. Entweder die kleinen die jetzt Anfang NM sind oder mal paar MF runs mit den grossen ... wenn du Lust hast kannste ja mitkommen...

29-05-2002 12:29
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

mal zusammenspielen wäre sicherlich ganz nett
aber wenn, dann von 0 und nackisch - sprich: auf dem closed server (wenn er denn funzt)
achso: und HC natürlich, gelle

29-05-2002 12:45
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ich hab da auf dem Closed Server angefangen,aber das ganze ist meineserachtens noch etwas buggy.Ständig kann man man keine Skills verteilen (rot hinterlegt)und wenn man es doch versucht dann crasht das Game.Durch löschen eines Ordners wurde das Prob gelöst,angeblich tritt aber immer wieder auf,muss dann den Inhalt des Ordners immer wieder löschen.
Dann hab ich Blutrabe gekillt,war auch ganz easy,aber als ich anschliesen in die Krypta gegangen bin ist das Game wieder gecrashed,trotz aktueller Beta und tralala.
Also das mit Closed muss ich erst nochmal eingehend testen.
Aber ansonsten wär ich auch im Closed Eastern Sun dabei,wenn ich das obige geregelt bekomm.

29-05-2002 13:33
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

ich hab nur einmal versucht (vor beta 5), auf dem closed zu spielen. Die von Dir beschriebenen Probleme gab es da auch. Wenn das natürlich immer noch so sein sollte, dann kann man es wohl vergessen...
ich dachte aber, dass einige Probs inzwischen behoben wären.

29-05-2002 14:23
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Also ich spiel den mod nur Single und open. Single ist so herrlich lagfrei, mulen geht auch einfacher, und ob man cheatet muss doch jeder selbst wissen. Ich glaub nicht dass es viele Leute gibt die cheaten und das nach 2 Jahren noch spielen.

29-05-2002 16:08
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
Ich glaub nicht dass es viele Leute gibt die cheaten und das nach 2 Jahren noch spielen.

es gibt auch Leute, die spielen seit Lod fast ausschließlich im cow^^
aber mir ging es bei dem Vorschlag überhaupt nicht um das cheaten. Eher darum a) völlig neu anzufangen und zwar b) in HC. Beides ist im SP oder open für mich nicht besonders sinnvoll. Da hat man nun mal seine Items (ehrlich gefunden, warum sollte man sie also nicht nutzen) und HC-Feeling kommt allein bei der Möglichkeit zum backup auch nicht auf. Aber solange der server nicht einigermaßen funzt ist es eh schnuppe.......

29-05-2002 18:08
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Das mit dem Closed ES server ist fürs erste für mich gestorben bis das richtig läuft.Heute Mittag hab ich es nochmal versucht und das gleiche wieder mit unverteilbaren Skills und Gamecrashes.

Anyway wer hat den nu Lust heute Abend im Open ein paar Runden zu drehen?Ich hät ne Lev ~38 Bowama in Akt 5 Normal und ein Lev 76 Nekro in Hell Akt 5 anzubieten.Und noch ein paar kleinere Testobjekte um die lev 10-20 rum.

29-05-2002 22:27
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich habe gerade keinen adäquaten Charakter. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich wirklich nochmal ein SP-Spiel durchziehen soll. Ich glaube, ich warte lieber auf 1.10 und starte dann mit DA den HC-Ladder-Run

29-05-2002 23:36
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
Ich habe gerade keinen adäquaten Charakter. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich wirklich nochmal ein SP-Spiel durchziehen soll. Ich glaube, ich warte lieber auf 1.10 und starte dann mit DA den HC-Ladder-Run


Ich hoffe doch, dass Du bis dahin einen adäquaten Char hast
Wie schon gesagt: Flachbusige Chars schlepp ich nicht durch

31-05-2002 10:09
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich habe jetzt einen Ele-Dru auf Level 24. Geht einigermaßen gut, aber wehe, wenn ich erst die 6 perfekten Sapphiere versockle... Dann wird der fliegen!

Ich habe jetzt übrigens doch Items von Beta 3 zu Beta 5 transferieren können. Es lag an der deutschen lang.dll. Mit der englischen funzt alles.

31-05-2002 10:47
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Lady Diana
Das mit dem Closed ES server ist fürs erste für mich gestorben bis das richtig läuft.Heute Mittag hab ich es nochmal versucht und das gleiche wieder mit unverteilbaren Skills und Gamecrashes.

Anyway wer hat den nu Lust heute Abend im Open ein paar Runden zu drehen?Ich hät ne Lev ~38 Bowama in Akt 5 Normal und ein Lev 76 Nekro in Hell Akt 5 anzubieten.Und noch ein paar kleinere Testobjekte um die lev 10-20 rum.



Na ich ...
jeden Abend. Die Sorc hab' ich stillgelegt ... ich weiss nicht was die sich bei der gedacht haben. Die hat mit lvl 62 schwierigkeiten im 5. Akt normal was zu killen.

Ich renn entweder mit der verskillten Oma rum und sammel Items, oder ich mach 'ne neue Oma, die nicht verskillt ist. Wird dann wahrscheinlich 'ne Uroma Ist aber trotzdem irgendwie Fun, weil's so schön viele lustige bunte Items gibt *g*

btw ... ich hab' Wurfspiesse gefunden mit 25% chance lvl 15 Orb zu casten. Spielt sich wie 'ne Sorc, nur dass die Ama ...

1. leechen kann
2. mehr life hat.
3. mana nicht alle wird.
4. kein cast delay hat
5. 10 orbs auf einmal schmeisst
6. piercende Orbs hat
7. mit crushing blow und Jab bosse killen kann
8. 'ne unkaputtbare walli hat
9. keine +skill Items braucht

Ich frag mich echt was die sich dabei gedacht haben.
Ist aber gut mit den Orbs ... wenn man die dinger vorsichtig einsetzt bekommt man ein sehr gutes Verhältnis Killspeed/lag hin, viel besser als bei den Spiessen mit CB und CL ...


Was sockelt ihr eigentlich in die Wurfspiesse mit den 3 Sockeln?
2 Diamanten + 1 Rune mit CB, und noch so eine Rune in die Gloves?

Oder lieber Blitzdam Juwele?

Ich bin da grad schwer am überlegen ...


wirkt das "+xxx Schaden an Dämonen" eigentlich auch auf die Elementarschäden oder nur auf Phys schaden?

31-05-2002 11:35
 

Lycaron

Zakarum Zealot

Registered: Sep 2000
B-Net Acc: AdF-Xacbert

+ Schaden an Dämonen, bzw. Untoten wirkt nur auf phys. Schaden und nicht auf magischen Schaden ...

31-05-2002 16:43
 

Nocturn22

Moderator
Community Forum

Registered: Feb 2001
B-Net Acc: unknown

quote:
Originally posted by HeymlicH


Na ich ...
jeden Abend. Die Sorc hab' ich stillgelegt ... ich weiss nicht was die sich bei der gedacht haben. Die hat mit lvl 62 schwierigkeiten im 5. Akt normal was zu killen.

Ich renn entweder mit der verskillten Oma rum und sammel Items, oder ich mach 'ne neue Oma, die nicht verskillt ist. Wird dann wahrscheinlich 'ne Uroma Ist aber trotzdem irgendwie Fun, weil's so schön viele lustige bunte Items gibt *g*

btw ... ich hab' Wurfspiesse gefunden mit 25% chance lvl 15 Orb zu casten. Spielt sich wie 'ne Sorc, nur dass die Ama ...

1. leechen kann
2. mehr life hat.
3. mana nicht alle wird.
4. kein cast delay hat
5. 10 orbs auf einmal schmeisst
6. piercende Orbs hat
7. mit crushing blow und Jab bosse killen kann
8. 'ne unkaputtbare walli hat
9. keine +skill Items braucht

Ich frag mich echt was die sich dabei gedacht haben.
Ist aber gut mit den Orbs ... wenn man die dinger vorsichtig einsetzt bekommt man ein sehr gutes Verhältnis Killspeed/lag hin, viel besser als bei den Spiessen mit CB und CL ...


Was sockelt ihr eigentlich in die Wurfspiesse mit den 3 Sockeln?
2 Diamanten + 1 Rune mit CB, und noch so eine Rune in die Gloves?

Oder lieber Blitzdam Juwele?

Ich bin da grad schwer am überlegen ...


wirkt das "+xxx Schaden an Dämonen" eigentlich auch auf die Elementarschäden oder nur auf Phys schaden?


Och meine Oma ist mitlerweile Levle 92 und killt alles weg CS/Hell inklusive......

Schick mir mal ne PM wie du dein Baby geskillt hast....

So long

Noc

02-06-2002 23:50
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hi Jungs,

ich habe meine Ele-Dru wieder ad acta gelegt, weil mir seine hohen Spells überhaupt nicht gefallen haben. Jetzt habe ich eine Java angefangen und festgestellt, dass ich von der Java absolut nichts verstehe. Bitte beantwortet mir kurz ein paar Fragen:

1. Wieviel STR, wieviel DEX? Nur bis zur Waffe und der Rest in Vit?

2. Wie gewinne ich Mana zurück? Über Leech mit einem anderen Angriff (z.B. Fend oder Jab)? Oder über Mana-Regeneration? Wenn letzteres, dann nehme ich trotzdem an, dass kein ENE skillt, oder?

3. Max-Block? Oder kann man nicht dazu raten?

4. Gibt es sowas wie DAS Java-Item, auf das ich gambeln könnte?

Danke und gute Nacht.

03-06-2002 07:48
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Staerke ist am anfang recht wichtig, da es in die berechnung des physichen Wurf und Schlagschadens eingeht. Ausserdem um die entsprechende ausruestung zutragen ist es erforderlich. Bei dex sollten um die 200 (auf Endstufe) vollkommen ausreichen.
Vit kann man maechtig pushen, wobei auch ene einige Punkte (ganz Mage Like) vertragen kann.
Mana besorgung geht recht gut via maek da man mit dem Massenvernichterskill LF relativ viele Viecher gleichzeitig erreicht.
Dazu noch a bissle leech (~ 10%) und schon sollte es im normalfall reichen, der leech reicht auch beim fenden.
Waere eine Java nicht auf Ihr +2 Skill amu versessen, dann koennte sie sich so ein nettes amu anlegen wie ich letztens ergambled hab:
4% ML, 12% Schaden geht auf mana, 5 maek, 22% MF fehlt nur noch +15% mana, + 40 mana, + 25 all res und +2 all Skills
Beim fenden ist dieses 12% Schaden auf mana nicht schlecht, gerade im low level bereich.
-----
das max blöck muss nicht sein. Aber eine hohe Blockrate am Schild ist sicher kein fehler. Wichtiger ist 'Fast Block' denn Block-Lock ist eines der grossen Uebel gegen Bogenschuetzen u.ä.

In LoD Thundergods Vigor(Blitzabsorb,+LF) , Titans Rache
schau mal auf der ES seite ob es aehnliche uniques gibt..

03-06-2002 11:31
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Flugschaedel
maek

Was bedeutet das eigentlich? Aus dem Kontext ahne ich, dass es synonym mit mana leach sein müsste, stimmt das?

Sehe ich das richtig, dass der Schild der Java eher für Resis und andere Goodies da ist als für Block?

03-06-2002 11:38
 

beetle1302

Vampire

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

maek - (x) mana after each kill


Grüße Beetle

03-06-2002 13:14
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Haengt davon ab, was deine Java fuer Skills benutzt.
In aller Regel treibt eine Java eine Herde zusammen und waehrend die Java so im Kreis um die Herde spaziert, lassen sich die Monsis ein Paar LF-Bolzen durch den Kopfen gehen . Dann schaut die Java mal nach ob was gescheites gedropped wurde und läuft wieder in einem weiten Bogen los um neue Monster zu herden (eventuell ueberlebende, sofern keine Bosse oder sonswie laestig, werden erneut mit geherdet) Einzig und allein wenn die Java auf Bltzimmune stößt wird es etwas tricky, hier brauch Sie dann was anderes. Die einen haben im Zweiten Slot einen fetten Bow und hauen dem gegenueber ein paar GAs um die Ohren, andere haben dazu eine Koku und lassen IMMOs den Job erledigen oder einen +3 Hirsch-Melody und Frosten die Gegener weg, wieder andere (wie auch ich) jubeln dann einen PJ los (scheiss Cast delay) und fangen an zu fenden.
Einzig und allein beim fenden ist der Block sinnvoll bis erforderlich aber auch gefaehrlich wegen dem Block lock. Max Block ist fuer die Java eher sinnlos. Ausserdem hat die Java genuegend Skills fuer D-A-E = 7-12-7 und mit den + Skill items kommt sie vielleicht sogar auf ~60% Ausweich-Skills. Und desto höher der Block ist, desto sinnloser sind eben diese Ausweichskills. Daher tendiere ich eher zu weniger max Block dafuer aber faster Block und fhr.

Das Schild z.B. ein nettes 3D Schild - das ist Billig und ich brauche mir um resis nahezu keine Sorgen zu machen. oder aber die 'Runewort Kombie' Reim-Rauch ....
Ein paar Klassiker: Lidless, Sigons (wegen + Skill) Mosars gesegneter Kreis

03-06-2002 13:34
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@Yonder:
Zum Thema Java:
Meine erste Ama in ES habe ich einfach nach LOD geskillt. Die ist fett, aber nicht perfekt. Die Punkte die ích im Bogen-Tree habe sind komplett verschwendet.

Ich habe eine neue angefangen und folgendes geändert:

1. Die Bosse sind in Hell so fett dass man bei einer Java um Jab nicht herumkommt. Also investiere ich Punkte in Jab.

2. Feuerverzauberte Bosse zerreissen mich auch bei 95% Feuerresi in Hell, da ich sie mit Jab killen muss. Man braucht also Physische Resistenz. Wenn ich gegen Körperschäden immun bin stören die Ausweichskills und der Block erheblich. Ich habe deshalb phys Res auf 200 gebracht und einen Schild mit wenig Block genommen, Ausweichskills ganz weggelassen und den Wurfspiess mit -Req gesockelt so dass ich mit 60 Str und 60 Dex auskomme.

3. Leech ist irgendwie überhaupt kein Problem. Ich glaube das ist verbugt. Selbst mit einem schwachen Wurfspiess reicht das bissel leech von Gürtel und Charm total aus.

4. Es ist nicht nötig Wurfspiesse mit hohem Schaden zu verwenden. Massen killt man mit LF, Bosse killt man mit crushing Blow, PI-Bosse mit Elementarschäden. Man kommt mit weniger als 100 Phys Dam sehr gut klar. Dementsprechend spielen Str und Dex überhaupt keine Rolle, ausser für die Items.

5. Wenn man Resis max hat und auch hohe physische Resistenz stirbt man nicht mehr. 400 Punkte in vita wären Verschwendung. Da Mana bei mir öfters knapp wird habe ich 100 Punkte in Energie gesteckt und bin damit sehr zufrieden.

6. Elementarschäden und Spells die auf Angriffe gecastet werden nimmt LF mit. Es ist also praktisch sowas auf der Ausrüstung zu haben. Für NM ist der necro Ring der BS castet genial. Auf Hell produziert er nur noch Lags und hilft nicht wirklich.


Bei 200% phys Res und 95% Elementarres kann einem auch ein Extra Strong Aura enchanted Cursed Moon Lord nur ein müdes Lächeln abringen. War aber trotzdem lustig die ama zu spielen, denn die entsprechende Ausrüstung muss man schliesslich erstmal haben. Das einzige was dich noch killen kann ist ein Boss mit Spectral Hit - ich löse das Problem mit einem Uniq Schild den ich aus Beta 4 mitgebracht habe (50% Magic absorb), aber den gibt's IMHO so in beta 5 nicht mehr.

Wenn du die nötige Ausrüstung weitergibst würde ich ernsthaft empfehlen ohne ausweichskills und ohne Block zu skillen. Wenn du bei Null anfängst ist es wahrscheinlich besser mit ausweichskills - Auf block würde ich trotzdem nicht setzen. Die Java muss immer mal in den Nahkampf, und dort braucht man physische Resistenz. Selbst der Pala von meinem Kumpel der mit Herold 30 k AC und max block hat kommt ohne Phys Res nicht klar.


Ich maxxe bei der neuen Ama LF, Jab, Pierce, Penetrate und CS.
Bei CS weiss ich allerdings dass es sinnlos ist da ich auf den Gloves 97% deadly Strike habe


@ Flugi:

Hier geht's um ES, da gibt's die von dir genannten Items nicht. Und wenn es sie gäbe würde ich sie trotzdem nicht wollen




Edit:
DAS Java-Item gibt es: gleich 2 davon. Erstens die Dämonenlederhandschuhe mit +1 Assi Skill, bis zu 40% CB und bis 100% DS, und zweitens die Dämonenlederschärpe mit CB, DS, dual Leech und MF. MF ist übrigens verbugt und bewirkt überhaupt nichts (ausser mehr Gold) Ich würde aber nicht auf diese sachen gambeln da sie häufig droppen. Ich kaufe von dme Geld entweder Gems oder ich gamble Ringe, Amus und Juwelen. Anzustreben sind dabei blaue Ringe oder amus mit 50% phys Res und einem netten Zusatz (ich hab einen mit 10% CB), zur Not gehen auch gelbe Ringe mit 30% phs Res und vielen netten stats.

Last edited by HeymlicH on 03-06-2002 at 13:54

03-06-2002 14:27
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ah, vielen Dank!

Ich seh' schon, so ganz trivial ist das gar nicht. Das Jabben macht mich nicht so wahnsinnig an, ich überlege, ob ich auf GA und einen Ele-Bow im 2. Slot wechseln soll. Aber das wäre irgendwie wie cheaten, oder?

Zu den -dam-Items: Ich habe schon einige davon gesehen und ein paar davon auch irgendwo gelagert. Meistens haben die Lifeabsaugung dabei, oder? Kann man das über Life-Leech gut kompensieren? Ich habe mich bisher noch nicht getraut, so ein Ding anzuziehen.

Dass das Leechen insgesamt verbuggt ist, glaube ich auch. Ich bin in Hell mit der kleinen uniquen Charm (3%) hingekommen, das hätte eigentlich nicht reichen dürfen.

MF geht nicht mehr? Ist mir bei meinen ersten Bewegungen in Beta 5 auch aufgefallen. Es droppte sehr wenig, obwohl ich meinen Startern immer dieses Level-3-Set gegeben habe.

Naja, schaun mer mal. Yava, meine Java, ist jetzt Level 14. Ich wollte übrigens mal so einen Act-3-Merc mitnehmen, ich dachte an die Kälte-Sorc. Hat jemand damit Erfahrung?

03-06-2002 15:17
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@ Heymlich: es gibt alle Lod Uniques auch in ES. Meine java hat z.B. 2 x Titans
kurz-fassen-sonst-Post-nix-funzt:
_Jeglicher_ Eledam erhöht Bu und wird mit BU verteilt. Also alles anziehen was xxx zu max Blitz/cold/firedam hat (auch die Runen). Sonstiger dam spielt keine Rolle, es liegt eh gleich alles Flach und den Rest macht Sölli.
achja, Sölli: Roque mit roque-Set ist genial. Stirbt nicht und grillt mit Feuerpfeil alles, was Java stehn läßt, bzw was Java blockt.

03-06-2002 15:29
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Post-aufteil-da-sonst-nix-funzt
@Heymlich: Mit genug Eledam killst du auch Bosse und brauchst nicht in den Nahkampf. Daher ist glaub ich Schmuck mit +xx zu max Eledam besser, als Schmuck mit damreduce. Ausnahme evtl. blitzimmune Bosse und Endbosse (normale Blitzimmune killt BU auch). Für Nahkampf ist imho Fend der bessere Skill...

03-06-2002 15:33
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

auch da kann ich dir weiterhelfen ... :-)

quote:
Originally posted by Yonder
Ich seh' schon, so ganz trivial ist das gar nicht. Das Jabben macht mich nicht so wahnsinnig an, ich überlege, ob ich auf GA und einen Ele-Bow im 2. Slot wechseln soll. Aber das wäre irgendwie wie cheaten, oder?



Ich hatte bei der ersten Ama 15 Punkte in GA und einen in Jab. ich habe irgendwann nur noch Jab verwendet - der ist sehr schnell da es schnelle Wurfspiesse mit viel IAS und vor allem CB gibt. Ausserdem fehlt mir der Schild wenn ich einen Bow benutze. Steck halt einen Punkt in GA und einen in Jab und sieh was dir besser gefällt. Bei mir war's der Jab (den ich sonst auch nie verwende)

quote:
Originally posted by Yonder
Zu den -dam-Items: Ich habe schon einige davon gesehen und ein paar davon auch irgendwo gelagert. Meistens haben die Lifeabsaugung dabei, oder? Kann man das über Life-Leech gut kompensieren? Ich habe mich bisher noch nicht getraut, so ein Ding anzuziehen.


Ja, drain Life ist nervig. Ich kompensiere das über ein rares +1 Ama-Amu mit 50 zu allen Elementarschäden und 25 replenish Life.

quote:
Originally posted by Yonder
MF geht nicht mehr? Ist mir bei meinen ersten Bewegungen in Beta 5 auch aufgefallen. Es droppte sehr wenig, obwohl ich meinen Startern immer dieses Level-3-Set gegeben habe.



Ich habe längere Zeit mit sehr wenig MF und mit 1200% MF getestet, es macht keinen Unterschied ausser dass mehr Gold droppt. Da wurde wohl was verwechselt . Wäre interessant was eine ama mit >1000% extra Gold so findet.

quote:
Originally posted by Yonder
Naja, schaun mer mal. Yava, meine Java, ist jetzt Level 14. Ich wollte übrigens mal so einen Act-3-Merc mitnehmen, ich dachte an die Kälte-Sorc. Hat jemand damit Erfahrung?


zufällig hatte meine ersta Ama so einen Merc dabei da ich die Auras der A2-Mercs nervig und nutzlos fand (ich will keinen heiligen Schild und auch keinen Wendigo der mich beschattet)
Ich war anfangs mit ihm sehr zufrieden da er mir die Gegner vom Leibe gehalten hat, später wurde er nutzlos da er nix killt´und ich keinen schutz mehr brauchte. Gestern habe ich die neue Ama gemacht (ist jetzt 66 und im 1. Akt Hell) und ich muss sagen mir gefällt der neue Merc (Baba) sehr sehr gut. Er macht den Schrei der alle Skill um 1 erhöht und haut die Bosse mit einer Geschwindigkeit um dass ich manchmal nicht mehr mithelfe. Er kann Amok anwenden - ich werde ihm eine Ausrüstung mit 95% phys Res anziehen wenn er 72 ist - und ist wirklich ein wüster Klopper. kann ich nur wärmstens empfehlen. Übrigens kann man Schwerter mit dem 3 Lädi Rezept cuben. Ein lädierter Gem kostet bei Drognan auf normal 4,500 - also kriegt man für 'ne Mio etwa 70 Versuche. Mein Barb trägt jetzt ein 3-Sockel-Schwert mit ca. 4xx - 7xx Damage - es sollten auch welche mit 1000 Dam möglich sein aber da braucht man bissel Zeit.Das Traumschwert hat Präfix Cruel oder blinding (100% IAS) und Suffix Bloodlust (400% ED, 100% flee und -2 Drain life). ob ich das Flee mit einer Rune die Freeze Target erzeugt kompensiere weiss ich noch nicht - da teste ich erst noch bissel.

03-06-2002 15:42
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich mach ein Doppelpost da ich froh bin dass das lange jetzt drin ist

@ Adair:

Es fällt auch mit nur wenigen Eledam Items alles um. Mein Problem ist Andariel auf Hell am 3. Siegel (Ich lehne es ab immer nur dieselbe Gegend abzugrasen und mache immer 'ne "grosse Runde" die das CS mit einschließt). Andi ist irgendwie dauernd physisch immun und die zu killen braucht selbst für den Rache Pala mit 12k Elementarschaden noch 10 - 15 min. Ich bin dazu übergegangen auf den Dackel zu verzichten wenn Andy PI ist - Der Rest ist kein Problem. Ich bin gespannt was der Baba-Merc mit Amok dort ausrichtet - genau genommen hab ich ihn nur dafür durchgeschleift

Wenn mir die Ama zu langsam killt dann schwöre ich immer noch auf diese Wurfspiesse mit 25% chance lvl 15 frozen Orb zu casten - die sind unglaublich

03-06-2002 16:00
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

jo, wenn alles umfällt, wozu dann dam-reduce?
Ich hatte nur 35% reduce von nem unique Schild und alle Resis so auf ~60% in Hell. Bin trotzdem nur einmal gestorben.

Hihi, das mit den PI-Siegelbossen im CS stimmt schon. Allerdings hilft da auch die Roque Ich mach´s inzwischen trotzdem wie du und fang das CS heit nochmal neu an. Das lag aber daran, dass einmal Meph PI war (hat gedauert) und anschließend auch noch Duri Pi, Blitzverzaubert, Manasteel etc....
dann lieber lassen.....

03-06-2002 16:03
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

erst geht nix, dann alles doppelt, sorry...

03-06-2002 16:23
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

jo, die Andi, Duriel, Memph sind schon ne Nummer fuer sich, aber was die alles Droppen

Andariel ist zumeist absolut easy, ich hatte einen PI-Duri und habe Ihn aus dem CS raus gelockt und dann schnell die Beine unter die arme geklemmt und mich auf die andere Seite eines Flusses begeben. Die linge Maustaste mit einem Buch beschwert und bin Kaffee trinken gegangen. Als ich wieder kam (so ca 10 min spaeter) war er tot

Mit Waldi klabt das leider nicht

03-06-2002 17:12
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

seit beta 5 ist ihr drop allerdings eher mager. Mir ist es in Hell schon oft passiert, dass von Duri und Andy gar nix kam.....

btw so ein Giftchar wär ja auch mal was. Gift scheint unglaublich stark im Vergleich zu Lod zu sein. Allein die Tatsache, dass meine Wally Dia, Duri etc in Hell easy überlebt, aber an Andy in Sekunden stirbt.......

03-06-2002 17:43
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Wenn ich noch ein paar Gift Charms finde und der Ethbug auch in ES geht,fang ich eine Sniperasa an.Die müsste dank des um mehr als das 3Fach verstärkten Giftgeifer auch gut abgehen.Auch die Fallen wurden um einiges Stärkes gemacht.Na mal sehen erstmal muss ich die C/C Asa auf ein erträgliches levl bringen bevor ich mich einem neuen Projekt widme,.

04-06-2002 09:55
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Naja, das mit dem Reduce sehe ich so: Da die Java sehr schnell killt muss ich die nicht auch noch aggressiv ausrüsten. Sie ist auch ohne nennenswerte Ausrüstung schneller als die meisten anderen chars. Also mach' ich mir den Spass und baue einen Panzer. Der killspeed leidet darunter eigentlich nicht, da ich vor nichts mehr abhauen muss. Bevor ich die ganzen Reduce Items angezogen habe musste ich doch immer mal ganz schön flitzen, denn es gibt massen gemeiner Bosse. Ausserdem habe ich regelmässig Travincal Runs gemacht, da muß man dann höllisch aufpassen.

zum Gift: Die Stärke liegt da wohl darin dass viele Items Giftschaden mit einer sehr kurzen Dauer haben, dadurch wirkt es schnell. Allerdings haben die Viecher auch massig leben - ich glaube nicht dass das besser geht als bei LoD.

Ich hätte mal noch ein anderes Thema das ganz interessant ist: brauchbare Rezepte für den Cube. Welche habt ihr gefunden?

Für die Java gibt es ein paar nette:
1. Wurfspiess + x perfekte Gems -> Wurfspiess mit x Sockeln (Uniques können max einen Sockel kriegen)
2. Gesockeltes Item + Forging Hammer + Crushed Gem -> Remove Gem/Rune (funzt nicht mit Juwelen)
3. Wurfspiess (ohne was dazu) -> Menge wieder auf max auffüllen

Das 3. Rezept ist besonders praktisch da man nicht mehr in die Stadt muss zum Reparieren und da man auch mit Diamanten sockeln kann (die Reparaturkosten werden dadurch unbezahlbar)
Aber Vorsicht! Das Rezept funzt nicht wenn die Menge auf null war. Man muss reparieren bevor die Dinger ganz alle sind.


Ich habe zwei andere interessante Rezepte gefunden, kriege aber nicht raus wie die funzen.

Set Item + 6 crf Itm + Class gem -> Class enhence Set Item (oder so ähnlich )
crf Armor + forging Hammer + Holy Symbol + 6 perf Dias -> Uni Armor

Beide Rezepte kriege ich nicht zum funktionieren. Weiß jemand warum oder wie's geht?
Kennt ihr andere brauchbare Rezepte?

04-06-2002 10:29
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich habe bisher nur das Ama-Crafting gemacht:

perf. Emerald + Spider Silk + Magic Item + Jewel = Crafted Item

Dann die Transmutierung der Set-Teile für die Mercs. Kommen sehr mächtige Items raus!

Mal 'ne Frage zu den Wurfspeeren: Ich habe immer 6 Bündel dabei, die alle so um 60 oder 70 Einzelteile enthalten und muss trotzdem andauernd nachfüllen. Das suckt! Gibt es da einen Trick? Ich bräuchte sehr viel höhere Stapelgrößen und sehr viel schnelleres Wiederauffüllen.

Ansonsten finde ich die Java ziemlich doof. 'ne Bowie ist doch Klassen eleganter.

04-06-2002 10:44
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Jo, Java ist doof. Dumm und stark. Das ist wie im richtigen Leben. Bowies sind zwar eleganter, aber bissel ... zimperlich manchmal

Der Trick bei den Wurfspeeren ist dass man unix oder Sets nimmt. Die haben teilweise drastisch erhöhte Stapelgrößen. Ich glaube ich hatte mal welche mit 300 Stück je Stapel. Jetzt nehme ich meist die vom lvl 80 set, haben gut Elementarschaden und drei sockel. Menge dürfte so etwa bei 160 liegen ... und da ich den Cube immer im Inv habe zum reparieren ist es erträglich. Nicht schlimmer als ständig aufpassen zu müssen dass meine Lieblingspfeile nicht alle werden

Was ist das für ein Rezept mit den Merc-Sets? Hab' das noch nicht gefunden ...

04-06-2002 12:23
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Einfach mal die Rogue-Mütze in den Würfel stecken und transmutieren. Sonst nix. Wird dann ein Hut mit 40 IAS, Eledamage, faster recov und zwei Sockeln. Geht auch mit der Armor und der Waffe.

(DA hat die Rechte an diesem Tipp )

04-06-2002 12:24
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Heymlich das mit den Merc-Set ist eigentlich kein Rezept. Lege die Set teile einfach einzeln in den Würfel, heraus kommt z.B. beim Roque Set gesockelte Items mit neuen Stats.

Edit: argrggggg! bis ich mein Post auf drei Zeilen gekürzt und ne halbe Stunde aufs senden gewartet hab, ist es natürlich veraltet. This sucks übrigens

05-06-2002 09:17
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Morgen Amas,

ich habe gestern mal ein bisschen Necro gespielt und war doch überrascht, wie mächtig die herbeigerufenen Skelette sind. Ich komme mir vor wie ein Hooligan-Lord mit einer Herde sehr, sehr böser Schlägertypen im Schlepptau.

Und eine Geschichte muss ich noch loswerden: Ich war gestern nach langer, langer Zeit mal wieder im B-Net, um einige meiner letzten SC-Chars am Austimen zu hindern. Ich logge also meine Tank-Sorc ein, und ein Barb - Level 60 - fragt nach Party. Er steht im 3. Akt. Ich sage, dass meine Sorc nicht gerade gut geignet ist für den 3. Akt, weil sie zu stark auf Blitz gebaut hat und im 3. Akt ist ja bekanntlich fast alles blitzimmun. Also hole ich meine Speer-Ama. Level 69, Laying of Hands, Lionheart, Lycander's Flank - Standart also. 1200 Leben. Die killt zwar nicht gerade schnell, ist ein robustes Weib.

Also ziehen wir los. Ich fende die ersten Gegner im Spinnenwald, der Barb sagt "Wow". Eine Minute später ist er zum ersten Mal gestorben. Gegen irgendeinen dahergelaufenen Boss. Dann schaue ich mir den Barb mal genau an. Zweihändige Axt, Marke Super-Slow-Motion, er greft mit irgendeinem normalen Angriff an - also kein WW oder so, und er schreit nicht. Beiläufig frage ich, ob er nicht eventuell mal Battle Orders ausrufen könnte. Nein, sagt er, leider nicht. Den Schrei könne er nicht. Aha.

20 Meter weiter stirbt er zum zweiten Mal, 50 Meter weiter zum dritten Mal. Ich kann gar nicht so schnell gucken, wie der eingeht. 100 Meter weiter ist es mir zu dumm, und ich sage, dass ich keinen Bock mehr habe. Ich könnte ihm aber noch WPs im 3. Akt geben, wenn er wolle. Oh ja, sagt er. Also gehen wir noch kurz zusammen in den Kerker des Hasses. Zack, Barb tot. Ich schaue um die Ecke und sehe die Puppen und den Fanatismus in ihren Augen. Oha, sage ich: Fana-Puppen. Take care! Ich portale zurück in Town, um unseren Angriff zu sortieren. Er durch's Portal - tot. Wieder rein, wieder durch's Portal - wieder tot. Dann klinkt er sich aus.

Spieler gibt's...

05-06-2002 09:28
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Babba heit, was erwartest du?
Ich bin mit der Java inwischen fertig, hab sie auf lvl 80 gespielt, weil ich die Set-Spiesse probieren wollte. Gesockelt mit diesen netten, char-lvl-abhängigen max-eledam runen.
Die hat dann (ohne skillcharms) so 1700-4000 BU-Dam gemacht, hmm......
Meine Bowie hätte also auf 3500-8000 Multidam (wg 50% phys-Resis) kommen müssen (bei ca. 32 Pfeilen), um mithalten zu können......da sie das nicht schafft hab ich die Java ad acta gelegt, wär ja noch schöner meine Bowie zu topen

05-06-2002 14:31
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Meine kleine ist gestern auch 80 geworden - aber ich rüste sie halt völlig gegentelig aus. Ich hab' mir als Ziel gesetzt sie unsterblich zu machen Naja, und beim Aussehen bin ich nicht zu kompromissen bereit - es muss schon ein kleines schwarzes sein, und ein Eimer kommt ihr nicht auf das hübsche Köpfchen.

Das ist wenigstens noch eine Aufgabe, und es wird wohl nur gehen wenn ich Resis auf die Wurfspiesse sockle (ich will die Resis auf etwa 150% kriegen, wegen lower Resists im CS *g*, sonst killt mich womöglich ein MLEB, nur weil ich gerade verflucht wurde )

05-06-2002 15:28
 

Lady Diana

Scarab Demon

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: Oelcreme

Ich hab schon ein paar mal diese Setrüstung mit 50% Resis und 25 zu Max Resis gefunden,die dürfte dein unternehmen sicher erleichtern.
Dazu ein paar Ringe mit Damred die dropen ja auch recht oft,dann ist sie Nahezu unsterblichaus bei einem Überzeugungs Multiblitzer.

05-06-2002 15:51
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Na, meine Java läuft ja auch nicht mit dem kompletten Set rum. Nettes Krönchen und als Rüste (schwarz) hab ich so ne unique rüste mit char-lvl abhängigem absorb und xxx zu maxdam. Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt, absorbiert aber 63% fire, cold, blitz. Meph hatte neulich Multi da war das ganz nützlich. Die Wally hat von dem jedenfalls mal die Grenzen aufgezeigt bekommen. 30k life weg in sekundenbruchteilen.......

05-06-2002 17:55
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@Heymlich: Sollte zu schaffen sein. Mit viel Gmablelaune kannst dur nette prisma Juwele gambeln die auch noch alle max Widerstände massig erhöhen.

CU

06-06-2002 14:37
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Naja, Meine ama kommt dem ja nahe. Ich habe 200% Dam Red, 50% Magieabsorption, Max Res auf 95, Alle Resis um die 100 (Blitz ca. 150), repl life knapp im positiven Bereich, über 50% effektiven crushing blow und 97% Deadly Strike. Als Rüstung trage ich Lothars Cape (eine der 3 besten Rüstungen im Mod), - das ist die einzige Stelle an der ich noch herumbastel. Ich will gern zurück zu der erwähnten Rüstung mit der Elementarabsorption, weil sie besser aussieht (obwohl lothars cape akzeptabel ist) und weil die Absorption halt das Tüpfelchen auf dem i wäre im moment kann ich aber bei dem Tausch die 200% physische Resistenz nur halten wenn mein Repl Life in die negativen geht, und deshalb bin ich halt noch am suchen

06-06-2002 22:39
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Heymlich ui, nette Kombi. Ich hab aber gar nicht die Geduld mir sowas zusammen zu suchen. Ich spiel nen Char durch und werf ihn weg
Außer Bowie natürlich, mit der mach ich immer mal wieder CS-Runs... Auf der Suche nach nem Bow, der Dia-Hell mit einem Schuß zwei Buchstaben abzieht

07-06-2002 09:30
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Heymlich, läuft dein Panzertierchen eigentlich noch unter der Bezeichnung Ama?

DA, nett gesagt.

Ich habe gerade noch mal 'ne Ama angefangen. Meine alte hat mich genervt, irgendwie bin ich halt kein Strafe-Fan mehr. Jetzt mach ich mal was Risikoreiches, Experimentelles: Multi!

07-06-2002 09:51
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

huhu Yonder,
wenn du willst, kannst du meinen MultiAmabow haben:
"Der Grausamkeit geheimer Bow der meisterhaften Beherrschung"
klingt gut, ist gut
macht 400% ed, 20%IAS, -50% Zielverteidigung
gesockelt mit IAS-Juwelen, macht dann 70% IAS

07-06-2002 11:06
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Stimmt, klingt gut. Ich will aber selber noch ein bisschen suchen. Außerdem will ich mich diesmal so ausrüsten, dass ich massivsten Elementar-Damage auch im 1. Slot auslösen kann. Bin zu faul zum w drücken

07-06-2002 13:46
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
Heymlich, läuft dein Panzertierchen eigentlich noch unter der Bezeichnung Ama?



Sie sieht aus wie 'ne Ama und killt so schnell wie 'ne Ama. Stirbt halt nicht, man kann die sehr entspannt spielen. Ich hab' keine Walli (wozu auch) und kann's mir leisten mitten im hohen Rat das Inventar aufzumachen um eben mal die Wurfspiesse zu reparieren

quote:
Originally posted by Yonder
... Meine alte hat mich genervt, ...



Das geht allen so ...

07-06-2002 13:52
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

IAS ist ja irgendwie ueberhaubt kein prob im ES. Meine uni- Handwaeremer habe 20 IAS (von Natur aus ...) und dann noch 20 von Shael , dann trage ich eine transmutierte Setmuetze mit 40 IAS und mein schneller Bogen hat auch noch 20 IAS ^^ im Sockel stecken. macht dann 100 IAS, nicht gerechnet der Charm mit IAS

Aber die Handschhuhe werde ich demnaechst gegen andere Tauschen. Meine neuesten haben bei level 45 (da habe ich sie in die Kiste gelegt...) 230 Firedamage auf Char. Lvl. basierend. allerdings sind die 70 str req nicht nett.

Ausserdem ist meine ama sehr konventionell geskillt MS erst auf 9, FA 1, Pierce, CS max (wobei es bei all den ds items fraglich ist ob das sinn macht) Walli 1

Ich habe gerade angefangen GA zu puschen, da es kaum mana verbraucht und (wenn ich ms maxe) mit einem Schuss voll leecht ^^
und einen macht merc hab ich auch - der traegt das entsprechende Set fuer Stangenschwuchteln.

07-06-2002 18:28
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Huhu Flugi
es gibt übrigens juwelen mit 30% IAS, shael lohnen sich daher nicht unbedingt. Die Set-Mütze ist zwar nett, hat aber nur Haltbarkeit von 1 (dies soll eigentlich das Tragen der Merc-Set Items von No-Merc-chars verhindern)

Gruss DeadAdair

08-06-2002 00:34
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Weiß eigentlich jemand, wie ich meinem Rechner vorgaukele, ich hätte eine IP? So dass ich mulen kann, ohne online zu sein? Bis vor kurzem ging das noch an meinem Firmen-Laptop, aber seit ich ein neues Service Pack installiert habe, geht das nimmer.

08-06-2002 08:44
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

quote:
Originally posted by DeadAdair
...es gibt übrigens juwelen mit 30% IAS


Haben will muss !
quote:
Originally posted by DeadAdair
Die Set-Mütze ist zwar nett, hat aber nur Haltbarkeit von 1 (dies soll eigentlich das Tragen der Merc-Set Items von No-Merc-chars verhindern)


dafuer hat es genug sockel und es gibt die unkaputtbar Runen. Wenn meine Muetze dann mit ein mal Unkaputtbar und ein mal 30 IAS daherkommt, dann waere ich voll auf saniert
eine Muetze mit 70 IAS
Andererseits geht der Ama die Muetze normal nicht so schnell kaputt und das reparieren kostet auch nur ~100K in Gold. Und dann waere eine Muetze mit 100 IAS drin

P.S. Seit deinem Tip trage ich das Merc set und bin voll auf zufrieden, wenn auch gnadenlos ueberpowert. Bisher hatte ich nur 2 reperaturen jeweils die Body-Armor. Allerdings bin ich auch noch in NM und nicht in HELL .... aber meine Resis sind 95,95,90,89 ... aber wen interessiert schon gift ??

08-06-2002 11:18
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Yonder: wenn du mit dem Doppelstartprogramm offline mulen willst, _mußt_ du auch offline sein, sonst funzt es nicht.. Dann bekommst du normalerweise deine IP angezeigt.
@Flugi jo, es geht schon mit dem Hut. Ich hab das Set leider nur einmal und habe es meiner Roque gegeben. Die ist
p.s. auch die unique arrows haben IAS. IAS hat auf uniques häufig unterschiedliche Werte. Die selbe Rüste hat mal 9% IAS, mal 25%. Es lohnt sich also immer die uniques genau anzuschauen.

08-06-2002 12:13
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
@Yonder: wenn du mit dem Doppelstartprogramm offline mulen willst, _mußt_ du auch offline sein, sonst funzt es nicht.

Nee, eben nicht. Mein Laptop - Win2000, Ethernet-Karte - bekam eine IP angezeigt, obwohl ich nicht online war. So konnte ich auch auf Bahnfahrten mulen. Aber das funzt neuerdings nicht mehr, und ich weiß nicht, warum. Ich frage mal im Hilfe-Forum.

09-06-2002 13:54
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "on strike" und "on attack"?

EDIT:

quote:
Originally posted by DeadAdair
@Yonder: wenn du mit dem Doppelstartprogramm offline mulen willst, _mußt_ du auch offline sein, sonst funzt es nicht.. Dann bekommst du normalerweise deine IP angezeigt.

Ich lese das gerade noch mal, und stelle fest, dass ich kein Wort verstehe. Was meinst du, Chris?

09-06-2002 14:39
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

der unterschied besteht darin, dass man fuer das eine nicht treffen muss, da z.B. Fist of the Heaven unabhaengig von treffern gecastet wird im gegensatz zum AD fluch, da zaehlen die Treffer...

09-06-2002 19:16
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Aha. Du meinst, ein Spell "on attack" wird immer ausgelöst, wenn man angreift, und "on strike" nur, wenn man auch erfolgreich angreift, also trifft. Hmm, macht irgendwie Sinn Thx, Flugi!

09-06-2002 21:32
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
Ich lese das gerade noch mal, und stelle fest, dass ich kein Wort verstehe. Was meinst du, Chris?


vielleicht reden wir aneinander vorbei, also sag ich einfach mal wie ich mule (bei mir funzt es jedenfalls so)
-downloade das nette tool hier von d2.de, welches dir erlaubt D2 zweimal zu starten
- starte einmal( z.B. über dein Icon auf desktop) multiplayer--> TCPSpiel-->spiel leiten.( Alles OFFLINE).
- starte nochmal (über game.exe) --> multiplayer--Tcp-Spiel beitreten. Dabei erscheint bei mir eine IP Nummer (im offlinemodus), die ich eintrage. Fertig. Jetzt steh ich mit zwei Spielern im selben game und kann mich unterhalten oder mulen oder Party machen oder Hostilen......

Hoffe ich hab nicht lang und breit erklärt was du eh schon machst

Cu DeadAdair

09-06-2002 23:11
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Chris, alles schön und gut, aber sag mir nur, ob du wirklich _offline_ bist, wenn du mulst. Mit _offline_ meine ich, dass dein Rechner keine Verbindung zum Internet, bzw. zu irgendeinem Netzwerk hat.

Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich gern wissen, woher dein Diablo die IP hat, die man zum mulen im TCP-IP-Game braucht.

09-06-2002 23:48
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
Chris, alles schön und gut, aber sag mir nur, ob du wirklich _offline_ bist, wenn du mulst. Mit _offline_ meine ich, dass dein Rechner keine Verbindung zum Internet, bzw. zu irgendeinem Netzwerk hat.


Bin ich
Wie hast du denn bisher gemult? Vor deinem Problem mein ich?
p.s Schau die doch mal die Komments in der Download-Sektion zu dem tool an. Da stehen glaub ich noch ein paar Infos soweit ich mich entsinne

10-06-2002 09:25
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Die Sache ist ganz einfach die: Wenn ich offline bin, hat mein Laptop (Win2000) keine IP. Ohne IP kein TCP-IP-Game. Ohne TCP-IP-Game kein mulen.

Genau das war vorher anders.

Aber lasst uns dieses Thema beenden. So wild ist es auch nicht. Dann mule ich halt nicht im Zug. Pah.

Mal was anderes: Was habt ihr Amas eigentlich auf euren Goldköpfchen? Das ist bei mir eine optische und funktionale Schwachstelle.

10-06-2002 10:21
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Moinsen,

hab Probleme mit ES an bestimmten Stellen im Kristall und Gletscher...
An diesen Stellen freezt D2 immer, habt ihr sowas auch schon gehabt und wenn ja, wie kann ich das lösen?
Mulen geht bei mir auch net, immer wenn ich ein TCP/IP-Gam erstellen will hängt sich mein PC nach der Charauswahl auf

Thx 4 support

10-06-2002 10:25
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

eine magische enchanted crown:26 life, -10 Repl life, 50% Dam Reduce, 2 Sockel in denen je ein 25% Prisma Juwel steckt. Witzigerweise kann Larzuk 2 Sockel in magische enchanted Crowns machen während weiße immer nur einen sockel kriegen.

Ansonsten gibt's noch ein Unique Circlet mit MF, das hab ich aber abgelegt weil MF verbuggt ist. Und es gibt die Unique Spirit Crown mit 20% zu max life und + xx Vita - die bringt mir ca 400 life.
Helme kommen für mich nicht in Frage, da die nicht gut aussehen. Die UNI-Helme sind auch nicht so toll (ausser einem Baba only Helm)

Ich hab' übrigens gestern mal auf dem ES Server angefangen - Single Player war langweilig weil ich zu gute Items hatte(der größte Teil davon war aus beta 4 mitgebracht)

Euer Problem mit den Abstürzen des Servers kann ich nicht nachvollziehen. Es ist mal passiert, ja. Aber im BN hab ich das mindestens genauso oft. Ich denke es lag bei euch an Items die noch aus der beta 4 stammen, hatte das Prob im single player auch mit einigen chars.

Der einzige Nachteil sind die zum Teil doch recht hohen Pings. Sonnabend Nacht lief es sehr flüssig, aber Sonntag nachmittag im Schnitt 700 ... sollte mit einem Fernkämpfer aber nicht so sehr stören - nervt nur in der Anfangsphase wo ich mich mit Jab durchhacken muß. Ich hab' 'ne SC-Ama gemacht - HC macht bei so einer Verbindung keinen Spaß. Vielleicht sehen wir uns mal dort - ist ja ziemlich ... übersichtlich dort im channel

So klein die Community da ist - die Leute sind durchweg freundlich - ist ein anderes Klima als im BN ... veilleicht war's im BN ganz am Anfang so ...


@Grothesk:
Ich habe zwei Rechner, also eigentlich keine Probleme beim mulen. Allerdings kann ich nur auf dem win XP Rechner Spiele erstellen. Auf dem 98er Rechner kackt das Game an genau derselben Stelle ab wenn ich erstellen will - kann mich mit dem nur einklinken. Es ist auf beiden Rechnern exakt dieselbe Installation. keine Ahnung woran das liegt. Es geht wohl einfach auf manchen Rechnern nicht.

10-06-2002 10:39
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

zum kopfschmuck: Meine Ama trägt auch die von Heymlich erwähnte Unique Crown. Manchmal ziehe ich mir auch die Roque-Mütze über, sieht aber nicht so gut aus (ist allerdings von den Stats her besser). Man darf sich -wie gesagt- nur nicht hauen lassen - sonst Mütze putt. Aber das irgendwer auch nur annähernd in Schlagweite herangekommen ist, ist auch schon ne Weile her

zum Absturz: Grothesk, probier die beta5 mit der englischen lang. Das müsste funzen.

10-06-2002 10:41
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@ DA: Nee, funzt nicht. Das ist was anderes bei ihm, fürchte ich.

10-06-2002 10:48
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Jo, hab 98 aufm Rechner, liegt wohl daran *kotz*


Hm, hab die Beta5 aber die deutsche version, muss dann mal engl probieren, vielleicht funzt das ja. Kann aber net unbedingt nachvollziehen, wieso das mit der Sprache was zu tun haben soll...
Tritt eben nur an bestimmten(immer den gleichen) Stellen der o.a. Gebiete auf.

[edit] Meine Ama trägt dieses Unik-Circlett, vorher eine Spirtitcrown mit Bltz/Feuerresi-Runen noch aus Beta1....
Hatten die Runen in Beta1 andere Werte? Meine Resi-Runen geben 35% in der Rüstung (in Beta1 gebaut) anstatt der 30% wie auf den Runen anggeben[/edit]

10-06-2002 10:54
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Ich spiel auch mit 98 und hab keine Probleme...

10-06-2002 10:57
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by DeadAdair
Ich spiel auch mit 98 und hab keine Probleme...


Hm, 98 oder 98SE?

Vielleicht is bei meinen Netzwerkeinstellungen was net i.O.
Hab da eh nen Haufen Protokolle drin, aber net so den Plan davon...

10-06-2002 11:50
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

zum Thema Resi-Runen:

Die runen geben auf Helmen 30%. Auf Schilden sind es 35%. Rüstungen und Gürtel werden wie Schilde behandelt, also 35%. Latschen werden wie Helme behandelt. Mäntel und stäbe sind auch wie Helme.

Was ich sagen will: 35% auf 'ner Rüstung ist schon richtig ...

10-06-2002 13:47
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Heymlich, vielleicht schaue ich heute abend mal auf dem Server vorbei. Wie heißt denn dein Account?

Kann man sich da eigenlich einfach über den D2-Startbildschirm einloggen oder muss man da noch irgendwie rumtricksen.

@Problems
Ich spiele auch mit 98 (SE), und die Installation der englischen lang hat bei mir viele Probleme beseitigt.

10-06-2002 14:07
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Mein Account ist natürlich HeymlicH
Ich bin Anfang A4 normal jetzt ... gestern hab ich nachmittags die Lust verloren wegen den Lags. Heute Abend spiele ich wieder.

Übrigens: Die nummer 1 auf der SC-Amaladder ist lvl 94
Ich glaube es gibt 50 Amas auf dem Server - jeder kriegt seinen Platz auf der Ladder. Ist alles viel kleiner und überschaubarer als im BN - ich finde das aber ganz nett, ehrlich gesagt

Um auf den Server zu kommen mußt du erstmal auf die Seite von dem Mod. Unter Servers gibt's dort die Instructions und ein Konfigurationsproggi zum download. Lade dir das Proggi herunter und befolge die Instruktionen. Im gegensatz zu den Anweisungen modifiziere aber nicht ein existierendes Gateway, das haut nicht hin. zuerst wählt man im 3. Menüpunkt (vergessen wie der heißt) Diablo2 aus. Dann legt man mit "Add" ein neues Gateway an. Nenne es "ES" (oder wie imnmer du willst) und trage die angegebene Adresse ein. Welcher code für die Zone einzutragen ist weiß ich auch nicht - bei mir stand 6 drin weil ich vorher versucht habe US-East zu modifizieren (was nicht funzte), ich hab's drin stehenlassen.
Bann drückst du auf hinzufügen/modify (weiß nicht wie der button hieß) und es wird ein weiteres Gateway in die Auswahlliste beim einklinken ins BN eingetragen. Das wählt man aus, und fertig.

10-06-2002 20:48
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Sodala, ich bin auf Platz 98 in der Ladder!

Chris, schau doch mal rein, ist wirklich nett. Wer weiß, wie lange 1.10 noch auf sich warten lässt.

HeymlicH, hassu mal 'n Manaleecher, ey?

10-06-2002 21:11
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

k, mal sehn. wenn ich rein komm und der lag sich in grenzen hält...
HeimlicH hab ich mitgekriegt, und du Yonder? Acc?
Achso, hab nen neuen Char angefangen: Da ich Sister of Mercy nicht schlecht finde, darf es auch mal ein ES-Nerco sein
Der kleine Verwesi_I. ist mutig, stark und sehr sehr häßlich
Es geht eigentlich ganz gut, aber mal ne Frage an die ES-Gruftis: Was mach ihr mit Dia? Hab ewig an dem rumgehangen, gibt´s da nen Tip (auf normal)

10-06-2002 22:22
 

GuS

Zakarum Priest

Registered: Mar 2001
B-Net Acc: vergessen 8[

Ich will euch zwar net schocken aber ich bin jetzt auch aufm ES server

Acc BK-GuS

MfG GuS

10-06-2002 22:27
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Mein Acc auf dem ES-Server?

*trommelwirbel*

*spannungbisinsunermesslicheansteig*

Mein Account ist natürlich ...










... "DeadAdair"





... äh, war nur 'n Scherz. Mein Acc ist Yonder. Meine Ama heißt Yondra. Morgen bin ich wieder da.

@GuS, du kannst hier keinen erschrecken. Welcome

10-06-2002 23:18
 

GuS

Zakarum Priest

Registered: Mar 2001
B-Net Acc: vergessen 8[

morgen abend bin ich auch da....bin ersma 24. der asn ladder

Wann seid ihr so in etwa online eher abends? ich hab morgen erst ab 20 Uhr zeit....bzw hat jemand zufällig das asn set?

MfG GuS

10-06-2002 23:55
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Hi Dead 2
ich bin wenn dann abends so ab 20:00 on (morgen weiß ich noch nicht). Hab leider kein asn set, hab ja noch nicht mal nen Bow

11-06-2002 00:02
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone



Da spielen alle auf ES Server und kein Schwein sagt mir was



Sagt mal wie man da rauf kommt pls, weil Europe ist so laggy gerade da will ich nicht durchs CS~~

CU

11-06-2002 07:52
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Moin ESler,

hier der aktuelle Stand der Dinge:



Ganz oben HeymlicH, ganz unten ich. Es bleibt spannend

Ich habe - dank Heymlichs Monsterbow () und der Kraft meines Mercs - den Würfel erobert. Außerdem den Rogue-Hut, die Wüstenknecht-Rüste und Lothar's Charm gefunden. Falls letztere jemand haben will, soll er was sagen.

Mirtha, Heymlich hat hier ein paar Posts höher den Weg auf den Server beschrieben. Bei mir hat auch nicht alles sofort gefunzt, aber irgendwie ging's dann. Heute abend bin ich wahrscheinlich wieder on, wenn du's bis dahin nicht raushast, können wir ja mal ICQen.

So, und nun an die Arbeit. Außerdem muss ich verfolgen, wie die geschmähten Franzosen es im letzten Moment noch schaffen (Siegermentalität) und die gefeierten Deutschen doch noch ablosen (Loserspirit).

11-06-2002 07:52
 

GuS

Zakarum Priest

Registered: Mar 2001
B-Net Acc: vergessen 8[

blätter mal ne seite zurück
Steht alles beschrieben.

MfG GuS

11-06-2002 08:34
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Nach Irrwegen über verschiedene Mods bin ich gestern auch noch mal bei ES gelandet. Hab noch nix, macht aber nix.
(Frankreich liegt 0:1 hinten)
Ich werd mich nie mehr richtig an SC gewöhnen. Falls sich herausstellt, dass man halbwegs stabil spielen kann werd ich wechseln.

cu DeadAdair

11-06-2002 09:46
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

gestern abend ist dreimal kurz hintereinander der Server abgekackt. Ich wollte schon aufhören, hab' ihm dann aber doch 'noch 'ne Chance gegeben und siehe da ... er lief wie 'ne Eins (bis Eins, danach weiß ich nicht ). Also, hin und wieder passiert es schon mal dass der abschmiert - aber das ist im BN nicht besser. Unersetzbare Teile (gibt's sowas?) würde ich aber wie im BN auch nicht auf fden boden schmeissen. Exp habe ich übrigens bei den Crashs nicht verloren - wahrscheinlich saven die den char jede Minute oder noch öfter.

Zum Thema Manaleecher:
Hatte das Problem auch, aber es gibt 'ne total einfache Lösung dafür:
2-sockel-Handschuhe kaufen im 1. Akt, 2 normale Köppe rein, macht 6% dual leech und 12 maxdam. Ist billig und am Anfang kaum zu toppen.

Zum Thema Dia:
Der geht IMHO nur mit crushing blow einigermassen schnell kaputt. Und: nein, ich hab' noch nix mit CB. gambelt halt auf Dämonenlederhandschuhe ... man kriegt hin und wieder unix beim gambeln. Ich hatte an der Stelle 'nen Baba an meiner Seite (Der ist mit lvl 38 die nummer 5 der Baba-Ladder )

Übrigens ... ich schlage vor mal paar alternative Mercs auszutesten. An denen hat sich viel geändert ... und wenn sie nix taugen sind die ja fix nachgezüchtet.
Meine erfahrungen bisher:

A3-Kältemerc:
schmeisst im wesentlichzen Gletschernadeln und frozen orbs. Sehr nützlich bis mitte NM, auf HELL keine Hilfe mehr weil der Orb einfach zuwenig Schaden macht und als blocker taugt der Typ nicht. (ich brauch auch keinen Blocker)

A2-Defensiv:
Mein Lieblingsmerc bei LoD. Hier taugt er nix. Er hat 'ne Vorliebe für nutzlose Auras. Wenn er HF anschalten würde wär's OK, tut er aber fast nie.

A5-Barb:
den hatte meine 2. Ama im SP. Ich war sehr positiv überrascht. Er macht den Schrei der die skills um 1 erhöht - das ist nicht schlecht für 'ne Java. Er hat sehr gute Qualitäten als blocker. Und er löst meine Probleme mit bossen. Es ist leicht für ihn eine waffe zu beschaffen (ein 700er Schwert kriegt man leicht hin) und er verwendet gern Amok, was mir bei den vielen PI-Bossen eine grosse Hilfe war. Man muß in der Lage sein ihm eine Ausrüstung mit 100% physischer Resistenz zu verpassen, sonst hat's keinen sinn da er sich andernfalls mit Amok dauernd umbringt. bissel negatives repl life macht ihm nix.

A2 Kampf:
Den habe ich auf dem ES server aus verlegenheit genommen bis ich in a5 bin, werde ihn jetzt aber behalten um zu sehen was er in Hell taugt. er hat bisher nur eine einzige Aura verwendet, nämlich holy shock. Auch wenn's nutzlos ist in vielen Gegenden, die Untoten im 2. Akt und im CS haut der zumindest auf normal so zusammen dass ich mir die Mühe sparen kann auf die zu schiessen.

Was für mercs habt ihr getestet und wie fandet ihr die?

11-06-2002 09:47
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

Hmm, heisst das HC kann man vergessen auf ES Server?
Spielt ihr alle SC?
Gus, du spielst HC oder?

Fragen über Fragen

btw: wie hat Fra gespielt? Als ich ging stands 2:0 für Danish Dynamite, komme hier aber irgendwie nicht auf kicker/sport1 zum nachschaun~~

CU

11-06-2002 09:57
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Bei mir (128 MB, ISDN Arcor) läuft das Spiel meistens gut. Immer leicht verzögert, aber daran kann man sich gewöhnen. Gestern bin ich aber einen Timeout-Tod gestorben - Bildschirm-Freeeze, Escape, wiedereinlogg, tot - darauf hätte ich in HC keinen Bock.

Frankreich hat verloren, war ja klar

@Heymlich, schon klar mit den Handschuhen, aber ich bin weit entfernt von zwei normalen Skulls.

Mercs? Ich hatte im SP den Akt2-offensiv-NM, also Macht. Der ist okay, finde ich. Ich hatte aber den offensiv-Hell im Sinn, also Fana. Aber den habe ich noch nicht getestet.

EDIT: Wenn ihr euch dennoch zu HC entscheidet, werde ich da sein

11-06-2002 10:03
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich spiel im moment SC. Yonder wohl auch. Den char spiele ich jetzt erstmal hoch und schau mir an wie zuverlässig das ganze ist und wie ich mit dem 700er Ping klar komme. Danach überlege ich mir ob ich HC spiele oder lieber SC oder vielleicht ganz was anderes.

11-06-2002 10:10
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

meine Empfehlung für merc:
A1 Roque: wunderbar! genial! und fast ne Ama
Die erste hat meine Java bis zum Ende begleitet und wie erwähnt sehr netten Immo gemacht, war dazu fast unsterblich, hat mit dem Set immer alle resis max.
Die zweite begleitete meinen Necro. Dummerweise machte die nicht Immo, sondern FA. Der ist dazu noch so stark, dass sie alles zu Wasserpfützen verarbeitet...nix für den Necro. Kein CE, kein revive. Aber als Begleitung für nen anderen Char sicherlich sehr nett.
Mit HC weiß ich noch nicht, wenn es irgend geht dannn ja. Aber erstmal SC zum testen

11-06-2002 10:11
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

meine Empfehlung für merc:
A1 Roque: wunderbar! genial! und fast ne Ama
Die erste hat meine Java bis zum Ende begleitet und wie erwähnt sehr netten Immo gemacht, war dazu fast unsterblich, hat mit dem Set immer alle resis max.
Die zweite begleitete meinen Necro. Dummerweise machte die nicht Immo, sondern FA. Der ist dazu noch so stark, dass sie alles zu Wasserpfützen verarbeitet...nix für den Necro. Kein CE, kein revive. Aber als Begleitung für nen anderen Char sicherlich sehr nett.

11-06-2002 13:59
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

hmm ... 'ne Rogue hab ich noch nicht probiert. Lohnt die sich wirklich?

Also, wie lange braucht die Rogue mit Immo um eine PI-Andariel am 3. Siegel auf Hell zu killen, in 'nem kleinen game (wenn ich für sie die Walli spiele, und zwar eine Walli die stehenbleibt, nicht so eine die sich hinter ihr versteckt )? Schafft sie's in 5 min? Wenn ja nehme ich die.

Die mit dem FA wäre allerdings interessant. Nicht für mich, ich mach' genug elementarschaden. aber für einen Pala oder Barb.
wirken Items die Kältedauer erhöhen auf den FA der Rogue? 6-Saphir-Bögen zum Beispiel?

11-06-2002 14:39
 

GuS

Zakarum Priest

Registered: Mar 2001
B-Net Acc: vergessen 8[

ne me zockt...sc...muss ya erstma nen slayer haben um hc zu zocken

MfG GuS

12-06-2002 00:18
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hier der Stand der Dinge auf Keto's Server. Was ihr seht, ist die augenblickliche Gesamt-Ladder SC:



Duriel ist tot, und er hat einen Manald gedroppt, den mir (Platz 159) der großzügige DeadAdair (163) überlassen hat. Dafür sei ihm hiermit öffentlich gedankt

Und nun gute Nacht allerseits.

12-06-2002 08:37
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Moin , war spät gestern.
@Yonder: komisch, eigentlich waren wir doch lvl 24 als wir aufgehört haben.
Flugi, raff dich mal auf und klink dich mit ein

Gus war auch mal da gestern, der hat aber einen Frankreich-PC
Er ist sang und klanglos aus dem Spiel geflogen.........

12-06-2002 09:16
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hab' euch garnicht gesehen gestern. Wahrscheinlich weil ich in nm rumgurke. Hat jemand von euch in ES mal Immo getestet? Ich brauch dringend 'nen Bosskiller, und ich hab immernoch kein Item mit CB.

12-06-2002 09:55
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Meine SP-Ama hatte immo lvl 11 oder so. War nicht so der Bringer.
Zu deiner Frage bez. Roque-Merc: Das Dumme ist, dass du relativ spät merkst, welchen Angriff sie benutzt (FA oder Immo). Die Immo-Roque hat mit den Zusatzskills vom Set normale Bosse in Nullkommanix gegrillt. _Allein_ gegen Endbosse hab ich es noch nicht probiert, aber PI-Andy in < 5min dürfte kein eigentlich kein Problem sein.
Ansonsten wie du gesagt hast: immo-roque ist dann gut, wenn du selbst den Blocker spielen kannst....

12-06-2002 10:29
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

normale Bosse haut mein A2-Kampf Merc schneller um als Die Rogue braucht sich zu entscheiden auf den zu schiessen. ausserdem werde ich früher oder später CB haben. PI-Bosse sind nervig aber ich krieg sie tot wenn ich es unbedingt will. Mich interessiert einzig und allein wie es gegen die Aktbosse im CS aussieht, denn wenn die PI sind kann ich sie nicht killen. Und zwei drittel der CS Runs ohne bello zu beenden macht keinen Spass.

Was zieht ihr der Rogue eigentlich an? Helm und Rüstung vom Set sind ja nett, aber der Bogen überzeugt mich nicht so. Und da der Set-Bonus total lächerlich ist denke ich ich verpasse ihr was anderes. Kann die Rogue in ES Ama only bows tragen? In LoD geht's nicht ...

12-06-2002 10:30
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Moin Jungs,

ich habe mich heute morgen zum Kaffee noch bis zum WP Unter-Kurast durchgeschlagen und dabei Auge und Herz geholt. Außerdem einen magischen Reflexbogen mit 19-29 Damage gekauft. Jetzt geht's lo-ho-s *gröhl*

Die uniquen Charms droppen ja echt wie verrückt. Ich habe heute morgen zwei weitere große und einen weiteren kleinen gefunden. Was ist eigentlich max bei dem kleinen: 5/5?

Im Moment zocke ich verzweifelt auf die grüne Merc-Pike, aber bisher war sie mir nicht vergönnt...

Apropos Frankreich: Adios Argentinos

12-06-2002 10:54
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
Was zieht ihr der Rogue eigentlich an? Helm und Rüstung vom Set sind ja nett, aber der Bogen überzeugt mich nicht so. Und da der Set-Bonus total lächerlich ist denke ich ich verpasse ihr was anderes. Kann die Rogue in ES Ama only bows tragen? In LoD geht's nicht ...

ähem, u.a. 40% zu max life und drei Skills find ich nicht lächerlich Die greift irgendwann sowieso fast nur mit Immo oder FA an, Dam-Bow bringt´s da nicht aber die drei skills........

12-06-2002 15:28
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Die Uni Charms nerven, ja. ich hätte lieber hin und wieder 'nen blauen
Max ist tatsächlich 5/5 - wichtig ist auch der Wert auch Repl Life da man später garantiert nette sachen mit -10 Drain Life findet.

Ähmm ... also ... ich hab' das Merc Set gecubt. Die vielen Sockel waren der Hauptgrund, ausserdem hat's gute Resis. Set-Bonus ist dann 75 Life. Ich denke es wird auch ohne die gehen
Also Bogen schwebte mir natürlich ein 6S-Bow mit Saphiren vor (für die FA-Tussi)

Wirken Items die Feuerschaden erhöhen auf den DoT Schaden von Immo?

12-06-2002 22:58
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

HeymlicH, so habe ich gerade aus dem Augenwinkel gesehen, ist schon Level 74 und auf dem Weg an die Ladder-Spitze. So weit sind DeadAdair und ich noch nicht, aber auch wir kommen

Hier der Shot of the day:



Die drei Amas, die hier in eiskalter - und feindlicher - Umgebung back to back ihren Mann stehen, sind ich, DA und DA seine Rogue. Sie heißt Basanti und war wesentlich an unserem Dia-Kill beteiligt. Dieser Dia-Kill war easy, dank Basanti. Schon nach einer dreiviertel Stunde war der Herr des Hasses Geschichte

So, ich bin jetzt ein paar Tage nicht auf Keto's Server, Flugi, es wird hohe Zeit, dass du mal einsteigst!

Nacht allerseits.

13-06-2002 08:02
 

GuS

Zakarum Priest

Registered: Mar 2001
B-Net Acc: vergessen 8[

Mein Char ist erst lvl 26 und grad erst a3

aber lustig isses in der ladder allemal ...

MfG GuS

13-06-2002 08:14
 

Titan_RoD

Scarab Demon

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: RoD4ever only~me

Das hört sich ja mal nach was schönem neuen an , wo das spielen wieder fun macht , kann man das auch im Singleplayer spielen , oder nur im Netz?

M.F.G. Titan

13-06-2002 08:35
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Titan_RoD
...kann man das auch im Singleplayer spielen , oder nur im Netz?
...


Sowohl als auch....

Hab gestern auch mal auf dem Server angefangen, war ziemlich leer um ca. 23:30 Uhr....

13-06-2002 08:40
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Titan. Klar, du kannst dir den Mod einfach bei www.planetdiablo.com/es runterladen und SP spielen.

Ansonsten
war harte Arbeit gestern. Die drastisch reduzierte Droprate macht mir so langsam zu schaffen. Im ganzen CS gab es (incl. allen Siegelbossen und Dia) nicht ein einziges unique oder gescheites rare (@HeymlicH: bist du sicher, dass MF nicht funzt?)
Mit so nem 10-30er Bow in A5 ist........mühsam.


btw HeymlicH: lvl 74, warste heymlich im cow?

13-06-2002 09:24
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich war heute morgen noch ein bisschen unterwegs, um an meiner Ausrüstung zu schrauben, aber es bleibt dabei, dass ich alleine große Probleme habe. Mir fehlt einfach der Wumms, um mich im Kristalldurchgang behaupten zu können. Gegen Untote und Dämonen geht's ganz gut, aber jedes normale Tier kommt mir vor wie ein Steinhaut-Boss.

Hat eigentlich schon mal jemand etwas Grünes oder Goldenes gegambelt? Ich weiß, dass das im SP Beta 5 geht, aber auf dem Server habe ich noch nix gekriegt.

DA hat Recht, die Droprate ist very unrewarding! Hier müsste dringend noch mal an der Schraube gedreht werden.

13-06-2002 11:23
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

Wie steht es denn mit dem portieren von items die man noch aus Beta 2 bestitzt (z.B. das rogue-merc-set, oder meine affengeilen Feuerhandschuhe oder mein + 50 feuer/Blitz/Kaelte + 20 res all +1 assn skill amu)

13-06-2002 12:09
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Flugi: Zur Klärung: Wir spielen gerade im closed B.net auf dem ES-Server. Wenn du deine Items also im SP oder offenen gefunden hast, kannst du es natürlich vergessen.

Falls du allerdings die Kompatibilität im SP zwischen den Beta Versionen meinst: Das mußt du ausprobieren, ich konnte im SP alles von Beta 3 auch in Beta 5 benutzen.

13-06-2002 22:01
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
Hat eigentlich schon mal jemand etwas Grünes oder Goldenes gegambelt?

Könnte mal jemand dem armen Kerl diese Frage beantworten?

btw: Ich habe heute in der Bahn noch ein bisschen SP gespielt. Innerhalb einer Viertelstunde habe ich beide uniquen Projektile gefunden, also Pfeile und Bolzen. Die Pfeile sind zwar ganz hübsch (IAS, Min- und Max-Damage), aber ihnen fehlt das Restocking. Also muss man sie im Würfel nachladen. Dieser Vorgang hat den Nachteil, dass man nur auf 255 Pfeile kommt. Gibt es ein Würfelrezept mit dem man Pfeilen die Stapelgröße erhöht, bzw. ihnen refreshing verpasst?

13-06-2002 22:36
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

Hmm, irgendwie klappt dsa bei mir nicht

Hab nun zwar einen neuen Gateway, kann aber nicht connecten~~
Auf normale REalms komme ich aber noch.

Weiss jemand was ich falsch mache?

Edit: Bon nun irgendwie auf eienn Server gekommen, ist aber etwas kurios dort. Ich sehe keinen von euch auf der LAdder (sind überhaupt nur ~100 Spieler in der Ladder), dann erscheint mein Char nicht auf der Ladder, ich kille einen Gegner vor der Stadt und springe direkt auf lvl 4, ich begegne mit lvl 4 einem physisch immunen Boss, im Den of Evil droppen bei dem uni Zobie gleich 5 Unis (Zucki, Tarn, Lenymo, C'thon und ein SoJ ), für das Verkaufen eines Gems bekomme ich statt angezeigten 89000 nur ~2000.

Kann mir jeamnd sagen wo ich gelandet bin? *g*

CU

Last edited by Mirtha on 13-06-2002 at 23:25

13-06-2002 23:28
 

GuS

Zakarum Priest

Registered: Mar 2001
B-Net Acc: vergessen 8[

quote:
Originally posted by DeadAdair
btw HeymlicH: lvl 74, warste heymlich im cow?


das wäre fast ne quote fürs sig hab aber leider kein platz mehr


@ Mirtha du musst oben auf DVR_ES switchen glaub ich...^^...das müsste dann richtig sein... wenn es DVR_ES heisst musste mal schaun, wenn du auf dem char screen bist oben rechts

MfG GuS

13-06-2002 23:37
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@gus: Thx, war auf DVR-AR oder so, hab jetzt geswitchet, scheint aber gerade down zu sein, man kann weder öffnen noch gibt es Spiele zum joinen. Naja, morgen vielleicht. btw: Brauche Barbstuff~~

CU

14-06-2002 06:56
 

Flugschaedel

Mega Demon Champion

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Flug-schaedel

dann lass mal vom Stapel, wo finde ich denn den Keto Server ? Oder mache ich mich besser auf der ES HP schlau ?

btw. seit ich meinem Macht Söldner Die Ausruestung gesockelt und verziert habe ist er geizig geworden . Leider spart er aber am falschen Ende, nämlich an der Macht/Fana - Aura

14-06-2002 07:13
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Hm, nachdem ich auch erstamal in der falschen DVR-AR-welt gezockt hab und stutzig wurde, als ich ne Arktische Rüstung fand (soll's ja in ES net geben) hab ich dann auch auf DVR-ES geswicht, aber da waren keine Spiele offen, konnte auch keine erstellen (Warteliste)...

Naja, vielleicht heute *hoff*

Zockt Ihr in PWGames oder kann man sich Euch einfach so anschließen?

14-06-2002 08:11
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@GuS - ich habe die grünen Klauen gefunden. Grace oder Power, welche weiß ich nicht. Die könntest du dir bei mir abholen, wenn du willst.

@Mirtha - ich habe so einen uniquen Barb-Hut mit 4 auf Taunt (was immer das für ein Skill ist ), denn kannst du natürlich haben.

The Raging Bull
Horned Helm
Defense: 25-30
Durability: 45
Required Strength: 45
Required Level: 16
+1 to Barbarian Skill Levels
(10-30)% Faster Run/Walk
+(10-30) to Strength
+(20-40) to Life
+(20-40) to Mana
+(20-40) Maximum Stamina
+(3-6) to Taunt (Barbarian Only)

@grotesk
Wir zocken in offenen oder in PW-Games. PW-Games dann, wenn das Spiel durch die Anwesenheit eines dritten zu schwer wird. Und du kannst mir glauben: Das Spiel wird dann schwer! Gerade von zwei auf drei Spieler scheinen die HPs der Monster exponentiell zu steigen.

CU all @ Keto's

14-06-2002 08:24
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Hm, naja, auch egal, dann versuch ich erstmal allein zu gamen, mal sehen was ich so reiß'....

14-06-2002 08:37
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Ui, hier ist ja was los!
Also: wie ihr richtig bemerkt habt, war der ES-Server gestern den ganzen Tag down.
Keto hostet neben ES aber auch noch "The Fury within" (TFW) und dessen "Vorgänger" AR. (nach einloggen, auf dem Charscreen rechts oben kann man server wechseln)

@Flugi auf der ES Page gibt es connecting-tool zum download, die weitere Vorgehensweise hat Heymlich hier schon mal kurz beschrieben. Wenn du dann noch Probs hast PM mir mal
*post- aufteil-da-sonst-nix-funzt*

14-06-2002 08:40
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

(Forts. Da ES down war, hab ich mir mal den neuen TFW-patch downgeloadet. Ist nach dem ersten SP-Eindruck sehr nett, wahrscheinlich besser als ES (allerdings zu Anfang schwer, da 6ppl simuliert wird; dafür gibt es sockelbare charmes, Monster aus anderen Games etc.). Der Nachteil: Das Spiel ist, soweit ich von anderen gehört habe, nicht sehr gut ausbalanciert (aber das ist Lod ja auch nicht) und: es scheint noch ein paar Bugs zu geben, die im closed öfter zum Absturz führen...

14-06-2002 08:50
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@Yonder: Das hört sich doch mal sehr gut an Was Taunt ist, keine Ahnung, aber is ich WW habe wird einfach mal damit gespielt (tippe mal auf taunt = lähmen).

@grothesk: KAnnst uns ja einfach mal anschreiben, dann wird sich schon was ergeben~~

btw: Acc: I_Ownage

CU

14-06-2002 10:13
 

GuS

Zakarum Priest

Registered: Mar 2001
B-Net Acc: vergessen 8[

mit taunt kannste nen Gegner anschrein. Der Gegner geht dann automatisch auf dich zu...auch Bogenschützen usw... is voll schwachsinnig...vieleicht kann man ya nen Taunt barb guide schreiben

@yonder...yo hohle ich mir nachher mal ab...leider crasht mein d2 immer

ich gehe dann mal weiter pennen

MfG GuS

14-06-2002 10:27
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

So ... hatte gestern frei. Wenn der Schxxx Server gelaufen wäre dann wär' ich schon viel weiter :-)

zum gambeln:
Ich hab' noch nix grünes oder goldenes gesehen - offensichtlich hat Keto noch die alte dll.

zum cow:
nein, ich war nicht im cow. Ich hab' paar baalruns auf NM gemacht in der Hoffnung was nettes zu finden da mein Kumpel keine Zeit hatte und ich nicht alleine weiterquesten wollte.

zum TFW:
Ich hab' gestern einen lvl 97 necro (TFW) im channel gesehen. Der hatte in seiner Sig stehen er hatte den ersten lvl 99 char im TFW. Und er hatte da stehen TFW suckt total, denn alle haben das Inv voll mit gesockelten charms, und in den charms lauter unique Juwelen. Hat mich davon abgehalten mir das zu ziehen.

Ich werde am WE mal versuchen wie es im HC aussieht - allerdings starte ich mit einem Pala. bei einem 800er Ping und ständig Displacements komme ich mit 'ner Ama ohne Ausrüstung nicht durch. Hab's ja im SC getestet.

Habt ihr mal in die HC-Ladder geschaut? Die scheint irgendwie völlig durcheinandergekommen zu sein. Nur 8 chars mit zum Teil komischen leveln.

@DA, Yonder:
nur 10-30 Dam? Wollt ihr nicht vielleicht doch das Igelhorn haben? Bei mir liegt's nur rum. Ist zwar nicht so toll, ich glaub es ist ziemlich genau das was im LoD Lycanders ist, aber besser als eure Bögen sollte er sein, oder?
Wenn ihr in großen Spielen Probleme habt besorgt euch was mit Crushing Blow. Zur Not blaue Ringe. Wirkt auf normal und NM Wunder. Erst in Hell braucht man 'ne Alternative wegen der vielen PIs.
Ahh ... wegen dem Bogen:
Im Singleplayer hab' ich einfach Drognan-Runs gemacht und mir Maxdam-Juwelen gekauft. Dann nur gesockeltes angezogen. man kommt leicht auf 12 zu bestückende Sockel. Wenn man im Schnitt 8 Maxdam auf den Juwelen hat macht man genug Schaden, egal mit welchem Bogen.

14-06-2002 10:42
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by HeymlicH
...Im Singleplayer hab' ich einfach Drognan-Runs gemacht und mir Maxdam-Juwelen gekauft...


Hm, der verkauft Juwelen? Is mir noch garnet aufgefallen...
Naja, war seit Version1.1 net mehr bei ihm, damals gab's da noch Runen zu kaufen.

14-06-2002 11:06
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
Drognan-Runs

Der hat aber nicht immer Juwelen, oder? Ich habe ein paar Mal geguckt, aber da waren Juwelen gerade aus.

Aber im Prinzip rockt das Sockeln natürlich schon. Ich habe Flawlass Dia und Flawless Skull (die Hephi-Drops) in den Gloves und Max-Dam im Helm. Aber stimmt, hier könnte ich mich noch verbessern.

Zu dem Bogen: Noch ein Level und ich kann den uniquen Feuerbogen anziehen. Mal schauen, ob der's bringt. Der hat ja auch vom phys. Dam her nicht viel weniger als mein jetziger.

@GuS
Schlaf ruhig noch ein bisschen. Vor Montag abend bin ich eh nicht bei Keto

14-06-2002 11:34
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Es gibt zwei Händler die Juwelen verkaufen. Drognan Und Akara, aber nur auf normal. Drognan ist besser denn er hat meist zwei Juwelen im Angebot. In der Hälfte der Fälle etwa. Am besten macht man ein Game wo der ausgang direkt neben ihm ist

Die Händler verkaufen nur low level Juwelen. Auch mit einem lvl 90 char sieht man dort keine fetten Teile, nur Anfängerkram. Wäre auch übel wenn's anders wäre. Und hat den Vorteil dass man recht häufig maxdam auf den Dingern hat und sie auch benutzen kann.

Einen Händler der Runen verkauft hab' ich noch nicht gesehen - falls es sowas gibt sagt's mir bitte. die meisten Runen sind zwar unbrauchbar, aber es gibt eine die 20% CB macht - die hätte ich gern - egal was sie kostet - sie wäre perfekt um sie in die Gloves mit 40% CB zu sockeln.

14-06-2002 11:58
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by HeymlicH
Einen Händler der Runen verkauft hab' ich noch nicht gesehen - falls es sowas gibt sagt's mir bitte...


Wie oben schon erwähnt, war daß zu 1.1-Zeiten, damals konnte man bei Drognan auch Perfekte Rubine kaufen für 1 Goldstück/Stück, war wohl noch ein wenig buggy damals...
Falls jmd die alte MPQ haben möchte, kurze Info an mich

14-06-2002 12:09
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Heymlich keine Ahnung von welchem Bow du redest..aber ich nehm ihn gern
Das mit den Sockeln hab ich natürlich auch gemacht, aber
1. reicht das in einem >2 Spieler game immer noch nicht
2. geht das auf Kosten der Resis. Sprich: mit Sockelsachen hab ich ~0 Resis- und da ist mann bei den fliegenden Huren etc in A5 sehr schnell tot.....

14-06-2002 12:29
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Wenn man neu anfängt muß man abwägen zwischen Resis und Damageoutput. Ich hab' mich für Damageoutput only entschieden und Resis auf normal völlig ignoriert. Damit bin ich sehr gut gefahren. Für Diablo hab' ich mir 'ne Spezialausrüstung gebaut, gesockelter Helm und Rüstung mit lauter Blitz-und Feuerrunen (und 'ne Stunde gebraucht, bin aber nicht gestorben)

Das Problem mit den Huren läßt sich lösen:
sie treten normalerweise in rudeln auf. Man castet Decoy vor sie. Das verschafft einem genug Luft um einen frostpfeil loszuwerden. Danach ist es einfach. Da ihr zu zweit seid solltet ihr dort kein allzu großes Problem haben. Naja, wenn der Ping mitspielt. Decoy, Schritt zur Seite, 1xFA, Schritt zur Seite, FA Dauerfeuer. Da kriegt man nix ab.

Zum Bogen: Ich war doch letztens bei euch im Spiel und hab euch paar Sachen gezeigt. Aber ausser dem Feuerbow wolltet ihr nix. hmmm ... der Igel war aber lvl 41, denk ich. Ich hab' noch nen anderen guten bow inzwischen, der braucht lvl 31 und hat Pierce und ca 80 maxdam, wenn ich mich recht entsinne. Meldet euch halt nochmal bei mir - ich brauch' im Moment keine Bögen. Die verstopfen nur meine Mulis.

14-06-2002 13:23
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

<< ...wenn der Ping mitspielt

Problem erkannt!
komischerweise hab ich allein immer schlechteren Ping in Mehrpersonenspielen (da ist auch nicht das "Sterben" das Problem, sondernd das "Töten"
Wie man mit den Dingern umgeht weiß ich, nützt nur nix, wenn die Kugel schon fast leer ist ohne das man was gesehen hat. Von daher braucht man ein kleines Resi-Polster...
life-polster ist mir zu doof

14-06-2002 14:28
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Der ES Server ist immer noch down. Weiß irgendjemand was da los ist bzw wo man rauskriegen kann wie lange das noch so bleibt? Ist schließlich nicht ganz unerheblich für meine Wochenendplanung

15-06-2002 11:05
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Heymlich
es gab wohl nen großen crash, Keto himself weiß auch nicht, wann Es wieder funzt ("perhaps monday")

infos
gibt´s bei : www.dvr.mine.nu

ich werd allen Unkenrufen zum Trotz mal TFW mit Ama testen

btw haste mal den Necro gefragt, warum er chars auf lvl 99 und 97 spielt, wenn das Spiel suckt...?

Last edited by DeadAdair on 15-06-2002 at 12:04

15-06-2002 13:35
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Er spielt HC. Dort scheint's seiner Meinung nach weniger schlimm zu sein - keine Ahnung warum.

15-06-2002 14:45
 

T.Speed

Giant Spider

Registered: May 2001
B-Net Acc:

correct link is this: DVR

16-06-2002 22:28
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@T.Speed thx for correction
hmm ES ist immer noch down, so wie es aussieht gibt es Montag ne Notlösung oder es dauert bis Donnerstag.
Ich habe inzwischen etwas TFW gespielt, ist nett.
Nun ist allerdings mein Acc weg (incl. ES-Ama), hab angeblich 90 Tage nicht mehr gespielt^^

16-06-2002 23:51
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@DA: Ist gerade so ziemlich allen passiert anschienend^^
Gus und mich hats auch erwischt (gus gleich 2 mal ). Spiele gerade auf AR, mal schaun ob ich ES überhaupt anfange, weil AR ist ganz nett und der Pala beginnt langsam Spass zu machen

CU

17-06-2002 09:34
 

Lycaron

Zakarum Zealot

Registered: Sep 2000
B-Net Acc: AdF-Xacbert

Gar nicht empfehlen kann ich TWF, der Elementdruide ist total überpowert und für die anderen Chars ist vor allem der Start zum kotzen .... AR ist ganz nett ...

17-06-2002 09:47
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Ja, AR ist auch ganz nett. Allerdings sind sich die "Host"-Jungs anscheined nicht ganz einig. AR spielen die wenigsten, es kann daher sein, dass AR demnächst zur "Restgröße" verkommt (mit entsprechendem lag) und die kapazitäten sich auf ES bzw. TFW konzentrieren.

17-06-2002 10:20
 

Lycaron

Zakarum Zealot

Registered: Sep 2000
B-Net Acc: AdF-Xacbert

Also mal ehrlich TWF ist wirklich seltsam. Ich habe den Barb 4 Stunden gespielt und hatte Lvl. 18 ... killt halt mies.
Ele-Druid nach 4 Stunden Lvl.40 .... 20 Punkte auf den Lvl.1-Skill mit den Feuerzungen und man rult alles weg.
Allerding Lvl.40 und noch nicht eine einzige Quest in Akt2 erledigt ....
Naja, bei ES ist es halt die Assa die ein wenig zu stark geraten ist ... wirklich schade das AR ein wenig unergeht da es der meiner Meinung nach best ausbalancierte Mod von den dreien ist.

17-06-2002 11:40
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Ich habe nur Ama in TFW gespielt, war eigentlich ok. das mit dem hoch-lvln liegt an dem recht einfachen, neuen Dungeon in A2 voller Monster, Exp und Rares. Aber ansonsten ist es eher schwierig, hatte allerdings auch nur nen Shit-Bow und kein leech.
Habe aber keine Lust, dass mir nochmal ein acc gelöscht wird. Von daher erstmal abwarten was passiert...........

17-06-2002 12:41
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hi Jungs, ich bin back.

Aber wie ich es sehe, kann ich mir das abschminken, heute abend mit euch zu leveln, right?

17-06-2002 13:01
 

Hephaisto

Giant Spider

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

So, Hi erstmal.


Ich weiß zwar nicht wie, warum und weshalb, aber ihr habt es geschafft, einen LoD verdrossenen D2-Player dazu zu bringen, wieder einmal D2 anzuwerfen, diesmal mit ES. (SP)

Erste Erfahrungen: Scheiße, ist das Eingangsbild hässlich

Ich hab mich dann für nen Elementardruiden entschieden, das wollt ich eigentlich schon immer mal machen. Also es geht los und gleich, kurz nach dem Lager, der erste Schreck. Ein Gargantua mit ner Blitz-Verzauberung. Tja, es hat schon seine Minuten gedauert, aber irgendwann war das Vieh samt Genossen tot und ich Level 3

Der erste Akt war dann ein Kinderspiel, nachdem ich mich entschieden hatte, auf Riss zu setzen, den ich mittlerweile auch gemaxt habe.

Im zweiten kam etwas Langeweile auf. Diese endlosen Wüsten hab ich eigentlich schon oft genug gesehen, aber naja, Augen zu und durch und wegen den Neuen Items ging es dann auch. Dort hab ic hauch meinen treuen Bgleiter kennengelernt, der mir immer noch sehr gute Dienste leistet... (AKt 2merc mit Healing)

Der dritte war dann ne Offenbarung, als plötzlich der Unique Riesenzauber mit fast max. Stats vor mir lag (wie ich später rausfand). Kurze Zeit später befanden sich auch der Große und der Kleine in meienm Besitz und ich hab mich etwas über die Droprate gewundert. Ist die normal? Mit meinem gepowerten Riss ging es dann weiter und so war auch Mephisto schnell besiegt. Rares habe ichauch einige gefunden, aber die waren nicht so der Hammer.

Naja, im 4. Akt hab ich dann etwas gelevelt, bis 30 ca. Dann fühlte ich mich bereit für die Große Herausforderung, Diablo. Tja, an seine Schergen hab ich nicht gedacht, wie ich jetzt leider feststellen muss . Naja, frisch und fröhlich ins Sanctuarium gelatscht und die beiden Siegel links geöffnet in Erwartung auf die weißen Geister. Naja, ein weißer Geist kam auch, nur sah er verdächtig nach Maphisto aus. Es waren 20 Minuten reine Qual, mein Begleiter starb häufig, wodurch ich Unsummen verbrauchte. Doch als er endlich tot war, hinterlies er eine beschissene blaue Krone. Danke.
Naja, dachte ich, sschlimmer kann es wenigstens nicht mehr kommen. Auf nach Oben, wo mich, wie ich mitterweile erwartete, Duriel wartete. Den Kampf zu beschreiben erspare ich euch und lasse ein paar Zahlen sprechen: 3 Tode meinerseits, ~20 meines Begleiters, >30 Reg.Tränke, >300 000 Gold verbraucht, >30 Minuten. Wow, das war echt die erste richtige Herausforderung seit August 2000, als ich das Game gekauft habe. Andariel war danach ein Witz, ich ließ sie ein paar mal in den Riss laufen und nach 2-3 Minuten war sie Geschichte. Bei dieablo die Gleich Geschichte, nur dass ich länger dafür brauchte (10 Minuten).

Tja, und nachdem ich jetzz mit Level 32 scharf auf den 5ten Akt bin, habe ich noch ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich, Körperteile zu verwahren?
2. Lohnt es sich Schriftrollen zu entziffern? (diese Alten irgendwas sind ausselten)
3. Kann man irgendwo besonders gut expen, da ich in Akt 5 schon ein paar Probleme bekomme mit dem derzeitigen Level?


Danke, das wars erstmal...

17-06-2002 13:35
 

GuS

Zakarum Priest

Registered: Mar 2001
B-Net Acc: vergessen 8[

@DA der acc is net weg...naja nur vorübergehend...hatte ich gestern auch 3 acc's waren weg

MfG GuS

17-06-2002 13:59
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@Hephi:
Die Schriftrollen enthalten zu 90% denselben Quatsch. Von den restlichen 10% sind 90% Müll. Ich entziffere jede Rolle und finde es hat sich gelohnt (für das restliche 1%). Es gibt in dem Spiel ein paar sehr nützlicher Rezepte, und ich hab nix gefunden wo die stehen (es gibt 'ne Seite wo angeblich alle Rezepte stehen, aber die Rezepte die ich für nützlich halte und die auf meinen Schriftrollen standen waren dort nicht dabei)
@alle AR-Spieler:
macht euch nen eigenen Thread. Das hier ist der ES Thread

Spass beiseite ... erzählt mir mal was über AR. In welche Richtung gehen die Änderungen?
Naja, wenn bis heute Abend der Server wieder geht werde ich trotzdem weiter ES spielen - mal sehen wie weit ich im HC komme so ganz ohne Kram

17-06-2002 14:05
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

einmal genügt ...

Last edited by HeymlicH on 17-06-2002 at 14:17

17-06-2002 14:23
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@ Heymlich jo, HC juckt mich auch. Allerdings erst wenn die lag-probs beseitigt sind (und das sieht ja evtl ganz gut aus).
@Yonder hehe, wie Du siehst, konnte ich Dir nicht davon ziehen. Aber ist gut jetzt: sei so gut und werf´ den server wieder an
@Dead II jo, habs auch gemerkt. Heute ist der acc wieder da.....

17-06-2002 16:20
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

@HeymlicH: Hmm, AR ist von den Items her wie LoD Aber die Gegner sind wesentlich härter, ab 4 Spielern seh ich solo kein Land mehr~~
Neue Dungeons, alternative questmöglichkeiten, neue Endgegner (Natalya in lvl 15 oder 16 der Krypta in A1^^), in A2 kann man gegen Kamele kämpfen
Hmm, insgesamt einiges im Gameplay anders, keine Ahnung, bin noch A2 normal
Ist auf jeden Fall spassig, nur gibts zu wenig Spieler. HC, weiss nciht ob sichs lohnt, hab irre lags und mein Ping springt alle 2 Minuten auf 11xxx^^

@Hephi: Die komischen Gehirne udn so Zeugs, wirf es weg~~
Expen war ich bis 37 im CS, danch Halls, Gletscher, Kristall + Höhlen. Ging verdammt gut, auch ihne gute Ausrüstung. Allerdings hab ich keine Ahnugn ob die GEgenden auch für einen Eledru zu gebrauchen sind^^

@GuS: Gerade wieder gekickt und Acc nun weg. Mal schaun ob er heute abend wieder da ist. Sonst musst halt Ama-Pala ohne Konz und Pala spielen (btw: lvl 29,5, hab bald Fana )

CU
CU

17-06-2002 23:01
 

T.Speed

Giant Spider

Registered: May 2001
B-Net Acc:

wenn die accs weg sind könnt ihr ja mal versuchen sie anzuwhispern, bzw von kumpels anwhispern zu lassen, am besten mehrmals. die sind dann nämlich immer noch irgendwie eingeloggt. oder ihr könnt sie auch nuken ^^ hat mir mal einer so gesagt - ka obs stimmt

18-06-2002 09:25
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Najaa ... die Scalps sammel ich ein. Wenn man die anklickst wird ein Skull draus, und die bringen viel Geld
Ansonsten kannste den Kram vergessen, stimmt schon.

18-06-2002 09:44
 

Mirtha

Greater Mummy Champion

Registered: Jan 2001
B-Net Acc: Schwabenzone

War gerade mit nem anderen Pala in nem Kerker in A3. Da laufen ~ 6 Diablos rum War ein netter Kampf

Aber A3 ist echt horror, soviele kleine Stachelratten, da wirst verrückt^^
Machen zwar nicht wirklich Schaden, aber das zieht die ganze Angelegenheit doch ziemlich in die Länge

CU

18-06-2002 10:02
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Morgen TFWler

ganz lustig der Mod. Mag sein, dass es mit 20 drei-sockligen Charms im Gepäck ein bisschen öde wird, aber so weit sind wir ja noch nicht.

Ich habe jetzt eine Lvl-33-Sorcy mit hohem Static Field und ein bisschen Gewitter. Ich habe zwar noch entschieden, wo die Reise hingeht, aber ich habe immer gern eine Tanke gespielt. Mal schauen.

Zwei Dinge würden mich im Moment interessieren:

1. Wie genau funzt das mit den Fury-Steinchen?

2. Wo stehen Infos über TFW?

Wünsche einen schönen Tag! In München sind es knapp 200°...

18-06-2002 10:16
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Mirtha
... Da laufen ~ 6 Diablos rum ....


Ich hoffe, die droppen auch wie richtige Dackel

18-06-2002 10:18
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Du bist auch in München?
An Tagen wie heute bin ih echt gern auf Arbeit (hätte nicht geglaubt dass ich das mal sage ), denn hier gibt's 'ne Klimaanlage ...
Ich frag mich langsam ob ich überhaupt noch ES spielen will wenn der Server so lange weg ist. Den Pala den ich eigentlich im HC spielen wollte hab' ich inzwischen mal fix im SP durchgezogen ... ist nun aber auch ausgespielt.

Im übrigen machen mir die Änderungen die für Beta6 geplant sind Sorgen. Cell scheint im wesentlichen zu modden und kaum zu spielen, denn er wird die starken Chars noch stärker machen und die schwachen schwächer.

18-06-2002 10:32
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
Du bist auch in München?


Yep. Wahrscheinlich habe ich das Büro neben dir

18-06-2002 10:43
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Uhh ... da sitzt mein Chef.

18-06-2002 11:13
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Genau. Und jetzt arbeite, Knecht!

18-06-2002 11:20
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Mach ich doch. Siehste nicht?
Blöd ist nur dass diese Esel die Zeit wo ich essen war genutzt haben um mal richtig zu "lüften". Jetzt isses hier drin so warm wie draußen. Man kann die echt nicht allein lassen ...

18-06-2002 14:28
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Tach Jungs,
Zum Wetter: Ich habe um 9:30 beschlossen das es in Frankfurt zu heiß zum arbeiten ist, Büro abgeschlossen und ab an den See..

@Yonder Die Eigenschaften von Fury gems kannst du (beliebig oft) auf ein Item deiner Wahl übertragen: einfach indem du Gem und Item in den Würfel legt. (Item behält alle alten Eigenschaften). Fury Gems wiederum kann man upgraden wie normale Gems auch (3 gleiche ergibt einen höheren FGem).
Ansosnten sind Runen und Perf. Gems sehr wichtig, da man sie (neben FGems) für die meisten Cube Rezepte braucht, Die Rezepte und einiges anderes stehen übrigens in der Readme. Ansonsten: www.planetdiablo.com/ancients/

18-06-2002 14:43
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Du meinst ich kann beliebig viele Eigenschaften auf ein Item kriegen, mit Hilfe der Fury gems? Ist das nicht blöd?

18-06-2002 15:31
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

blöd oder nicht, es ist so Allerdings haben die meisten FGems Eigenschaften, die nicht so dolle sind: +1 def oder 1% Block. Meine besten FG hatten +1% life-leech (e