Diablo2.de Foren by inGame  
Author
Thread       
09-10-2002 15:53
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

hmm kann ma die in beta 7 denn noch finden ???

weil die taucht auf der unique liste auf der homepage nicht auf


naja leider isses ja nur ne schlechte geworden......

viellecht muss gleich nochmal en bissel rum Pk´n ^^

@ grotesk sorc skiller suche ich immer solange es eis oder blitz sind

oder beides in einem ^^

btw was ich zur zeit ehr brauchesind 2 fach gesockelte gloves mit richtig hoher defense

09-10-2002 16:02
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Cuba Libre
@ grotesk sorc skiller suche ich immer solange es eis oder blitz sind

oder beides in einem ^^



Beides auf einem geht glaube ich net, is mir zumindest noch net passiert, daß ich 2 Skill-Trees eines Charakters auch nen Charm gecraftet habe.

Ich hab noch nen Eis- und noch nen Blitzskiller rumfliegen. Hättest Du Pala-Kampfskiller für mich?

09-10-2002 16:03
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

Die Unique-Liste hat sich seit Beta6 nicht mehr geändert, deshalb gehe ich mal davon aus, daß man sie weiterhin finden kann. Auch in den Tabellen der direct.txt-Version hat sich scheinbar nix geändert.
Jetzt ist mir aber mollig warm.
:Edit: @grothesk: Grats zum Pic-Up.

09-10-2002 16:26
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Hi, ich bräuchte nen Tipp, wie ich in TFW Duri auf Normal kleinkriege. Als lv25 Ama hab ich ja weder decoy noch wally und der Söldner is nach einem schlag tot, in der Zeit kann ich 3 guideds ballern, von denen nur einer trifft, dann muss ich schon wieder durchs tp raus. Ich habs auch mit nem Speer versucht (ohne jab) aber mit Duries freeze Aura treff ich da noch weniger. Kann doch nicht sein, dass ich bis lv 40 in AKt 2 leveln muss. oder?

09-10-2002 16:41
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich mach das immer so: Rein, Merc stirbt, ein, zwei Schuss, und wieder raus. Merc wiederbeleben und wieder rein. Jetzt macht Duri normalerweise keinen Ansturm mehr, also steht der Merc ein paar Sekunden. In der Zeit kann man wieder ein paar Pfeile ballern.

Übrigens: Mit Lvl 25 könntest du eventuell schon einen gecrafteten Bogen haben, der Duri in 3, 4 Schüssen umnietet. Wie sieht's da aus?

09-10-2002 16:45
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@ Ernie + Grothesk: gratz zum Pic
@Blessed: wenn du durch´s Tp rausmußt, dir nen neuen Sölli holst und wieder reingehst, sollte der nicht mit einem Schlag sterben. Die Sprungattacke ist dann vorbei. Ansonsten würde ich mir einen Elvenbow craften, die haben mit etwas Glück lvl-req 4 und massig dam. Damit sollte duri kein problem sein....

Edit: hmpf, Yonder ist auch da, sogar schneller...zwei dumme ein Gedanke

09-10-2002 16:47
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Nö, hab noch kein craft. (Puuuh, soooo viele Rezepte in der readme ). Ich benutze nen rare Sniping Elf, dam weis ich nicht auswendig, ich glaube ca 30 - 60. Wie lautet denn das Rezept?

09-10-2002 17:29
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Rare weapon + Ceramic Pot + Crafting chest + orange key + pskull -> 200-250% dmg weapon + IAS

Ziemlich billig und ziemlich mächtig

09-10-2002 17:36
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Ahhh, vielen Dank! Das hab ich doch glatt übwersehen. Ich dachte schon ihr meint eins von diesen:

Weapon + 3 psapphire + Crafting chest + orange key -> 300-400 Cold dmg weapon
Weapon + 3 pruby + Crafting chest + orange key -> 600-800 fire dmg weapon
Weapon + 3 ptopaz + Crafting chest + orange key -> 1-1100 ltng dmg weapon
Weapon + 3 emerald + Crafting chest + orange key -> 1000-1500 poison dmg
Weapon + 3 pdiamond + Crafting chest + orange key ->
Fire/Ltng/Cold/Poison dmg weapon

So viele PGs hätte ich nämlich nicht.

Also nochmals Danke!

09-10-2002 17:42
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by BlessedByGod
Das hab ich doch glatt übersehen....



Das hab ich in Bezug auf dieses Rezept doch schon öfter gehört...(*niemandenansprech* ). Dabei ist das zusammen mit dem Ele-Charm-Crafting das mächtigste Rezept in TFW

09-10-2002 23:07
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Jetzt muss ich nur noch nen ceramic pot finden. Ich Idiot hab die immer liegen gelassen.

Das Ele-Charm Rezept, meinst du das hier?:

rare Grand Charm + f16 Amber + f17 Talc + f18 Gypsum + f19 Calcite +3 Ceramic Pot->
Crafted charm 30-250 lightnin + 50-150 fire + 40-100 cold

Was bedeutet eigentlich f16, f17 ...?

10-10-2002 08:10
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Blessed: ja, das meine ich. f16, f17....etc ist nur die Durchnummerierung der Fury Gems (f1 -f75). Solange der Name aber dahinter steht, ist es wurscht

@ES: bei 4 Ratruns droppten nicht einmal die Khalimsflegelzusatzteile. das Spiel mag mich immer noch nicht....

10-10-2002 08:39
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

es: die organe droppen nicht mehr beim rat die muss man in kurast suchen die eingänge zu den dungeons sind im basar und oberkurast.

btw was nehmt ihr in es eigentlich für mercs für eure bowies? me hat immer noch den schreihals, der fana merc macht wenig sinn da ich mein ias auch bald so zusammen habe und der schadensbonus äusserst gering ausfällt...

10-10-2002 08:45
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

<<es: die organe droppen nicht mehr beim rat die muss man in kurast suchen die eingänge zu den dungeons sind im basar und oberkurast.

Wirklich? Das ist dann aber neu.

>>btw was nehmt ihr in es eigentlich für mercs für eure bowies? ...der fana merc macht wenig sinn... da der schadensbonus äusserst gering ausfällt...

der Schadensbonus beim "Macht" merc fällt aber alles andere als "gering" aus in ES. Ansonsten ist der Prayer ein guter Merc, er heilt sich selbst unglaublich schnell und ist daher sehr stabil

10-10-2002 08:50
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@wizzard: Also für meine Bowie nehm ich immer den Macht-Merc. Der Schadensbonus ist wirklich enorm. Das IAS bekommt man auch woanders her (und den Fana-Merc gibts ja auch erst in Hell.

@DA: Ja, das ist wirklich neu. Du kommst vom Basar und von Ober-Kurast (wenn ich mich nicht irre) direkt zu den Stellen, wo die Teile für Khalim's Will liegen. Geht eigentlich recht schnell.

10-10-2002 09:06
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

..dann muss ich ein ernstes Wörtchen mit unserem 1.Fc Köln Fan Yonder reden. Der war nämlich dabei und ist schon in NM, müßte es also eigentlich wissen.........

10-10-2002 09:43
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

quote:
Originally posted by Cuba Libre
dankeeeeeee
an alle

die freiwillige und die
unfreiwilligen

Helfer.....


hehehe :P was heisst den hier unfreiwillig

Dachte, die hätte 98% absorb...Naja war wohl beta 6 oder?
Wars nun wirklich noch ein gürtel, der fehlte? (tyrannium ore)

Mfg

Hell

10-10-2002 09:45
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

So, hier ist der Köln-Fan Yonder, aber der kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern, wo er die Khalim-Innereien gefunden hat. Wie gesagt: Zwei Mods gleichzeitig zu spielen, macht mich total dizzy.

Noch mal zu TFW: Ich suche folgende Boots: Bearskin mit +3 auf Raven, Lyca und Firestorm. Zwei Sockel, please. Solche Schuhe kann es theoretisch bei Gheed in Normal zu kaufen geben. Ich zahle eine Million in TFW-Gold oder 5 Zods.

Thx to Frodo, der mir gesten einen Ceremonial Bow geschenkt hat, der jetzt ein 110 Max-Dam-Crafting geworden ist. Damit könnte ich so langsam mal meinen ES-Weg in NM fortsetzen. Allerdings finde ich die Server-Situation für ES extrem suboptimal. Da spiele ich lieber in Hongkong TFW

10-10-2002 11:03
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
Thx to Frodo, der mir gesten einen Ceremonial Bow geschenkt hat, der jetzt ein 110 Max-Dam-Crafting geworden ist. Damit könnte ich so langsam mal meinen ES-Weg in NM fortsetzen. Allerdings finde ich die Server-Situation für ES extrem suboptimal. Da spiele ich lieber in Hongkong TFW




Nettes Pic . Is doch gerne geschehen.
Was genau meinst du mit der Server-Situation? Ich hab eigentlich auf keinem GS Probleme. Ok, Ketos läuft am besten, aber auch bei den anderen liegt mein Ping selten über 250.
Mein neuer Nec ist auch wieder in NM angekommen. Warst du jetzt eigentlich schon an Duri vorbei?

10-10-2002 11:26
 

martin01

Skeleton

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

HI Leute,
mich würde mal interessieren, wozu diese kochbücher gut sind.
Ja, stygian und witch-cookbooks.
Gibt es da Cuberezepte für?
Auf der ES Seite bei planetdiablo hab ich auf jeden fall noch nichts gefunden.

So long

Martin

10-10-2002 11:56
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

quote:
Originally posted by martin01
HI Leute,
mich würde mal interessieren, wozu diese kochbücher gut sind.
Ja, stygian und witch-cookbooks.
Gibt es da Cuberezepte für?
Auf der ES Seite bei planetdiablo hab ich auf jeden fall noch nichts gefunden.

So long

Martin


Cookbook+(Hell Bovine-)Steak = Elixir
Elixir + Charm(sm/la/gr) = Rerolled Charm mit St/Dex/En/Vit +1(sm), +2(la), +3(gr).
Hoffe geholfen zu haben.

10-10-2002 12:08
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by frodo123
Was genau meinst du mit der Server-Situation? Ich hab eigentlich auf keinem GS Probleme.


Ich glaube Yonder meint nicht den Ping, sondern die Abschaltung des Keto-Servers gegen 22:00. Dannach gibt es dann doch recht lange Wartelisten...................

10-10-2002 12:17
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by frodo123
...Ich hab eigentlich auf keinem GS Probleme...


Hm, die GS lassen mich zur Zeit auch vernünftig gamen, aber der Chatserver is ja die Hölle....
Dort hab ich dicke Lags beim chatten, auch das Aufloggen muss ich oft bis zu 3 x versuchen, bis ich endlich im Chat stehe...

10-10-2002 12:33
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

wo gabs eigentlich nochmal den macht merc? hatte das irgendwie wieder vergessen bis ich festgestellt habe dass der fana merc nix bringt

dummerweise scheint das a2 merc set ziemlich selten zu sein (ausser der pike vielleicht), oder hat das schon jemand komplett selber gefunden? teile vom a5 merc set droppen dagegen dauernd...

10-10-2002 12:55
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Hm, ich hab meine A2-Merc-Set-Rüstung/Hut gegambelt, genau wie den Rogue-Kram. Das einzige, was ich öfters find, sind die von Dir angesprochenen Items...

10-10-2002 13:09
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

hey, dieser Smiliegenerator ist schick
Ok, kidding a little bit: Für´s "Khalim-teile-in-die-Irre-führen"
gibts mal:

10-10-2002 13:21
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
Smiliegenerator

Jo, den hat Brutzel gestern in der Ama-Bar vorgestellt. Finde ich auch cool

Wizzard, das Merc-Set kann man wirklich gut gambeln. Die Pike wird übrigens dauernd vom Rat in Normal gedroppt.
Den Macht-Merc in ES gibt's in Nightmare. Typ: Combat

quote:
Originally posted by Ernie
Cookbook+(Hell Bovine-)Steak

10-10-2002 14:35
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Öhm, ich weiss net, ob das hier schon bekannt war, aber wenn man das Merc-set 2 x morpht, kommen da noch bessere Stats raus. Die Items haben dann zwar in der dt.Version nicht übersetzte Namen aber die Stats überzeugen trotzdem

Sollte das schon bekannt sein, ignoriert mich einfach....

*auchmalantest*



@ Flegel-Teile-Suche

Nachdem ich 3 x sämtliche Löcher in A3 abgegrast habe, hab ich mir dann doch mal aufgeschrieben, wo man was findet

Blöde Rennerei! Hatte ich schon erwähnt, daß ich Schinder hasse?

Last edited by grothesk on 10-10-2002 at 14:49

10-10-2002 15:26
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Grothesk, dann teil uns doch mit, wo der Flegel liegt, plz.

Hier mal wieder Post von Keto:

Hey

ATM ES game server sux big time, i think it´s best if only one is
hosting but i don´t have anyone that is able to host 25+ games,
becuase no one got that good connection, i got it put my parents wont
let me have 1 more comp up and runing all the time , the think the
electrical bill is geting to high, i have offered me to pay, but the
wont let me anyway . If you know someother way this could be solved
please tell me

/Keto

Also: Er braucht kein Geld, er braucht neue Eltern

10-10-2002 15:46
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

ok werde das mal mit gambeln von mütze und rüsi versuchen die pike hab ich oft genug
wie groß ist eigentlich die chance auf sets/uniques/rares beim gambeln in es?

10-10-2002 15:59
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

quote:
Originally posted by WiZZard
wie groß ist eigentlich die chance auf sets/uniques/rares beim gambeln in es?


1%Unique, 4%Set, 8%Rare, 87%Magic.

10-10-2002 16:09
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Naja, eigentlich berechnet sich die Chance auf ein Uni in ES etwas anders:

Chance auf Uni, das man schon 3 mal hat: 60%
Chance auf Uni, das man evtl brauchen kann: 1%
Chance auf Uni, das man _dringend_ sucht: 0.00001%

10-10-2002 16:20
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
Chance auf Uni, das man _dringend_ sucht: 0.00001%


jo so ist es doch immer... zum glück kann man die dinger ja in es ganz legal selber bauen

/edit arg jetzt bin ich zum pelztier mutiert naja wenigstens schön warm me ist eh krank

10-10-2002 16:36
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by WiZZard
...zum pelztier mutiert...

In diesem Thread ist praktisch jeder schon einmal aufgelevelt

10-10-2002 16:48
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Yonder
Grothesk, dann teil uns doch mit, wo der Flegel liegt, plz.
...


Auge:
Basar-Kurast gibt es ja 2 Abgänge, einer davon führt in die Spinnengruft.

Herz:
Ober-Kurast gibt es auch 2 Abgänge, einer führt in den Kanal Lvl2...

Gehirn:
...der andere Abgang direkt ins Schinderdungeon Lvl3

Flegel:
Rat in Travincal....

Hoffe geholfen zu haben

10-10-2002 16:49
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

quote:
Originally posted by Yonder
In diesem Thread ist praktisch jeder schon einmal aufgelevelt


Es gibt auch ausnahmen



Ps: lol...Spiel einmal mit meinem tfw baba wieder, hab ich schon 10 lvl up's mehr (obwohl, der killt ja eh nix ^^)



Smilegen. RoXoRz ^^


Mfg

hell

10-10-2002 17:35
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder

In diesem Thread ist praktisch jeder schon einmal aufgelevelt


Hier gibt es ja auch wichtige Sachen zu besprechen. Und manche davon wurden noch nicht mal in 1000 anderen Threads 1000x beantwortet.......

10-10-2002 17:49
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Yonder, ich hab im TFW-Forum nen thread gefunden zum mulen im SP, wo Du ne Anleitung gegeben hast. Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich mit der game.exe das 2te Spiel öffne ist das kein TFW-Spiel, sondern ein normales und das will nicht mit den TFW-Chars.

p.s. In ES und normalem LoD gehts übrigens schon, nur TFW will mich nicht mulen lassen.

p.p.s. Ich hoffe Du bist der selbe Yonder

10-10-2002 18:03
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich denke, du musst TFW starten, indem du die modifizierte d2_patch.mpq ins D2-Verzeichnis legst. Also nicht über das vbs-Script. So mache ich's auf meinem Laptop auch.

Ich hoffe doch, dass ich derselbe Yonder war

10-10-2002 18:18
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Hmm, das hab ich gemacht und dann den save-Ordner aus dem Fury Ordner ins D2-Verzeichnis kopiert, aber im char-screen erscheinen trotzdem die alten (nicht-Fury) Chars

10-10-2002 19:22
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

Jetzt wo ich wieder nen bissel ES zocke, vermisse ich doch irgendwie die Beta6-Rezepte...



Last edited by Ernie on 10-10-2002 at 20:55

10-10-2002 21:03
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Was is'n schon wieda mit dem/den Gameservern los, ich flieg alle Nase lang raus

10-10-2002 21:11
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

ja geht mir auch so und wenn man mal in einem game ist hat man einen ping von 8-12k selbst auf ketos server

10-10-2002 21:12
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

jep, ES ist unspielbar momentan...in HC sowieso......

10-10-2002 21:28
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

woran liegt das eigentlich sind doch auch nicht mehr games offen als sonst... ist aber echt übel man könnte meinen der server hängt an einem modem

10-10-2002 23:04
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
jep, ES ist unspielbar momentan...in HC sowieso......


sagte der weise DeadAdair und probierte es trotzdem. Naja, seine Taten werden angeblich unvergessen bleiben....

10-10-2002 23:53
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@Blessed
??? Nochmal ganz langsam: Du startest welche Datei, um TFW aufzumachen? Und kannst dann TFW spielen und TFW-Chars auswählen? Und dann startest du das Spiel nochmal (mit welcher Datei?) und kannst keine TFW-Chars auswählen?

@DA
hmpf, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, deinen Foren-Namen zu ändern. Irgendwie ziehst du üble Tode an...

@Ernie
Nettes Schwert

@all
Und hier ein merkwürdiger Bogen. Ist mir gerade in TFW vor die Füße gefallen. Wenn ich das richtig sehe, ist der Bogen total nutzlos, irre ich mich?



Und nun gute Nacht

11-10-2002 07:26
 

Plant

Corrupted Rogue

Registered: Jul 2001
B-Net Acc: :-)

so bin nun auch es süchtig
nach harten kampf nun in act 2 ( ohne mulis ist wirklich hart )

hab da paar fragen, obwohl ich seit tagen diesen tread lese

die benötigten items fürn stab liegen ja an unterschiedlichen stellen im vergleich zu lod, wo finde ich den stab, wurmgruft war im endeffekt das amu...heißt das nun der stab liegt im tempel der vipern?

die craftrezepte sind mir noch ein rätsel, hab gestern nen bow mit spiders silk verzaubert---->viel schlechtere stats

sollte man anders skillen als in lod oder kommt man mit 08/15 skillung gut durch?

hab mir den offensiv merc aus akt 2 geholt, nur ne aura hat der nicht, kommt das noch bzw welche aura hat welcher merc?

irgendwelche super ideen zum craften und cuben?

bin ab morgen ne woche ohne net und wäre toll wenn ich offline vernünftig zocken könnte

THX schonmal

11-10-2002 07:45
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Plant
die benötigten items fürn stab liegen ja an unterschiedlichen stellen im vergleich zu lod, wo finde ich den stab, wurmgruft war im endeffekt das amu...heißt das nun der stab liegt im tempel der vipern?


Öhm.... Du spielst EasternSun Beta7?

Bei mir liegt das Vipern-Amu immernoch im Vipern-Altar und der Stab in der Wurmgruft. Oder is seit gestern Abend 'ne neue Beta raus?

11-10-2002 08:08
 

Plant

Corrupted Rogue

Registered: Jul 2001
B-Net Acc: :-)

ok falsch ausgedrückt, der eingang zum altar der vipern im tempel derselben ist ja die wurmgruft, wo muss ich also rein um in die wurmgruft level 3 zu kommen?

11-10-2002 08:18
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

glaube das war in a2 alles irgendwie im palaskeller verlinkt, kannst aber auch durch die oase zur wurmgruft gehen dann kommst auch an amu ist immer noch im tempel und stab in gruft

@Yonder würde mal sagen hast recht der bogen erscheint mir auch nutzlos

@craftrezepte: magic item +spider silk +magic juwel +blemished emerald -> crafted amazon item
das je nach level mit einem tuigan bow oder elven bow können schon nette sachen rauskommen falls ein zweites dam affix gewürfelt wird, ist aber levelabhängig

@plant falls du im closed (keto) zockst lass dir die zutaten von netten leuten organisieren, im sp wirds etwas schwieriger

hoffe geholfen zu haben

11-10-2002 08:31
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung behalten:


Ferne Oase --> Eingang Wurmgruft Lvl1 --> "Irrgarten" (k.a. ob das so hieß) --> Wurmgruft Lvl3

Tal der Vipern --> Eingang zum Viperntempel --> Kanalisation --> Vipernaltar

Falls ich was net ganz korrektes gepostet hab, nicht

11-10-2002 09:17
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Plant
so bin nun auch es süchtig

Welcome Plant

Merc-Auren stehen in der readme. Offensiv, normal hat Holy Fire. Falls du Macht suchst, der ist NM, Typ combat (hier ist ein Tippfehler in der readme!).

Die Craft-Rezepte stehen auf der ES-Seite ---> http://www.planetdiablo.com/es/recipes.html

Bei der Skillung ist IMHO vor allem zu beachten, dass FA noch mächtiger ist als in LoD.

Die Wege hat grothesk glaube ich richtig beschrieben. So oder so ähnlich muss es sein

11-10-2002 09:42
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@Yonder bis jetzt habe ich eigentlich den eindruck dass immo mächtiger ist als fa, oder steigt der schaden von fa nach oben hin nichtlinear an? da ich mich noch nicht zwischen beiden skills entscheiden konnte habe ich beide nur auf lvl 8 (durch items) und meine bowie hat 30 offene skillpoints weil ich nicht weiss wohin damit.

immo hilft mir vor allem gegen die blöden ritter die ich mit multi/ga wegen ihrer hohen regeneration nicht klein bekomme.

kennt sich eigentlich jemand mit den monsterleveln in es aus? ich habe jetzt die uni boots mit freeze und wollte gerne mal wissen ob es nur am level (85) liegt das ich nichts einfriere oder ob das generell auf hell nicht geht.

11-10-2002 09:49
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Tach Mädels
@Stab: Der küreste Weg ist immer noch ->Eingang am Hafen: Wenn man runterkommt und einfach geradeaus läuft, landet man Wurmgruft. Wenn man runterkommt und scharf rechts abiegt,
landet man Kanalisation


@Wizzard Immo ist auf jedenfall mächtiger als in Lod, schon allein weil es kein cast delay gibt (jedenfalls in B6 nicht gab). Immo war in beta 6 auch wesentlich stärker als FA, wie das nun aussieht, weiß ich nicht.....

11-10-2002 10:32
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

@ Yonder:

Hat sich erledigt. Das mit den falschen Chars passiert nur, wenn ich das Spiel mit der D2.exe aus dem D2-Verzeichnis starte. Wenn ich es mit der .vbs aus dem Fury-Verzeichnis starte passt alles, hab auch schon gemult.

Aber komisch is es trotzdem, dass Chars angezeigt werden, die eigentlich gelöscht sind.

11-10-2002 11:06
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

quote:
Originally posted by WiZZard
kennt sich eigentlich jemand mit den monsterleveln in es aus? ich habe jetzt die uni boots mit freeze und wollte gerne mal wissen ob es nur am level (85) liegt das ich nichts einfriere oder ob das generell auf hell nicht geht.


Hat Freezedauer was mit dem eigenen Lvl zu tun? Ich dachte, Freezedauer wäre nur Schwierigkeitsgradabhängig.....
Zum mlvl: In ES durchaus höher als in LoD, ab A4 durchschnittlich weit über 90.

11-10-2002 11:27
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

Freeze am Beispiel von Iceblink

quote:
Originally posted at the Arreat Summit

Freeze Time in seconds = (100 + CharacterLevel*2)/25
The minimum Freeze Duration (at Character Level 1) would be 4.08 seconds, and maximum (at level 99) would be 11.92 seconds. Freeze Length is reduced to 1/2 and 1/4 on Nightmare and Hell.

11-10-2002 11:33
 

Plant

Corrupted Rogue

Registered: Jul 2001
B-Net Acc: :-)

da fühlt man sich gleich richtig gut
vielen dank für die hilfen, werds bestimmt brauchen

viel spass euch allen beim es zocken, bin erstmal ne woche weg ( zum glück mit pc )

11-10-2002 12:18
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

also meines wissens wird freeze in lod folgendermaßen berechnet:

Chance im Nahkampf = 50% + (4 * Erstarrungsbonus + Angreiferlevel - Verteidigerlevel) * 5%
Chance im Fernkampf = (20% + (4 * Erstarrungsbonus + Angreiferlevel - Verteidigerlevel) * 5%) / 3

11-10-2002 13:55
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

@WiZZard: Hört sich gut an, wo hast du das her?

11-10-2002 14:44
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@Ernie das habe ich ganz unverschämt von d2wissen kopiert

11-10-2002 14:44
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

sry doppelpost falsches icon erwischt

11-10-2002 14:50
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

@ mirtha gute nachricht, die server laufen die ganze nacht wieder durch, kA warum! jetzt kommt die schlechte, seitdem keto gestern abend kurz down gegangen ist, ist es wie andere schon berichtet haben nicht mehr spielbar, dagegen ist romusoturis server die reinste rennmaschine ;-)

@ wizzard der schaden der meisten skills steigt imho nicht linear an sondern erhöht sich stärker auf höheren lvls! aber getestet bei den von dir genannten skills hab ichs noch nicht. bei diesen pings lange ich meine kleine ama nicht an ;-)

@ plant was spielste sc oder hc. denke schon dass man in sc mit der 08/15 skillung bei fast allen chars durchkommt. in hc würde ich mich auf anraten der netten leute hier lieber nicht mit einem melee char ins getümmel stürzen sondern eher ein fernkämpfer nehmen. generell empfehlenswert imho sind Trapper, Elementaldru. desweiteren würde ich an deiner stelle wenn ich hc spielen würde einen grösseren bogen um feuerverzauberte bosse und vor allem endgegner machen und sie lieber aus der sicheren entfernung killen oder den merc killen lassen.... sonst ist das game manchmal schnell vorbei. spreche aus schmerzhafter erfahrung! ;-)

cu

pump

11-10-2002 15:34
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Son Dreck, zocken kannste im Moment echt knicken, bin nur am wexeln zwischen TO und 8xxx-Lag, des bringt goanix....

11-10-2002 16:13
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

ja habs auch schon versucht seit gestern abend geht nix mehr... wenns wenigstens mal einen vernünftigen statusbericht geben würde an irgendwas muss das doch liegen

aso elementardruide und trapper kann ich auch wärmstens empfehlen auch wenn mein druide übel startprobleme hatte ab a3 killt der wolf nix und die zauber machen auch kaum schaden
sorc ist imo cl/immo die killer kombo, mit conviction merc echt brutal da sieht man 2 bildschirme weiter noch monster die die erste cl salve umgenietet hat sogar kühe und ritter sind schnell vergangenheit

11-10-2002 16:26
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

arghl derKeto server is immer noch so fucky......


also auf solch einen 24/7 server kann ich verzichten....

11-10-2002 17:23
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

quote:
Originally posted by Cuba Libre
arghl derKeto server is immer noch so fucky......


also auf solch einen 24/7 server kann ich verzichten....


Genau, und so wird mein Barb nie *Gross*



Mfg

Hell

11-10-2002 22:19
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

bähh bin pariarch .....


zwar ist romus server ja nett am laufen aber

der kann ja leider irgendwie nur so 1-2 games hosten.....


btw

kann es sein das irgendwie das fast alle die in ES oben auf der ladder stehen en Map Hack benutzten ?


finde ich eigentlich recht lame...

11-10-2002 23:47
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Cuba Libre
kann es sein das irgendwie das fast alle die in ES oben auf der ladder stehen en Map Hack benutzten ?
...


Maphack ist bei Keto genauso verbreitet wie im b.net, warum sollte es auch besser sein? Im DVR Forum ging schon das Geflenne los, weil in TFW 1.02 wohl MH nicht funzt......

Am liebsten sind mir dabei die Oberposer in HC á la Undertaker/Solidsnake: Stehn im channel und machen jeden SC- Spieler dumm an...und maphacken sich durch HC^^ . Und dann fragen sie dich auch noch, warum du immer in Passgames spielst und ob sie nicht den Wp-Weltensteinturm haben könnten......

12-10-2002 01:45
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

hidiho,

zum thema mh, ich habe in meinem ganzen d2 leben noch nicht einen hack angelangt, auch nicht mh, weil es imho den ganzen reiz nimmt und den kick wenn ein extremboss um die kurve gerannt kommt und man sich so schnell es geht verdünnisiert ^^.
und ich stehe auch relativ oben in der ladder und zwar hc. somit gilt dass schon mal nicht für alle :-).
na ja, wie auch immer wenn sich einer dass spiel durch mh zerstören will, soll ers doch, ich spiele mit spass legit, weil es mir so immer einige adrenalinschübe bringt, die ich so mit sicherheit nicht hätte. wenn ich mh benutz und sterbe, hmm, dann stimmt sowieso irgendwas nicht.

soll jeder machen was er denkt und fertig.

mfg

pump

12-10-2002 09:45
 

ShadowOfGlory

Frog Demon

Registered: Jun 2001
B-Net Acc:

ICh hab ES mit MH getestet und ohne MH , mit MH gings klar schneller voran ... aber ohne hats viel mehr spass gemacht ... vor allem wegen dem mleb nervenkitzel usw , und weil man nicht direkt sieht wos weiter geht (wo bleibt der spass , wofür spiel ich nen Mod mit MH ?)
TFW hab ich auch ohne gespielt, und wurde von nitro und konsorten beim zocken deshalb angeschnauzt ^^

12-10-2002 10:15
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Mit Maphack wird HC zu SC - man kann eigentlich nicht mehr sterben und deshalb auch gleich SC spielen. Ok, damit wären wir in SC:
Maphack in SC wiederum macht das game total öde. Man kann eigentlich auch Geschirr spülen und staubsaugen, das ist interessanter.

Ihr seht, liebe HC-Kollegen, wohin Maphack führt: Nutzt es nur, wenn ihr mal wieder die Wohnung sauber haben wollt

12-10-2002 10:42
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

sodala meine ama hat jetzt einen macht sölli und selbigen auch bereits fleißig aufgelevelt. dabei habe ich nur etwas anderes sehr ärgerliches festgestellt. der sölli macht seine aura zwar immer pflichtbewusst an, aber meine ama bekommt die aura etwa nur die hälfte der zeit ab selbst wenn sie direkt neben dem merc steht und die aura auf dem merc aktiv ist. könnt ihr diese erfahrung bestätigen?

@thema maphack: jeder verdirbt sich seinen spielspass selber warum sich darüber aufregen muss jeder wissen was er macht

12-10-2002 11:37
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@Maphack
Maphack hat einen Vorteil: Die Cheater bringen sich selber so sehr um den Spielspaß, dass sie über kurz oder lang mit Diablo aufhören.

@Wizzard
Nein, kann ich nicht bestätigen. Meine Ama hat ständig den Wendigo überm Kopp.

@Coole Items
Habe gestern in der Bahn endlich auch mal ein Jewel of reflection gefunden: 25 res all und 10 zu max res all

12-10-2002 11:57
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

Keto updatet gerade den server


@cuba hab neues schwert gekauft :P aber kann nur schlecht lvl'n, wenn nur normale games sind. Mal gucken.

Suche einen Goilen baba ring.


Mfg

12-10-2002 12:00
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

hmm hab das mit der aura mal im es forum gepostet auch wenn ich wenig hoffnung habe dass sich jemand dazu äussert...

@Yonder wenn mich nicht alles täuscht heissen die juwelen of shielding (meins zumindest), sind definitiv nette teile muss noch überlegen wo ich das sockeln soll. andere frage: wie gehst du in der bahn online? also was für connection?

12-10-2002 12:03
 

Monster_PK

Greater Mummy

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: PM me

quote:
Originally posted by hell_mankiller
Keto updatet gerade den server


@cuba hab neues schwert gekauft :P aber kann nur schlecht lvl'n, wenn nur normale games sind. Mal gucken.

Suche einen Goilen baba ring.


Mfg



Hi,

hab noch 2 rine ala:

+1 10str 6ll

Da ich in letzter zeit kein ES mehr spiele und es auch nicht näherer zukunft vorhabe kannst du einen davon haben.

Ich werd wohl erst wieder Es spielen wenn meine pvp ama in lod lvl 99 ist, was so ca nach den ferien sein wird, da sie jetzt 89 ist.

Mfg
Monster_PK

12-10-2002 12:28
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Sagt mal, wie killt man denn diese blöden Frostzwerge in der Spinnenhöhle in TFW ohne dabei 20 mal draufzugehen. Ich war da schon mit meiner ama und meinem necro und es war jedesmal ein Desaster. Gibts da ne bestimmte Strategie gegen diese Deppen?

12-10-2002 13:02
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by BlessedByGod
Fruchtzwerge.....


k.A. ich geh nie in die Spinnenhöhle in TFW. Was willst du denn da?

12-10-2002 13:11
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Naja, Khalims Herz holen, was sonst?

12-10-2002 15:19
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by hell_mankiller
Keto updatet gerade den server



Hm, das hatte gestern Abend irgendwann mal jemand im Channel erzählt, aber bis jetzt hat sich nix geändert. Spiel erstellen, sofort Ping 6xxx und net mal bis zum WP kommen, das hat keinen Zweck zur Zeit....

12-10-2002 15:31
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

[Gerücht]wenn ihr eure spiele

"IwantRomuServer" nennt

dann wird es auf romu´s server erstellt insofern der on ist[/Gerücht]


hat jedenfalls gestern abend geklapt ^^

12-10-2002 15:56
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

@ gerücht
interessant ! , glaube aber dass es ein gerücht bleibt ;-)

@ zustand auf ketos server
einfach katastrophal, von updates oder veränderungen leider keine spur, hab eben meine sorc einen halben lvl in sewers gelevelt, ist aber der reinste horror-trip. wusste gar nicht, dass so viele monster teleporten können

@ ping 6xxx
ui, da hab ich aber ne super connection, meine sind im höchstfall 4xxx

@ leute im channel
ich wundere mich immer warum so viele leute online sind, bzw im channel sind, wenn der server so unspielbar ist, es kann ja schliesslich nicht jeder auf romus server..., oder ist dass in sc anders mit den pings?....
es ist auch gar kein geschrei oder so, alle scheinen so wie es ist zufrieden zu sein.
in den foren steht auch nix darüber, also irgendwie versteh ich das nicht wirklich.

na ja, hoffen wir mal auf besserung,

cu and have a nice time

pump

12-10-2002 16:44
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Blessed in Kürsast gibt es in den Sewers den kompletten Khalim und dazu noch den Gidbin........... Wird gedroppt von der Oberfledermaus am eingang zu lvl 2 (nicht immer, aber immer öfter )

@Server absolut unspielbar! Ich habe meine Ama neulich verloren, ohne das ich sah warum etc. Bevor sich da nix ändert, spiel ich kein ES...Vielleicht sollten wir mal im DVR Forum nachhaken

12-10-2002 21:13
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

quote:
Originally posted by grothesk
Hm, das hatte gestern Abend irgendwann mal jemand im Channel erzählt, aber bis jetzt hat sich nix geändert. Spiel erstellen, sofort Ping 6xxx und net mal bis zum WP kommen, das hat keinen Zweck zur Zeit....


Stand aber bei mir auf dem screen im game...und 1 sekunde danach, kam *server will shut down in 500 sec (32 connections left), und ich glaub nicht, das ich 80 jahre alt bin und Fatamorganas sehe
Geiles update muss das sein...Ob der Patch 1.10 auch so wird...Intressiert mich nicht


@cuba *flüster* ist mir auch aufgefallen, als ich in deine games kam stand wirklich immer *romusoturi* ^^
Das gefällt Keto sicher, wenn er das immer sieht

Oké

Mfg

Hell

12-10-2002 23:18
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

hmm ist wohl echt ein goiles update geworden nach wie vor kommt man nicht mal an den stash ran ohne zweimal das spiel zu wechseln

und wen kratzt das schon wenn ein game "iwantromuserver" oder "nono no keto" heisst (heute so gesehen)

12-10-2002 23:41
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by WiZZard
wie gehst du in der bahn online? also was für connection?

Nene, das ist ein Missverständnis. In der Bahn spiele ich nur SP. Es gibt AFAIK auch keine akzeptables System, um im Zug online zu gehen. Schwaches Bild eigentlich, aber drahtlos online klappt ja wohl noch nirgendwo in Deutschland so richtig gut.

Gute Nacht, ihr Amas

13-10-2002 00:23
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
@Blessed in Kürsast gibt es in den Sewers den kompletten Khalim und dazu noch den Gidbin........... Wird gedroppt von der Oberfledermaus am eingang zu lvl 2 (nicht immer, aber immer öfter )



Tnx für den Tipp, ich hoffe ich weiss das noch, wenn ich in NM wieder in Akt 3 bin.

btw. der necro in TFW scheints ja echt in sich zu haben, der levelt schneller als meine ama!!!

13-10-2002 09:56
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

kennt sich eigentlich jemand mit den treasure classes in es aus? ich suche für mein neues projekt nämlich einen weissen oder 6-sockel elven bow und da würde mich mal interessieren ob der überhaupt *irgendwo* droppt oder ob der praktisch nicht existiert

13-10-2002 10:17
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Hm, scheinbar bekommt's Keto net gebacken, die Zustände auf seinem Server mal unter Kontrolle zu bringen. Hab grad nochmal versucht zu zocken, aber wieder netmal bis zum wp gekommen *kotz*

13-10-2002 10:38
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

eh waas für eine qancht

ich glaube solangsam, bereiten mir die zustände auf ketos sever
ein gewaltiges alkoholproblem

denn die suche nach einer ersatzdroge landet leider irgend wie immer bei der flasche.....


achja warum steht eigentlich wenn ich die es weapon.txt

datei mit ecxel öffne bei vielen waffen in manchen spalten zum baispiel spped KEIN eintrag ?

zum beispiel beim Trojan Sword

13-10-2002 11:38
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

hi,

hmm, ich hab vorhin gespielt und es war alles wieder ok und voll spielbar, bin sogar mit meiner low lvl sorc durch ganze CS teleportiert ohne dabei in der menge auf grund von lag zu rippen . also scheint wieder alles ok und voll spielbar zu sein.

kannst also die alkoholflaschen wieder in den schrank stellen und ES spielen

cu

pumpkin

13-10-2002 11:54
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Jo, hab eben auch mal kurz reingeschaut, Ping war "erträglich" 200-400....

13-10-2002 12:43
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Also flüssiges spielen ist bei mir auch wieder möglich. Als ich neulich noch mit Yonder spielte, hab ich es nicht geschafft, mit Alkor zu sprechen, wegen des Lags (ja, ich war nüchtern).
Auf jeden Fall ist mein Nec jetzt wieder Lvl 60. Ich denke, ich werde demnächst auch mal wieder ne Ama spielen. Muss mir nur erst ne nette Startausrüstung zusammensuchen.

13-10-2002 14:40
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Hm, wirklich seltsam, wenn ich in nem Keto-Game lande, hab ich spätestens nach 5 min nen TO, in JEDEM Keto-Game. Dagegen hab ich auch Romuirgendwas's keine Probleme, da hab ich sogar Dauerpings um die 150...

13-10-2002 15:48
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Wizzard in beta 6 konnte man so Elite-Sachen wie weiße Elvenbows nicht finden. ob das gefixed wurde, weiß ich nicht (btw können die nicht max 5 Sockel haben?)

13-10-2002 15:55
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

also zumindest laut hp und laut weapons.txt können die 6 sockel haben... nur eben erstmal einen finden wenn die nicht droppen können wäre das schon ärgerlich

13-10-2002 16:01
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

quote:
Originally posted by Cuba Libre

achja warum steht eigentlich wenn ich die es weapon.txt

datei mit ecxel öffne bei vielen waffen in manchen spalten zum baispiel spped KEIN eintrag ?

zum beispiel beim Trojan Sword


Der Wert in der Spalte "Speed" gibt imho nur den Modifikator auf den Grundspeed der CharKlasse an. Wenn da nix steht ist das gleichbedeutend mit "0".

13-10-2002 16:08
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

quote:
Originally posted by WiZZard
kennt sich eigentlich jemand mit den treasure classes in es aus? ich suche für mein neues projekt nämlich einen weissen oder 6-sockel elven bow und da würde mich mal interessieren ob der überhaupt *irgendwo* droppt oder ob der praktisch nicht existiert


Mal gucken: Elven Bow hat Lvl 81, Weap81 geht von Act 3 (H) Equip B bis Act 5 (H) Equip C, also müßte der Elven Bow laut TC ab Akt 3 Hell droppen.

13-10-2002 16:49
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

quote:
Originally posted by Cuba Libre
ich glaube solangsam, bereiten mir die zustände auf ketos sever
ein gewaltiges alkoholproblem,denn die suche nach einer ersatzdroge landet leider irgend wie immer bei der flasche.....





Sieht man schon an dem, wie du durch die Viecher gewirbelt bist. o_O

Und ich krieg einfach keinen (lvl) mehr hoch. Die Cows törnen mich einfach nicht mehr so an, und daher bleibt mein baba hängen.


@Waffenspeed Ach verschont mich mit Ausrechnungen des Maximalen speed, ich hab morgen wieder Schule...

Ps: Hat jemand überhaupt schon ein Trojaner schwert gefunden??

Ansonsten empfehle ich die Ultimative-luxus-designer-kunst-Droge
UNREAL Tournament 2003 (yepp)


Mfg

H3ll

13-10-2002 17:56
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

also irgendwie ist mein barb inzwischen auch scheisse...

ich meine ich habe en 850er schwert......


gute 200% ed im rest meiner ausrüstung

und wirbel theoretisch mit 6 frames.....


und was bringt es mir ?

nichts!


ich muss gute 10 mal durch einen death knight druchwirbeln bevor der innem relativ vollem cow game draufgeht......


das kann doch nicht der sinn der sache sein oder ??

ich meine
mit meiner
sorc töte ich in der hälfte der zeit en ganzen bildschirm mit den typen voll.....

irgendwas läuft doch da gewaltig falsch...

13-10-2002 18:23
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@Ernie danke für die info

@Cuba Libre als bowie hat mans auch nicht unbedingt einfacher da die ritter verdammt schnell regenerieren so langsam habe ich den eindruck alle charaktere die physischen schaden austeilen sind im nachteil gegenüber charakteren mit elementarschaden oder magieschaden, zumindest was die üblichen levelgebiete angeht

13-10-2002 18:24
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

@Cuba Libre: Das der WW-Barb suckt ist normal.
Meiner brauchte damals auch trotz 5 fps bei WW, ITD, dem Schwert, daß ich nen paar Seiten hiervorgepostet habe, zusätzlich 1327%ED aus der Ausrüstung und 306%ED aus den Skills, dazu noch 92%Deadly Strike, 86%Crushing Blow, 349 Stärke und 218%ED gegen Dämonen auch teilweise 2-3 Schläge in nem gut gefüllten Spiel um die Ritter im Thronraum umzuhauen, und das bei theoretisch durchschnittlich 153K Dam/Schlag.

13-10-2002 20:37
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

hmm heute gings ja ganz gut aber gerade hat keto den server anscheinend neu gestartet und jetzt ist wieder alles beim alten also stellt euch auf grottenschlechte pings und ständige timeouts ein wenn ihr noch on seid... erstmal n8 alle zusammen

13-10-2002 22:13
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Im Momemt kann man keine Spiele erstellen....mal wieder

Naja, dann komm ich mal pünktlich ins Bett und hab wenigstens 1 x im Jahr nen guten Montag Morgen weil ich mal ausgeschlafen bin

14-10-2002 01:54
 

ver-O-na

Blood Lord Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Huhu,

muss doch mal wieder einen schönen Tag wünschen. Wie ich lese, sind die meisten ja noch fleißig dabei. Bleibt am Leben

@Stärke Ama in ES

Schon was her, dass ich das postete. War wohl auch etwas missverständlich. Allerdings fande ich Magezone-Builts schon recht mächtig - bin aber auch nie in ES über NM hinausgekommen Killt das in Hell nichts mehr?


@Server-Probleme

Hmm... ohne oberlehrerhaft wirken zu wollen: Denkt mal immer dran, dass DVR nicht nur wie das bNet kostenlos ist, sondern quasi ein privates Hobby. Im Endeffekt ist es ein armer Schüler aus Schweden, der da 'ne Menge investiert, um uns Mods-online zu ermöglichen. Außer Ärger mit seinen Eltern und 'ner hohen Stromrechnung hat Keto da ja eigentlich nicht viel von... Klar kann man mal im Forum nachfragen, woran es denn liegt. Kann ja viele Ursachen haben - vielleicht hakt sein Provider auch zur Zeit ein wenig.


@Bahnfahrer Yonder

>>Es gibt AFAIK auch keine akzeptables System, um im Zug
>>online zu gehen. Schwaches Bild eigentlich, aber drahtlos
>>online klappt ja wohl noch nirgendwo in Deutschland so richtig
>>gut.

Naja, es ist und bleibt halt ein Problem 'fahrender Objekt'. Da lässt sich schlecht Kupfer- oder Glasfaser legen Wireless-LAN kommt aber so langsam in Mode. In 'meiner' Domstadt gibt es die ersten Cafés und in Airports sieht man es auch immer häufiger. Breitbandige Funknetze haben wir ja (noch) nicht. Und zocken mit HSCSD macht nicht wirklich Spaß (aber gute Kosten^^). Naja, kommt Zeit kommt (vielleicht..) UMTS...

PS: Es gibt schon einen Zug, der zumindest Handy-Empfang und somit HSCSD oder GPRS ermöglicht:

http://www.bahn.de/pv/service/zug/p...ropolitan.shtml

Aber ich glaube, du pendelst zwischen bayrischen Dörfern - da fährt dat Dingen nüscht.


@1. FC Köln

Buh! Pfui! (/me gebürtiger Niederrheiner und damit seit Kindesbeinen BMG-Fan. Bei nun acht Jahre "Immi" gar nicht so einfach)


@Smiliegenerator

*ausprobier*



cool...

14-10-2002 07:30
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Guten Morgen Leute!

Endlich darf ich wieder arbeiten und kann jetzt den Thread endlich wieder ausgiebig verfolgen .

@nettes Juwel: Mein Nec hat so ein Teil gefunden. Heißt, glaube ich, wirklich "of shielding". Ich denk, das packe ich in meinen Schild, der hat sowieso schon nen Sockel, obwohl mich das drain life -19 ganz schön stört.

@Noch was anderes: Hat jemand in letzter Zeit mal versucht, Unix zu gamblen? Ich hab jetzt schon mehrere Millionen ausgegeben und kein einziges Uni bekommen. Ich dachte, die Chance wäre bei 1%, oder nicht? In Hell bekommt man ja schnell Gold. Hab ne Rüstung für über 2 Millionen verkauft .

14-10-2002 08:05
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Morgen Mädels,
@ilvl: Ernie, wurde das wirklich geändert, kann nun alles droppen? Wär ja
@gamble: Das müßte funzen. Poker-Face Yonder hat afaik auch schon einiges abgezockt

@BMG-Fan Vero:
Es gibt sie ja doch noch: Echte ex-Fohlen Fans Ich hab auch meine Kindheit in BMG-Bettwäsche verbracht, Yonder als Köln-Fan ist eigentlich so was wie ein "natürlicher Feind". Aber inzwischen sind das ja keine Gegener mehr...............

14-10-2002 08:07
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

moin allerseits

@frodo ich habe bisher auch kein glück beim gambeln obwohl ich schon millionen bei anya und konsorten gelassen habe. ich gamble zwar nicht auf unis sondern auf juwele und die a2 merc mütze sowie schmuck aber war noch nie was anständiges dabei ausser ein juwel of shielding eben... naja durch mein crafthobby geht momentan auch mehr geld für gems drauf aber so bekomme ich meine unix auch zusammen von schmuck mal abgesehen

wieder mal eine neue frage zum craften: hat schon mal jemand die rezepte ausprobiert mit denen man rares neu auswürfeln kann? da gibt es ja einmal das normale und dann noch das aufwendigere das angeblich ein 'high level rare' ergeben sóll, nur irgendwie kann ich da in meinen feldversuchen keinen unterschied feststellen es kommt immer nur crap raus dabei will ich doch nur einen netten leecher

@vero ich glaube dass sich der mobile internetzugang mit umts groß verbessern wird... ok man wird nach übertragener datenmenge zur kasse gebeten (wie bei gprs), das reicht zwar zum abrufen für e-mails oder zum surfen aber online gamen wird nach wie vor teuer und modemgeschwindigkeit ist ja auch nicht sooo der reißer für uns inzwischen dsl-verwöhntes volk

14-10-2002 08:30
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@DA: Bei mir hat es sonst auch immer funktioniert. Aber seit dem RIP meiner Chars ist es mir z.B. nicht mal gelungen, mir die "Cap of the raven" zu gamblen. Die hatte ich sonst immer nach ein paar Versuchen (ja ja, ich weiß, die Chance auf ein Uni, das man sucht ist sehr gering ).
Könnte es evtl. sein, dass es am GS liegt? Bei dem von Romustouri (oder wie auch immer) scheinen mir auch weniger Items im Screen zu liegen beim Glücksspiel.

14-10-2002 08:48
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@frodo die anzahl der items in screen sollte immer gleich sein. wie voll der screen optisch aussieht hängt allerdings von der größe der items in feldern ab. ich werde aber demnächst mal mehr darauf achten und ein paar mal mitzählen

14-10-2002 09:20
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Frodo _wenn_ auf dem gameserver weniger Items angezeigt werden, dann funzt gamblen tatsächlich nicht. Ursprünglich konntest du in ES auf dem server nämlich keine Unix gamblen. Das wurde erst durch eine neue game.dll geändert, die afaik Deathfile geschrieben hat. Damit wurde auch die Anzahl der angezeigten Items erhöht. Es kann ja sein, dass einer von den Jungs die dll nicht auf den Server gespielt hat........

14-10-2002 09:23
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Mit "weniger Items" meinte ich wirklich die Anzahl. Aber bevor ich jetzt noch was falsches sage, schau ich heut Abend nochmal nach.

14-10-2002 10:30
 

Black Hand

Oblivion Knight

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: BlutigerRitter

Hiho Ihr alt-Amas und Diabolisten!

Ich habe gestern mit den ES Mod angefangen, deshalb verzeiht mir die Frage, auch wenn sie sicher schon öfter gestellt wurde:

Funktionieren die 'alten' Runenwörter und Cube Rezepte noch? Also Ehre&Co? Wenn ja gibt es eine Liste dieser Oldies mit den neuen Runennamen?

Danke schonmal!

14-10-2002 10:36
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

@DA: Laut der TreasureclassEx.txt in der direct.txt-Version sollten jetzt alle Items droppen können. Ob das in der mpq-Version auch der Fall ist, kann ich nicht garantieren, gehe aber mal davon aus. Zudem kann es weiterhin sein, daß die GS-Hoster nicht die aktuelle ES-Version benutzen, das scheint jedoch auch nicht der Fall zu sein, da beim Spielerstellen bisher immer "B7r3" erschien. Aber man weiß ja nie, da anscheinend auch nicht alle die richtigen dll's benutzen, das sollte aber nix an den Dropeigenschaften ändern. Um sicherzugehen, einfach mal auf Hell abundzu den ilvl der Gegenstände überprüfen.

@Black Hand: Die "alten" Runenwörter funktionieren imho nicht, die sonstigen Cuberezepte wohl schon. Speziell das "Magic Sword + 3 Chipped Gems" ist sehr hilfreich. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht, da die ES-Modder mal angedeutet haben, daß es teilweise Probleme mit den Cuberezepten gibt.

14-10-2002 10:39
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

hi,

ist mir letztens auch aufgefallen, dass es beim gamblen wieder wesentlich weniger items geworden sind, dass war in der zeit als es so extrem gelaggt hat, muss mal schauen, ob es immer noch so wenige sind. ich konnte aber glaub ich trotzdem unis gamblen, dauerte nur ewigkeiten bis da mal was rauskommt.

apropos gamblen, hat einer ne ahnung warum es so schwierig ist die low lvl unis zu gamblen? es gibt da diverse items von denen glaub (subjektiver eindruck) dass sie seltener droppen als andere. z.b. autolycus set-rüste, die gamblet man alle 10 sekunden, ok ist leicht übertrieben, aber wenn ich leichte rüsten gamble ist die eigentlich immer dabei, dagegen die uni-variante droppt sogut wie gar nicht. ich weiss dass ein chance-unterschied zw. unis und sets besteht! allerdings fällt mir dass auch auf wenn ich nur nach sets bzw nur nach unis gamble. diverse low lvl unis sind fast nicht zu gamblen irgendwie.... aber wie immer wird es einfach nur das glück sein oder halt ein bug... :-)

was mir genauso aufgefallen ist, ist dass ich bisher noch kein einziges uni zepter gefunden oder gegambelt habe und ich hab schon einige mf-runs in allen schwierigkeiten gemacht! nec stäbe sind auch ziemlich rar! sorc stäbe dagegen gibt es sehr oft. ich weiss schon gar nicht mehr wie oft ich baals auge habe ;-)

cu and have a nice time

pumpkinnose

14-10-2002 10:48
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

ja ein paar items fallen auf alp/hell echt an jeder ecke, speziell z.b. kains set (besonders das schild) und die uni charms, auch den uni jo stab sehe ich relativ oft.
uni necro stäbe hab ich bisher 2 oder 3 gefunden und 1 uni zepter, orbs dagegen erst einen. ist doch normal, das spiel scheint zu wissen was man gerade braucht und manipuliert die drop/gamble wahrscheinlichkeit

14-10-2002 11:16
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Morgähn Amas,




hat sich was an der Server-Situation geändert?

@ Unix gambeln

Hab auch mal versucht, die Unik.Schweren Handschuhe zu gambeln, aber dabei sind Millionen draufgegenagen
Aber dafür konnte ich das Rogue-Camp mit Auto-Set-Handschuhen zupflastern...

@ DA neues Pic? gratz

Last edited by grothesk on 14-10-2002 at 11:27

14-10-2002 11:21
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Welcome BlackHand

Führt es dich mal wieder zu Diablo zurück? Morrowind fertig? Jedenfalls bist du, was Mods angeht, hier und nur hier genau richtig

@Gladbacher
Ich bin Kummer gewöhnt. Seit Mucki Banach gegen den Autobahnpfeiler gerast ist, geht es mit dem FC bergab, was aber meine Anhänglichkeit nicht mindern kann. (Übrigens nimmt auch meine Feindschaft gegen die Bayern nicht ab, obwohl das Olympiastadion jetzt fast in Multi-Reichweite ist ).

@all
Hier mal wieder ein Angeberposting von meiner total legiten Ama im SP ^^

Hier der Bogen:



Und hier die ganze Ama in Hell:



Übrigens: Den Elder kriege ich nicht kaputt. Er ist zwar wegen meiner Crushing Blows sofort auf halbem Leben, aber danach geht nix mehr. Da muss ich mir noch was ausdenken. Und bevor jemand irgendwas sagt: Ein Wurfspieß kommt mir nicht an die Ama.

14-10-2002 11:45
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Black Hand
Ich habe gestern mit den ES Mod angefangen, deshalb verzeiht mir die Frage, auch wenn sie sicher schon öfter gestellt wurde:

Funktionieren die 'alten' Runenwörter und Cube Rezepte noch? Also Ehre&Co? Wenn ja gibt es eine Liste dieser Oldies mit den neuen Runennamen?

Danke schonmal!


Erstmal: Welcome

Also die Runen und Runenwörter sind alle neu und es gibt eine Übersicht auf der ES Seite. Die Infos stammen aber noch von ner alten Beta (ich glaub Nr. 5). Ehrlich gesagt verwende ich überhaupt keine Runenwörter ausser vielleicht dem, dass man in Akt 5 beim Quest mit den Barbaren bekommt.

14-10-2002 11:46
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@Black Hand willkommen an bord

@Yonder das ist tfw richtig?

@all was für ausrüstung benutzt ihr für eure bowies in es? speziell was gürtel und schmuck angeht würde mich das mal interessieren da bin ich immer noch auf der suche

es bogen: anya rückt einfach keinen cruel elven bow of grand mastery/bloodlust raus was gibts für gute alternativen? den uni hab ich zwar in der kiste liegen aber dafür fehlen mir die ed juwele oder mach ich was falsch?

Last edited by WiZZard on 14-10-2002 at 12:06

14-10-2002 11:49
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Yonder: Hehe, mit Elder hatte ich auch so meine Probleme, da der PI und Blitzimmun ist (nicht grad gut für Java^^). Ich habe ihn dann aber doch mit einem Bow platt gemacht (da auf dem Server, ist der Bow deutlich schlechter als dein Cheat-dingens da). Du mußt dir viele Ele-dam Charms ins Gepäck legen und den Conviction Merc daneben stellen..

14-10-2002 11:58
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

@WiZZard: Die wirklich guten ED-Juwele (75%-125%) haben ilvl 90, d.h. man sollte erst darauf gambeln, wenn man den nötigen Lvl hat. Mit nen bissel Muße dann NM-Rat-Runs machen, die Rüstungen schnell verticken (bringt so ~ 500k-1Mio pro Run, zumindest bei Beta6 ) und gambeln gehen.
Alternativen: Elven Bow mit Ama-Rezept cuben, Bloodlust funktioniert außerdem nicht auf Bögen, oder Perf. Obsidiane in den Unique Elven Bow reinhauen.

@DA: Grats zum Pic-Up, das Älterwerden scheint dir jedoch arg zuzusetzen.

:Edit: Ama-Gürtel: Salust's Ama hatte Rumour of Pain (Uni Sharkskin Belt), Ring 1: 15%Deadly Strike, 3%Lifeleech, 30 auf alle Elementarschäden und ~20 auf Blitz- und Kältewiderstand.
Ring 2: 6%Lifeleech, 30 auf alle Elementarschäden und 20%MF. Das Amu hatte +19Dex und 47%MF.
Mein Barb hatte 2 Zodiac's, vielleicht lohnt das sich auch für Amas.

Last edited by Ernie on 14-10-2002 at 12:25

14-10-2002 12:18
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@Ernie: ab lvl 84 müsste ich die lvl90 juwelen doch gambeln können wenn ich das richtig in erinnerung habe... nur bisher kam eben noch nichts hab schon ein paar mios investiert und nervig ist das auch da nur so etwa jedes vierte oder fünfte mal ein juwel dabei ist da ertappe ich mich manchmal aus purer langeweile dabei zwischendurch amus oder ringe zu gambeln
mehr als 500k hab ich noch nie durch verkauf bekommen, was aus meiner erfahrung auch gut zum kohle machen ist sind cow runs auf alp solo in vollen spielen geht recht fix

meine ama läuft momentan noch mit dem cube bogen rum den ich vor ein paar seiten mal gepostet habe (noch ungesockelt), ich bräuchte schon einen guten cruel mit zusatzstat für eine spürbare verbesserung.
mein maija's menace (so hiess der doch?) liegt leider im unteren bereich, den müsste ich erst noch durch den würfel jagen bis 2xx ed rauskommen. 3 perf obsis bringen auch nur 105% dann nehme ich lieber die 60-70% juwele die ich noch habe auf das ds von den obsis und die skills kann ich auch verzichten.

wie ist das mit bloodlust auf bögen, gibt es das nicht oder ist das verbuggt?

@runenwörter: besser das PDF runterladen, auf der es seite stehen lange nicht alle

14-10-2002 12:21
 

Black Hand

Oblivion Knight

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: BlutigerRitter

quote:
Originally posted by Yonder
Welcome BlackHand

Führt es dich mal wieder zu Diablo zurück? Morrowind fertig? Jedenfalls bist du, was Mods angeht, hier und nur hier genau richtig


Nein Morrowind ist noch nicht fertig, generell komme ich in letzter Zeit recht wenig zum Spielen. Aber als gestern auf einer kleinen privaten LAN die Wahl auf D2 fiel, dacht ich mir: wenn schon, denn schon.

So jetzt fühle ich mir nur von den Runen und Craftrezepten etwas erschlagen. Zudem ist die Liste der Rezepte alles andere als vollständig, denn ich habe bereits 3 nicht aufgeführte in Akt 1 gefunden.

Das gute alte Löwenherz gibts also nicht mehr, die Craftrecipes funken aber?

14-10-2002 12:28
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

die craft rezepte gehen alle, nur braucht man für alle auf der es hp angeführten standardrezepte blemished gems statt perfect.

die rezepte selber herauszufinden ist ja ein teil der herausforderung da kann man nette dinge anstellen wie unis craften oder "frisieren". nur so am rande, alle rezepte die mit unis zu tun haben brauchen dann übrigens wirklich perfect gems

14-10-2002 12:30
 

ver-O-na

Blood Lord Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Puh, dieser Thread ist echt der schwerste aller^^ Wobei man eigentlich den Beteiligten ein Lob aussprechen muss: Trotz Mischnung aus ES/TFW/OT kam es noch nicht zum Chaos und die Benimmregeln erfreuen sich erstaunlicher Beachtung. Lob.

@DA

Hach. Ein Fohlen-Fan. Der DA da wird mir dann da immer symphatischer.

PS: Deine Pic-Ups häufen sich hier So schnell wird man vom qualitativen zum quantitativen Poster. Aber wenn die Qualität nicht nachlässt...


@Yonder

*g* Ich habe den Feind zwar nicht im Bett aber doch im Haus. Mein Brüderchen und WG-Teilhaber ist FCler. Allerdings bin ich jetzt Familienoberhaupt: Bruder s.o.; Mama ist geborene Meidericherin und tatsächlich Fan dieses Clubs (BTW: http://home.arcor.de/utfort/ ), Papa hält als Essener zu irgendwelchen Regional- bis Verbandsligisten.


@wiZZArd

Fehlt rigendwo ein "nicht" in deinem Post? Oder lese ich krumm? Egal, ich hoffe einfach, dass sich mit UMTS einiges zum Guten ändert. Theoretisch müsste es klappen. Das würde dann auch um ein vielfaches der Modem-Geschwindigkeit hinausgehen. Die erreichen wir mit GPRS und HSDSC ja jetzt schon (fast). Wichtig wäre wirklich, dass es nicht nach Masse sondern nach Zeit berechnet wird. Aber das scheinen einige kurzsichtige Nasen noch anders zu sehen. Und die Bevölkerung muss es halt annehmen... Solange Deutschland einig SMS-Land ist und nicht mehr, bleiben die Preise hoch. Bin ja s.o. gerade in Japan und die sind uns zwei Jahre voraus. Ich raffe zwar nichts, aber jedes Kid hat hier ein Multimedia-Handy mit riesigem Farbdisplay und surft damit durch die Gegend . Ob das ganze die Menschheit wirklich weiterbringt sei dahingestellt...


@Elder

*grummel* Auch mit Java-Power war der irgendwie wenig gewillt zum Sterben. Ich hab ihm irgendwann den Willan gelassen. Man ist ja nicht so...

14-10-2002 12:36
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

@WiZZard: Mit dem Gambeln läuft das folgendermaßen: Jedesmal, wenn man gambelt, wird der eigene Lvl per Zufallsprinzip mit einem Wert im Bereich von -3 bis +6 modifiziert, um den ilvl zu errechnen, den man maximal gambeln kann. D.h. mit deinem Lvl von 84 hast du nur in 10% der Fälle den notwendigen Minimumlvl 90. Erst ab Lvl 93 besteht jedesmal die Möglichkeit, ein Lvl90-Juwel zu gambeln.
Perfekte Obsidiane sind in der Readme falsch angegeben. Zumindest in Beta6 gaben sie nicht 35% sonder 60%ED.
Zu "of Bloodlust" : geht laut MagicSuffix.txt nur auf "mele", "scep", "staf", "wand" und "orb"; also im Prinzip auf alles außer Bögen.....

14-10-2002 12:54
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@vero: nein du liest dich nicht krumm ich bin eher umts skeptiker. die betreiber kommen mit dem ausbau ja auch nicht so richtig voran. mal sehen was sich da noch so tut. die von dir angesprochene geschwindigkeit soll es iirc erst in der dritten ausbaustufe geben, als werden bis dahin noch in paar jahre ins land gehen. und momentan ist noch eine bezahlung nach übertragener datenmenge angedacht. so ist es übrigens auch bei i-mode (dem japanischen system). i-mode bekommt man übrigens seit ein paar monaten in deutschland bei eplus, aber frag mich jetzt nicht ob man hier schon qualitativ und quantitativ vergleichbare inhalte bekommt.

@Ernie: danke für die erklärung, muss also wohl noch ein paar level draufsatteln. wenn das mit den obsis allerdings tatsächlich ein fehler in der readme ist wäre das gar nicht so dumm und auch ein 6sockel elven bow wäre dann wieder eine überlegung wert. melee afixe auf necro stäben und orbs sind übrigens immer wieder lustig, hatte neulich mal einen cruel orb hmm hätte ich mal einen screenie für meine kuriositätensammlung von machen sollen.

14-10-2002 13:15
 

Black Hand

Oblivion Knight

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: BlutigerRitter

quote:
Originally posted by WiZZard
die craft rezepte gehen alle, nur braucht man für alle auf der es hp angeführten standardrezepte blemished gems statt perfect.

die rezepte selber herauszufinden ist ja ein teil der herausforderung da kann man nette dinge anstellen wie unis craften oder "frisieren". nur so am rande, alle rezepte die mit unis zu tun haben brauchen dann übrigens wirklich perfect gems

Aha. Ist blemished = flawed oder eine neue Gemgröße?

Achja und gibt es noch andere "Gemwörter", wie z.B. "Heilig" (= 3 Dias im Schild)?

14-10-2002 13:20
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by ver-O-na

PS: Deine Pic-Ups häufen sich hier *.


Das stimmt, fast die Hälfte all meiner Posts sind aus dem Thread hier.
Allerdings ist es nun mal so: Ich poste aus Prinzip fast nur im Ama-Forum, allerdings: Hier ist eigentlich _alles_ ca. 18 x gesagt, niedergeschrieben, abgeheftet, sortiert und archiviert worden. Und wenn eine Frage zum 19 x kommt, sind auch immer 4-5 nette Amas da, die sie immer noch beantworten, da muss ich das nicht auch noch tun

Hier ist das anders: Alles ist höchstens 3 x gesagt, und durch die Patches gibt´s ab und an was Neues.

Außerdem ist´s nett hier

EDIT: @Black HAnd: blemished ist eine neue Gem-Größe, kommt nach flawless

14-10-2002 13:54
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
Conviction Merc


Jo, aber du wirst zugeben, dass das ein Merc ist, den die normale High-Phys-Dam-Ama nicht an ihre Seite holt. Aber egal, von mir aus kann der auch weiterleben. Ist ja eh nur SP...

@all
Ich merke schon, mit TFW bin ich so langsam allein auf weiter Flur. Ich glaube, ich muss meine ES-Ama endlich weiterspielen, damit ich mitreden kann.

@Gürtel
Immer noch ein High-Ender für Low-lvl:
Der unique Belt (ja, der normale Belt). Aus dem Kopf die wichtigsten Features:
+4 / cvl Lightning Dam
20% life
19 res all

@Gambling
Diesen Belt habe ich in Beta7 gegambelt. Genau so wie Darkflight Hands (unique leichte Panzerhandschuhe - Marke Magefist). Aber das war auf Keto's Gameserver, der damals nachweislich gerade die zum Uni-Gamblen notwendige dll installiert hatte. Ich nehme - wie DA - an, dass dieser andere Game-Server diese dll noch nicht hat. Wenn das so ist, dann könnt ihr auch noch weitere zig Phantastillionen verzocken, ohne ein Uni zu sehen. (Ich glaube, die Chance der alten dll's lag so 0,01%).

14-10-2002 14:31
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Black Hand
Achja und gibt es noch andere "Gemwörter", wie z.B. "Heilig" (= 3 Dias im Schild)?


Diese "Gemwörter" erscheinen in jedem nichtmagischen Item, wenn Du diese komplett mit der gleichen Gemsorte (auch gleiche Qualität) vollstopfst...

Bsp: Amethysten-Vollsockelung in nem Helm gibt 1/1 Charges Might, is am Anfang ganz sinnvoll, mit nem kleinen Charakter nen amethystgesockelten Eisenhut oder so zu tragen.
Dann kann man dann schon mit ner Lvl-18-Aura killen

14-10-2002 15:25
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

Zu Gemwörtern: Ich weiß nicht ob sich alle dessen bewußt sind, deshalb poste ich das hier mal: %chance on attack bei Sprüchen die eine "missile" haben, z. B. Frozen Orb bei "FutureBreeze" funktioniert (zumindest in Beta5), %chance on attack bei z.B. Flüchen (es gibt ein Gemwort, das eine Chance für Amplify Damage hat) funktioniert leider nicht. Deathfile hatte darauf auch schonmal hingewiesen. Weshalb jetzt 1.08 Saracen im Bnet funktioniert, liegt wohl daran, daß Blizz das serverseitig gepatched hat.
Falls jemand gegenteilige Erfahrung gemacht hat, der poste das hier bitte.

14-10-2002 17:06
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@Ernie: statik ist kein missile, aber bei ruin funzt es, zumindest wurde die animation angezeigt. da es sich dabei nicht um meinen bogen gehandelt hat kann ich das aber nicht weiter überprüfen.
das mit den flüchen kann ich bestätigen meine ama hatte eine ganze weile lang ancient fingerwärmer und da habe ich mich schon gewundert bis ich den post von deathfile gelesen habe.

14-10-2002 20:57
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

Geiles Dropp (das beste, wass ich hatte) von Duriel nm...

Lich's Set hab natürlich sofort nur den Gruftstein (wie auch immer) gegrabt ^^ Nun hab (L)ich's komplet



Ps: hat einer nen paly mit max. holy schock? wenn ja, plz sagt mir dmg an.

Pss: Cuba, morgen hab ich so um 17:20 aus...Bin also so ab 17:40 on


Mfg

Hell

15-10-2002 07:26
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Guten Morgen!

Ich hab gestern nochmal ein wenig rumgegammelt ..äh.. gegambled und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der GS von Romusoturi mit den unmodifizierten DLLs läuft. Also hat man hier so gut wie keine Chance auf ein Unique. Auf den anderen GS sieht es wesentlich besser aus (obwohl ich immer noch nicht habe, was ich suche). Das beste Indiz für die mod. DLLs ist die Anzahl der Items im Gamble Screen. Sie sollte so um die 30 liegen (je nach Größe der Items).
Mein Nec steuert jetzt stark auf die 70 zu und ist in Akt 3. Der Rat macht allerdings noch etwas Schwierigkeiten. Ich denke, ich brauche noch ein wenig mehr Skills.

Ich wünsche einen schönen Tag.

15-10-2002 07:42
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Erstmal Grüße an Alle hier.

Hab mich nach langer D2 Abstinenz angefangen ES zu spielen im Single oder mit Freunden über Ip. Hab momentan 2 Chars Ende Nm. Nun hab ich leider nicht mehr so die Zeit mich in die ganzen Rezepte und Runenwörter so einzustudieren bzw. rumzuprobieren.. benutze eigentlich nur das Standardrezept mit Perf Gem der jew. Klasse +Item+ Symbol+Juwel....

Jetzt meine Frage wie craftet man sich z.b. so einen Bogen wie der von Yondra hier gezeigte rein vom Weg her, bzw was braucht man rein vom technischen her dazu.....

15-10-2002 07:54
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Willkommen in diesem Thread .

Wenn du diesen Bogen hier meinst,

quote:
Originally posted by Yonder






dann brauchst du vor allem TFW . In ES erzeilt man, denke ich, die besten Ergebnisse mit dem Rezept: Ama-Bow + Spider Silk + Jewel + blem. Emerald.

15-10-2002 08:09
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Moin Mädels,
ich hab gestern in ES meinen Necro versemmelt und wieder ne Ama angefangen. Wenn wer einen Bow ~lvl 20 mit halbwegs dam hat, bitte melden, bei Duri kommen die Saphire-Bows nicht so dolle

btw der server läuft ja supergeil momentan

15-10-2002 08:17
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@ Frodo

Aso lol ich dachte das wär in ES.....gut das Standardrezept kenn ich schon...thx

Jetzt noch die Frage wie sich z.b Mf auswirkt. Da steht auf der Page viel zu wenig drüber. Es droppt ja teilweise wirklich gut (bei den Charms zu gut) ist Mf hier überhaupt nötig, bzw funktioniert es nach den alten D2 Regeln oder gibts da auch neue Regeln.....

15-10-2002 08:30
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@DA: RIP
Ich müsste mal schauen, was ich so an low level Bögen habe. Wenn was dabei ist, melde ich mich bei dir.
Die Server laufen wirklich gut. Der von Janne scheint neu zu sein und ist vom Ping her echt super.

@Falagar: Auf MF hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich geachtet. Beim Rat in NM droppen auch ohne MF genug Sachen, wie ich finde. Mit den Charms ist echt übel. Wenn man mehr als einen aufnehmen könnte, dann könnte ich die Docks damit pflastern .

[edit] lvl up [/edit]

15-10-2002 08:53
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Falagar die charms droppen so oder so. Ansonsten hat unser Freund und Ex-Mitzocker Heymlich ( ) mal behaupted MF würde in ES nix bringen. Das hat dann dazu geführt, dass niemand hier irgendwas was fand
Also MF ist sehr hilfreich.......

@Frodo thx für das Angebot Wieso "Janne"? Ich war bei "Slappe" oder so. Dazu ein Zitat von Yonder: "Das ist ja wie SP, langweilig"

15-10-2002 09:03
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Moin ihr alle,

sorry für die Bow-Verwirrung, das nächste Mal schreibe ich dazu, um welchen Mod es geht.

@Falagar
Welcome
Ich bin mir zwar nicht sicher, was MF angeht, aber ich glaube nicht, dass es sich großartig anders verhält als in LoD. Gerade im SP wird's wohl genau so funzen. Beim Spiel auf den Servern kommt erschwerend hinzu, dass Versionskonflikte unter den dll's herrschen und Magic Find wird AFAIK auch über dll's definiert.

@DA
Mit 'nem 100er Ping sterbe ich halt nicht. Ich trage den Tod ja auch nicht im Namen

@Mods
Ich habe gestern mit der ES-Ama in NM, Akt 3, rumgespielt. Was mir stark auffällt, ist die Bossarmut im Gegensatz zu TFW. In TFW ist ja jedes dritte Monstern ein Boss und jedes 5. ein fire enchanted Boss, der sudden deaths austeilt. Das sorgt bei mir immer für eine gewisse Grundspannung. ES fand ich gestern tatsächlich ein bisschen langweilig.

15-10-2002 09:07
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Naja, war vielleicht auch Slappe . Jedenfalls einer von den Namen, die man im DVR-Forum öfter liest.
Wie gesagt, die Server laufen gut, aber wenn ich den Nec spiele geht mein Rechner ganz schön in die Knie. Hab dann so 8-12 fps. Kein Wunder bei ~30 Minions.

15-10-2002 09:26
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Soooo ich weiß ich bin nervig erstmal aber hier is eigentlich der kompetenteste Thread über die Mods den ich gefunden hab....

A) was ist TWF für ein Mod bzw gibts einen Link dazu

B) Welcher der beiden Mods ist eigentlich besser bzw. anspruchsvoller oder auch einfach besser designt von Items und Drops usw....

Eastern Sun gefällt mir im Prinzip schon recht gut, auch im Prinzip von den Drops her die manchmal zwar etwas zu häufig sind, dafür kann man jetzt im Normalen Spielen ohne die ewigen Runs auch mal gut was finden. Was mich stört ist der fehlende Anspruch bisher...ich war zwar noch nicht in Hell und bin erst Ende Nm, aber recht schwer wars eigentlich nicht bisher..

15-10-2002 09:33
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Falagar
Soooo ich weiß ich bin nervig erstmal aber hier is eigentlich der kompetenteste Thread über die Mods den ich gefunden hab....
A) was ist TWF für ein Mod bzw gibts einen Link dazu


TFW-HP
quote:

B) Welcher der beiden Mods ist eigentlich besser bzw. anspruchsvoller oder auch einfach besser designt von Items und Drops usw....


Mir persönlich gefällt ES besser, aber seit 1.02 sind in TFW auch nette Änderungen implemetiert wie zBsp Skillbücher...
Aber ich denke, daß solltest Du selber mal probieren, was Dir besser gefällt.

15-10-2002 09:57
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Falagar
Als Tip: Spiel HC auf Ketos Server. Es wird dir nicht mehr sooo leicht vorkommen. Die kleine HC-Gemeinde freut sich über jeden Zuwachs.
Anspruchsvoller insgesamt ist ES. Allerdings ist in TFW öfter mal ein "sudden death" möglich, da es massig FE gibt, die enormen Schaden machen. Dies wird aber durch die "Überitems" mehr als ausgeglichen.

15-10-2002 10:09
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hab die Tfw seite mal überflogen und muß sagen hört sich doch auch nicht schlecht an, scheint ja noch mehr Items und Zeug dort zu geben als in ES...

Das mit dem Server weiß ich nicht ob ich noch den Elan aufbringe dort ernsthaft zu zocken, da ich zur Zeit mit 3 "Auchd2Veteranen" über Ip spiele und da eigentlich recht zufrieden bin, aber man soll ja niemals Nie sagen.

Läuft der Server eigentlich wie Closed?

Gleichnoch als Edit dazu...welche Beta spielen die da auf dem Keto. Ich hab momentan die neueste Beta brauch man da ne andere Version?

15-10-2002 10:32
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Falagar
Läuft der Server eigentlich wie Closed?


Jo.
quote:

Gleichnoch als Edit dazu...welche Beta spielen die da auf dem Keto. Ich hab momentan die neueste Beta brauch man da ne andere Version?


  • ES-Beta7R3
  • TFW1.02R2

15-10-2002 13:28
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
@DA
Mit 'nem 100er Ping sterbe ich halt nicht. Ich trage den Tod ja auch nicht im Namen



Doch, doch, irgendwie schon! Du bist doch allgemein bekannt als "YON, DER-im-Kerker-stirbt"

15-10-2002 16:39
 

Black Hand

Oblivion Knight

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: BlutigerRitter

Der Kerker ist ja auch ein guter Ort zum sterben. Da zerreissts auch dicke Barbaren ab und an. Ich hasse Puppen.

Apropos: Kann es sein dass in ES Schwerter leicht bevorteilt sind? Ich meine nicht gegen dass das 3 chip-Rezept, aber da man lädierte nun kaufen kann hätte man das doch fairerweise auf alle Waffengattungen ausweiten müssen?

15-10-2002 16:51
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Black Hand
Apropos: Kann es sein dass in ES Schwerter leicht bevorteilt sind?


Nein, im Gegenteil Alle Melee-Chars sind in ES imho extrem benachteiligt. Das wirst du merken, wenn du deinen ersten feuerverzauberten Boss eins über die Rübe gegeben hast - sowas endet zumeist nicht nur für den Boss tödlich. Dies liegt einfach daran, dass ES vorn vorneherein 4player simuliert, die Monster haben also schon wenn du alleine spielst 4-fache HPs. Damit fallen alle Körperexplosionen ziemlich stark aus........

15-10-2002 17:00
 

Black Hand

Oblivion Knight

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: BlutigerRitter

Hmm Ansichtsache. Nach meiner 8-Player-LOD Erfahrung merkt man als anständiger Meleechar FE-Kadavereplos garnicht. Weiss jetzt nicht ob die Explosion an sich aufgewertet wurde, aber bisher hatte ich da noch keinen Stress.

Aber den Nekro hats bei so einer Aktion schonmal zerrissen..

15-10-2002 17:35
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

...dann stell dich mal als Testversuch neben ein FE-Ratsmitglied. Du wirst es merken....

15-10-2002 17:45
 

ShadowOfGlory

Frog Demon

Registered: Jun 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair
...dann stell dich mal als Testversuch neben ein FE-Ratsmitglied. Du wirst es merken....


bei meiner assa hats nit geklappt

deswegen spiel ich kein tfw mehr drecks bugs ^^

15-10-2002 18:01
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

@ black
genau dass mit dem FE bossen hatte ich auch schon mal erwähnt... und nette erfahrungen gemacht, an deiner stelle würde ich es auf einen test ankommen lassen mit den bossen,.......allerdings nur in sc . mich hat sogar mal feuerauge in normal zerrissen mit 300 life und anständigen resis im 2 pp game. ah btw rat hat mich auch schon zerrissen :-). die hauen echt übelst rein, woran das liegt, kA.

@ DA
von den uni bows müsste ich so ziemlich alle low lvl haben, denke ich, aber leg mich nicht fest, wenn du einen brauchen kannst einfach whispern, aber rare low lvl hab ich keine, ansonsten kann ich dir den wurm auch machen.

@ HC auf ketos
die letzten tage hab ich minimum 3-4 neue spieler gesehen, also die zahl der hc'ler nimmt stetig zu

@ Falagar
ich geb meine stimme auch für ES ab, in TFW sind so komische pilzköppe , spass bei seite, ES ist schon herausfordernd und ein rip ist alle mal drinne...

15-10-2002 18:29
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

also mit den fe bossen in es wäre ich wirklich vorsichtig... ich habe bei hell baal kills schon dicke babas trotz max feuer res und reduce aus den latschen kippen sehen da meppel dort fe ist.

übel ist auch die kombo fluch/macht oder extra stark da hats meine ama peinlicherweise schon mal mit 1k life bei rat run auf alp zerlegt, nebenbei am chatten gewesen und die gefahr unterschätzt, naja der boss war noch extra schnell und hat meine walli umgangen das geht schneller als man denkt

lebs dagegen (selbst msle) sind scheinbar weit weniger gefährlich als in d2.

also genau hinsehen manches ist nicht so wie man es von lod gewohnt ist

15-10-2002 18:41
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

quote:
Originally posted by Pumpkinnose
@ HC auf ketos
die letzten tage hab ich minimum 3-4 neue spieler gesehen, also die zahl der hc'ler nimmt stetig zu


Nicht nur hc...auch sc, man waren da viele games offen gestern...*freu*

Hat den wirklich niemand nen Paly, mit max. und mehr Holy shock?? argl


Und Willkommen BlachHand in unserem Thread Hoffe du wirst hier alle Antworten auf deine Fragen finden. Dein Link in der sig "Barbmage-Guide" geht nicht...


Mfg

Hell

15-10-2002 19:08
 

Black Hand

Oblivion Knight

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: BlutigerRitter

Hmm der Guide scheint im Foren-Nirwana gelandet zu sein. Ich habe aber gerade keine Lust zu suchen.

Was FE angeht, ja ich werds testen mit Feuerauge & Rat, aber wie gesagt bisher war das nicht so tragisch, kann mir nicht vorstellen dass die so schlimm sein werden. Multiblitzer, Mehrfachelementals und Fana/ExtraStrong/Curse Combos sind vermutlich um einiges gemeiner.

15-10-2002 21:56
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@ Black Hand Fana ist gar nicht mal sooo arg gefährlich jedenfalls habe ich damit noch keine bösen überraschungen erlebt der ias bonus soll höher sein als in lod habe aber noch keinen pala also kann ich das weder bestätigen noch verneinen... nur bringt eben auch ein high level fana merc einer ama kaum schadensbonus.
macht ist dagegen deutlich aufgewertet. beispiel: mein lvl 86 (kann auch sein dass der gestern mit gelevelt ist?) macht merc verdoppelt den schaden meiner bowie fast (er hat aber ein paar +skills). wenn du also fluchende macht bosse siehst solltest du erst mal auf abstand gehen das können auch mit 2k life noch one hitter werden
blitzer und multiblitzer sind bei guten resis und vernünftiger spielweise wirklich kaum eine gefahr jedenfalls hat mich noch keiner von denen erwischt
in es sollte man übrigens auch im cow resis haben

so jetzt erstmal rechner runterfahren und noch ein wenig im lang erwarteten man machine interface lesen hoffentlich wird die nacht nicht zu lang wünsche schon mal eine gute nacht allerseits

15-10-2002 22:01
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Ich weiss, wir hatten das schonmal, aber ich muss doch nochmal fragen, wie es mit der Haltbarkeit bei aetherischen Bögen aussieht. Verringert sie sich beim einfachen benutzen oder nur, wenn die Ama getroffen wird?
Hab nämlich dieses nette Teil gefunden:

Dann müsste ich mir erst die Unzerstörbarkeitsrune suchen. bevor ich den verwende.

15-10-2002 22:10
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@ ernie bei mir haben ätherische (und sonstige) bögen soweit ich mich erinnern kann nie haltbarkeit verloren und ich habe auch irgendwo mal gehört dass das normal ist. netter bogen übrigens für lvl 42

15-10-2002 22:27
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Frodo: Gratz zu dem netten Bow
Ich hab auch noch nie nen Bow nen Bow kaputt gemacht, kannst also losballern

Thx an Pumpkinnose, der mir mit einem netten lowlvl bow ausgeholfen hat. Der Bow hat mich immerhin lebend nach A4 gebracht

wünsche allen eine gute Nacht

15-10-2002 23:01
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Schöner Bow, Frodo! Aus meiner Erfahrung kann ich ebenfalls bestätigen, dass Bögen - obwohl sie eine Haltbarkeit anzeigen - keine Haltbarkeit verlieren.

Nacht, ihr Amas

15-10-2002 23:16
 

ver-O-na

Blood Lord Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Guten Morgen ihr Amas

>>Was FE angeht, ja ich werds testen mit Feuerauge & Rat, aber
>>wie gesagt bisher war das nicht so tragisch, kann mir nicht
>>vorstellen dass die so schlimm sein werden.

Lies dir mal ein paar Seiten hier durch - du stolperst alle Naselang über einen "FE-Tod".

Mein letzter ES-HC-Char hat sich auch beim Rat verabschiedet. Einmal zu spät auf Shift gedrückt und nach vorne gestolpert. Puff. War zwar kein Barb sondern 'ne Ama - aber hatte dennoch 700-800 Life und max Resis. Achja, es war in 1PP Normal! Kannst dir ausrechnen, wie viel Tonnen Life du in Hell brauchst, um das zu überleben.

@TFW/ES

Wie immer beides mit Vor- und Nachteilen. Eigentlich fande ich TFW "bunter". Mehr Items, mehr Monster, mehr Bosse, mehr Power *grunz*, mehr Skills, mehr FE-Tode...

PS: Richtig anspruchsvoll finde ich immer noch die ersten Akt1-Normal-Karten in TFW ohne Starterkrams. Da hätte ich am Anfang würgen können

16-10-2002 06:20
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Bin jetzt mittlerweile in Es nach Hell gekommen, dort wirds dann durch die vielen Imunities schon interessanter :] als in Nm.

Was mir eigentlich vor allem recht gut gefällt ist die Droprate, die ist manchmal etwas zu hoch schon wieder, von den Uniq Charms mal ganz zu schweigen, aber endlich findet man auch im laufenden Spiel ohne tausende Bossruns mal ordentliche Items..

Jetzt hab ich gestern mal son Entschlüssler mit ner Schriftrolle gecubet (hab die sonst am Anfang immer verkauft^^) und dann kam ungefähr folgendes raus

0006Unique
6PerfClassgems
+Classunique

So was die unter den Classgems verstehen is eh klar, was die genau unter den Classuniqs verstehen is nicht ganz klar, bzw wenn man das so cubet was kommt dann für ein Ergebnis raus?


Wie schaut eigentlich so die allgemeine Situation (Maphack usw...)auf dem Ketoserver aus, da heut evtl. 2 meiner alten Allys dort mal Anfangen wollten und ich dann nächste Woche in meinem Urlaub auch mal einsteigen wollte.

16-10-2002 06:59
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Guten Morgen!

Na dann muss ich meine Ama wohl mal auf Lvl 42 bringen. Ich denke, der Bow ist besser als alle Crafts die ähnliche reqs. haben würden.

War eigentlich mal jemand von euch im Cow-Level? Ich bin mal aus Spaß mit meinem Nec in NM reingegangen. Da ist es ganz schön heftig. So viele Kühe auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen! Der Nec (zumindest meiner) hatte etwas Probleme, dort zurechtzukommen. Vielleicht sollte ich mal ne Java machen...

Aber an sich gilt: Cow-Level suxx

16-10-2002 07:22
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Falagar
...die allgemeine Situation (Maphack usw...) auf dem Ketoserver

Steht ein bisschen weiter oben (so etwa 20 Seiten ). Es gibt auf jeden Fall Maphack bei Keto. Außerdem kann man sich mehrfach einloggen und so sich selber shutteln. Außerdem können wohl die jeweiligen Gameserver-Owner an den Items rumbasteln. Erwarte also nicht, gegen diese Jungs in der Ladder konkurrieren zu können.

Aber ansonsten ist es friedlich da. Es wird so gut wie nicht getradet, weil einfach zu wenig Spieler anwesend sind. An vollen Tagen sind vielleicht 30 Spieler online, davon 80% in SC.

@Cows
Ich war in meinem ganzen Diablo-Leben vielleicht 10 Mal im Cow-Level. In einem Mod noch nie. Irgendwie werde ich die D2C-Vorstellung nicht los, dass Kühe keine Exp geben.

16-10-2002 08:04
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@Falagar: möglicherweise ist damit das rezept gemeint mit dem man +1 class skill auf uniques craftet.

@cow level: das kann in es schon mal brenzlig werden wenn in der nähe des roten portales ein paar beschwörer rumstehen oder eine ritterhorde. wenn dann noch sorc/java/necro im spiel sind sieht man vor lauter bunten farben sowieso nichts mehr, nicht mal den eigenen mauszeiger

@Yonder: ich glaube die sache mit den gameserver-besitzern ist nicht sooo schlimm. mit romu habe ich schon ein paar mal gezockt, der ist ganz in ordnung und würde wohl auch keine mf runs machen wenn er einfach einen editor benutzen könnte. Die SC ladder führt übrigens afair immer noch ael an und der hostet nicht... es geht also.
an items kann man ja übrigens mit den richtigen cube rezepten auch selber ganz gut rumbasteln und nette sachen anstellen

16-10-2002 08:23
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Morgen Mädels,

@Keto-Server: Neuerdings wieder mit sehr gutem Ping spielbar. Zu Maphack siehe Yonder, dazu kommen zumindest in HC einige Westcoast-Spinner (wie unser legendärer "Honk"). Dafür rennt nicht jeder mit dupes rum, ist insgesamt ganz nett da.

@Rezept: wizzard hat recht: Mit diesem rezept bekommst du +1 all (char-) skills auf dein unique. Die Charklasse wird durch die gems bestimmt

16-10-2002 08:32
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@rezept: afaik müsste noch das entsprechende crafting item mit in den cube damit das funzt. und man braucht dafür wirklich perf gems (also keine blemished).

16-10-2002 08:47
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Das Uniq kann dabei beliebig sein? Hmm das muß ich dann glatt mal testen an Gold für die Gems mangelts ja eh nicht.

Das mit dem Maphack und Dupen ist wiedermal traurig das hat mich als Betatester auf dem Gmjdserver damals so angekotzt das der Serverhoster ein Eliteuni gefunden hat und als erstes gleich mal gedupt hat... naja ich schau evtl nächste Woche im Urlaub mal auf den Server...

16-10-2002 08:49
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Aber man kann sich mit diesem Rezept auch leicht ein Eigentor schießen, da die Autostats dort dann neu ausgewürfelt werden.
zBsp wollt ich mir noch nen Skill auf meinen Herold Cuben damit er 3 all-Pala-Skill bekommt, der hatte bis dato 2 All-Pala-Skills (Autostat is 1-2 All-Pala-Skill)
Hm, dumm gelaufen, herauskam wieder ein 2 All-Pala-Skill, da ES scheinbar den Autostat auf 1 generiert hatte. Schade um die PerfDias
Aso und man sollte auch vor dem Sockeln, das +1 Crafting machen, da sonst der Sockel wech is

quote:
Originally posted by Falagar
Das Uniq kann dabei beliebig sein?

Jo, aber versuch net, auf nen SoJ nen +1 zu Cuben, da könnte ein Nagel mit +1 rauskommen

16-10-2002 08:56
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hmm das würd sich bei mir aber ziemlich anbieten da ich ne Blanchwood Vest gefunden hab mit +1 Druiskill (möglich 1-2). Könnte somit dann also +3 draufkommen....

16-10-2002 09:27
 

Black Hand

Oblivion Knight

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: BlutigerRitter

quote:
Originally posted by ver-O-na
Lies dir mal ein paar Seiten hier durch - du stolperst alle Naselang über einen "FE-Tod".

Mein letzter ES-HC-Char hat sich auch beim Rat verabschiedet. Einmal zu spät auf Shift gedrückt und nach vorne gestolpert. Puff. War zwar kein Barb sondern 'ne Ama - aber hatte dennoch 700-800 Life und max Resis. Achja, es war in 1PP Normal! Kannst dir ausrechnen, wie viel Tonnen Life du in Hell brauchst, um das zu überleben.


Tatsächlich? Very strange. Die CE ist zwar geändert worden, aber dass sie in normal soo tödlich ist kommt mir sehr seltsam vor. Könnte aber auch daran liegen dass die Viecher ein gutes Stück mehr Hitpoints haben.
Nagut ein LOD Barbar hat in Hell 3000-4000 Life, aber wenn das vom Verhältnis so mitgeht...
Vielleicht doch besser Werduiden spielen, der kann von einer CE garnicht sterben.

16-10-2002 09:28
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Falagar
...Könnte...


Jo, kannst es ja im Falle eines Mißerfolges nochmal machen, Steine kann man ja kaufen
1-2 Eliterüstungen mit Suffix "des Panzers" verkaufen und schon hast wieder Max-Money

16-10-2002 09:56
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

@ black hand
da wäre ich mir nicht so sicher dass ein life-dru jede CE überlebt, wäre auch mal einen test wert. ich hatte mal einen WC-Baba mit 4,3k life und allen resis 95. der nippelte in alp bei einem feuerverzauberten meppl ab. one-hitter im 2ppl game. mein dru hat jetzt 8,3 k life und noch 50 stats frei und ich würde es trotzdem nicht auf einen versuch anlegen, noch nicht mal in normal , so verängstigt bin ich. :eek

@ DA
das mit dem bow war wirklich np, hätte dir sogar noch mehr gegeben aber du wolltest ja nich

@ mh
jo das gibts auf alle fälle, hatte auch schon mit mh-leuten das vergnügen.

@ cows
bringen die überhaupt exp? war noch nie drinne, habs auch nicht vor , aber nur so rein interessehalber, das würde erklären warum ich in der ladder überholt wurde, hehe. im worldstone im single game lvln bringt nun mal nicht so die super-exp...

@ all
für den fall dass mal jemand etwas brauchen sollte, hilfe, items whatever, einfach mal whispern. wenn ich helfen kann, werde ich dass auch mit vergnügen tun.

cu and have a nice time

pumpkinnose

16-10-2002 10:21
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Ich bin zwar kein Druid-Spieler, aber war das nicht so, dass so ein Wer-life-Monster maximal auf 1HP runter"explodiert" werden kann?. Damit überlebt er zwar _eine_ FE, wird dann aber von nem Fallen gekillt.........

16-10-2002 10:38
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Mein letzter Druide is über n Jahr her, aber soweit ich mich erinnere wurde er direkt gekillt wenns der Dam über die vorhandenen Hp ging - in der Sterbeanimation verwandelt er sich dann halt zurück.

Wenn beim Necro der Bloodgolem gekillt wurde, dann ging bei dem sein Life auf 1 Hp zurück....

16-10-2002 10:52
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

hmm keine ahnung ob das bei druiden mit ce anders ist aber warum sollte es?

aber nochmal zum craften von skills auf unis (geht übrigen auch mit sets ): das spiel würfelt das uni nicht neu sondern erstellt ein neues uni aus dem selben base item. macht im prinzip in den meisten fällen keinen unterschied, sondern nur dort wo mehrere unis das selbe base item haben (ringe, amus, gems). das erklärt warum man diese items leicht zerstören kann. und generell sollte man wie schon erwähnt bei items mit mehreren variablen stats vorsichtig sein sonst geht vielleicht ein stat rauf und dafür ein anderes runter.

dupen: ist doch in es gar nicht nötig, man kann ja schließlich unis selber basteln oder gambeln. kohle für gems ist leicht genug zu bekommen.

16-10-2002 10:59
 

Black Hand

Oblivion Knight

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: BlutigerRitter

CE ist bei Druids nicht anders, aber es ist so wie DeadAdair gesagt hat: Die Wergestalt ist unsterblich. Wird sie auf 0 HP runtergeprügelt (wahlweise gesprengt ) verwandelt sich der Dru zurück und hat noch 1 HP.
Bringt zwar nicht immer was aber kann einem schon öfter mal den Allerwertesten retten, insbesondere in solchen Situationen.

16-10-2002 11:03
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by WiZZard
das spiel würfelt das uni nicht neu sondern erstellt ein neues uni aus dem selben base item. macht im prinzip in den meisten fällen keinen unterschied, sondern nur dort wo mehrere unis das selbe base item haben (ringe, amus, gems)


Jo, das erinnert mich wieder an Heymlich , der aus seinem Construction Ring nen Nagelring gecubed hat. Aber immerhin einen mit +1skills

16-10-2002 11:13
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Black Hand
CE ist bei Druids nicht anders, aber es ist so wie DeadAdair gesagt hat: Die Wergestalt ist unsterblich. Wird sie auf 0 HP runtergeprügelt (wahlweise gesprengt ) verwandelt sich der Dru zurück und hat noch 1 HP.
Bringt zwar nicht immer was aber kann einem schon öfter mal den Allerwertesten retten, insbesondere in solchen Situationen.



Ich hätt gedacht der stirbt immer gleich mit der Rückverwandlung...naja lang lang ists her....

@Dead

Also praktisch alle Ringe oder Amus oder kurz gesagt alle Uniqs die ein gleiches Grunditem haben könnten komplett in ihrer Art durchgewürfelt werden. Meine Druidenrüstung z.b nicht (also nur von den Stats aber nicht von der Art) da es das einzige Uniq mit dem Grunditem ist oder hab ich das falsch verstanden..

16-10-2002 11:33
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

Mein erster HC-Nec ist gestern zu Asche verbrannt. In guter SC-Manier hat er den Summoner im Arcane nicht Ernst genommen und das war wohl nen bissel überheblich..
Naja, da alle meine Kumpels auch nicht mehr spielen, werde ich ES jetzt wohl den Rücken kehren, gucke aber abundzu hier noch vorbei...
Cya in 1.10
Ernie

16-10-2002 11:36
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by DeadAdair
Jo, das erinnert mich wieder an Heymlich , der aus seinem Construction Ring nen Nagelring gecubed hat. Aber immerhin einen mit +1skills

Naja, fürn Finder-Charakter wär'n 30er Nagel mit Skill auch net verkehrt
quote:
Originally posted by Falagar
... Meine Druidenrüstung z.b nicht (also nur von den Stats aber nicht von der Art) da es das einzige Uniq mit dem Grunditem ist oder hab ich das falsch verstanden..

Hast das richtig verstanden

16-10-2002 11:38
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Dann könnte man sich mit extrem Dusel aus nem popligen Manald auch ne Constricting machen??

16-10-2002 11:41
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Falagar
Dann könnte man sich mit extrem Dusel aus nem popligen Manald auch ne Constricting machen??


Hm, ich weiß net, ob bei dem Rezept die Itemlevel irgendwie mit einberechnet werden. Wenn nicht, wäre das sicher möglich. Aber ich denke mit solchen Werten können die Herren mpq-Zerpflücker Ernie & Co. bissl besser hantieren

16-10-2002 11:49
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Naja nicht unbedingt nötig, kann das ja heut Abend selbst mal testen die Gems gibts ja beim Händler, ein Nokozan liegt auch noch irgendwo rum da kann man dann ja etwas rumspielen....

Eine Frage hätt ich noch (ich weiß ich Frage zuviel aber der Mod fasziniert mich momentan doch ) und zwar man kann von den Uniq Juwelen ja nur 1 aufheben bzw im Stash haben, was ist nun wenn das dann versockelt wird, kann ich mit dem Char dann wieder ein weiteres aufheben, bzw kann ein Char 2 verschiedene Items mit der selben Juwelensockelung tragen oder nicht.....

16-10-2002 12:10
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@ Falagar: ja und ja kann man beides. wenn ein juwel versockelt ist existiert es ja nicht mehr als juwel. me hat z.b einen 6 sesheronya bow für hartnäckige pis. kumpel hat eine 4 ic rüsi mit 2 freien socks für seine assa.

16-10-2002 12:12
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair


Jo, das erinnert mich wieder an Heymlich , der aus seinem Construction Ring nen Nagelring gecubed hat. Aber immerhin einen mit +1skills


Ich habe aber auch eine Deflective Spikes, ein Szepter und einen Herold gecubt bis sie ordentliche Stats hatten. Allein die Rüstung hat mich Gems im Wert von 100 Mio gekostet Dazu noch uni gems bis sie +2 skill hatten. Das ist die eigentliche Stärke des rezeptes, dass man seltene Uniques mit stark variierenden Stats wie die deflektive spikes oder den Amazonen Bow neu auslosen kann bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.+

Außerdem hatte ich eh' 3 Constricting Ringe und konnte so wenigstens nicht mehr in Versuchung kommen den einen den ich zuviel hatte an diesen Deppen Solid zu vertraden

16-10-2002 12:18
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Ernie:
jaja, der Nec und der Summoner, das kenn ich irgendwo her
Jetzt mal im Ernst, Ernie: Aufhören gilt nicht, wir sind ja auch noch da in HC. Tode gehören dazu, das macht es ja erst interessant, ich fang jedenfalls ganz gern ab und zu neu an

@Heymlich

16-10-2002 12:21
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Da gibts ja richtig schön viele Möglichkeiten. Der Mod gefällt mir immer besser.

Dann gleich noch ne Frage da hier die ganzen Experten da sind und mir das auf ESpage einfach zu wenig behandelt wird nähmlich die ganzen Crafts.

Es gibt ja hier für jeden Char das Standardrezept mit dem Perf Gem + Magic + Juwel + Drachenstein.... nun hab ich das bei meinem Eledruiden bisher immer auf Ringe angewandt, kam eigentlich immer der Standard von +1 +30Life + 30Mana + Kleinzeug raus.. nun meine Frage gibts da evtl noch andere stärkere Rezepte oder rentieren sich die Rezepte z.b auf Waffen oder kann man schon gecraftete Sachen nachträglich noch verbessern....

16-10-2002 12:23
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Genau. Angesichts eines lächerlichen kleinen Todes in DA's Beisein von Aufhören zu sprechen ist lächerlich. Nimm dir ein Beispiel an DA, Ernie. Was das Durchhaltevermögen angeht meine ich, nicht in Bezug auf's sterben

@DA:

16-10-2002 12:25
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Mein Eindruck bei den Crafts von Ringen ist dass der Zufallsgenerator nicht richtig arbeitet. Ich hab' auch bei vielen Versuchen immer etwa dieselben Eigenschaften gekriegt (zusätzlich zu den fixen). Bow Crafts haben aber funktioniert wie sie sollten.

16-10-2002 12:36
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
...eines lächerlichen kleinen Todes...

*lach*

So ist es. Dieses Spiel macht überhaupt nur Sinn, wenn man ab und zu stirbt. Man soll sein Herz überhaupt nicht so an die Dinge hängen, und außerdem ist der Weg das Ziel usw. *blabla*

@Ernie
Geiler Smiley!

@Geldesel
Sagt mal Jungs, wo kriegt ihr denn so viel Kohle her? Ich bin notorisch unterversorgt mit Gems. Wo droppen denn Rüstungen, die Millionen einbringen?

16-10-2002 12:39
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

In Hell bringt doch ne ordinäre Eliterüstung schon meistens 200k und die fallen doch eigentlich andauernd...

16-10-2002 13:03
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@ Geld mir geht es da wie Yonder....
Geld ist allerding auch ein spezifisches HC/Keto Problem. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Wenn man mehr als 1 Mio in der Tasche hat stirbt man sofort!
2. wenn man nicht stirbt, kauft man sich gems und muled die. Dann gibt es die aus ES6-bekannten Heymlich/DA Dialoge:
DA: Scheiße, alle games gecrashed
Heym: Warste am mulen?
DA: ja
Heym Gems?
DA: ja
Heym: Schade

16-10-2002 13:31
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by HeymlicH
...Dazu noch uni gems bis sie +2 skill hatten...


Öhm ich dachte, das funzt mit den U.Gems nimma

16-10-2002 13:53
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

quote:
Originally posted by HeymlicH

Genau. Angesichts eines lächerlichen kleinen Todes in DA's Beisein von Aufhören zu sprechen ist lächerlich. Nimm dir ein Beispiel an DA, Ernie. Was das Durchhaltevermögen angeht meine ich, nicht in Bezug auf's sterben


Hmmpff. Das kann ich ja eigentlich nicht auf mir sitzenlassen...
Und das von jemandem, der selber schon den ES-HC-Rückzug angetreten hat.
Naja, ich änder mal das "Aufhören meinerseits" in ein "Nurnochsporadischeshczocken" um. Was dem Aufhören jedoch relativ nahe kommt. Für den gerippten Nec hab ich schließlich für Lvl 22 auch 2 Wochen gebraucht.

:Edit:
- Uni Gems: Laut Cubemain.txt gehen keine +auf Skills mehr auf UniGems

16-10-2002 13:59
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Falagar
In Hell bringt doch ne ordinäre Eliterüstung schon meistens 200k und die fallen doch eigentlich andauernd...


Jo, hatte die letzten Tage auch ab und an mal eine xyz "des Panzers" die gaben dann immer zwischen 2 und 3 Mille pro Stück!!!

16-10-2002 15:02
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Jetzt nochmal zu dem Uniqcuberezept. Irgendwas mach ich da falsch. Ich hab den Uniq Gegenstand und 6 perf Klassengems aber ich kann das so nicht cuben. Was mach ich da falsch bzw. brauch ich noch.....

16-10-2002 15:17
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Das Char-Spezifische Craft-Item, beim Dru is das glaube ich ein Ore

16-10-2002 15:22
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Jo, das hab ich auch schon probiert. Ich rede momentan nicht von dem normalen Craftrezept mit Juwel+Ore+Per Topaz+Item sondern von dem +1 Uniqrezept was weiter oben schon diskutiert wurde. Das funktioniert bei mir nicht.

Probiert bisher
Ore+Uniq+6Per Topaze
Uniq+6Per Topaze

16-10-2002 15:31
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Falagar wenn es noch so ist wie in beta 6, dann funktionieren diese Rezepte erst ab NM

16-10-2002 15:31
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Manche Rezepte sind vom Schwierigkeitsgrad abhängig!
Die Charm-Craftings zBsp funzen net in "Normal"

Versuch mal in Alp/Hölle das Rezept zu cuben!

[edit]Mist, DA war schneller [/edit]

16-10-2002 15:33
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Bin schon Hell und dort gehts net Nm auch net.

16-10-2002 15:36
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Hm, dann bin ich eigentlich "mit meinem Latein" am Ende....
Du craftest doch mit Deinem Druiden gelle? *nochmalnachfrag*
Geht nur mit dem Charakter, für den der Skill werden soll.

Andere aber eher unwahrscheinliche Möglichkeit:
Wenn Du zufällig noch 6 BlemishedTopaze rumfliegen hast, versuch das mal damit.

16-10-2002 15:39
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Jo mein Druide + die 6 perf Topaze + das Uniq Item in Hell einmal mit Ore und einmal ohne Ore......

Was sind denn blemished (Deutschversionuser )

16-10-2002 15:47
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Falagar
Was sind denn blemished (Deutschversionuser )


blemished=vollkommene

16-10-2002 15:52
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Omg bitte net hauen ich glaub ich bin dahintergekommen das is etwas peinlich ich war noch irgendwie bei Normal D2 da gabs

Topaz-Makelloser Topaz-Perfekter Topaz

Hier gibts Topaze Makelloser Topaz Vollkommener Topaz und Perfekter Topaz. Ich hab die Dinger nie weitergemorpt bisher.. Naja muß nu weiter Geld erstmal sammeln.

16-10-2002 15:55
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Falagar
Hier gibts Topaze Makelloser Topaz Vollkommener Topaz und Perfekter Topaz. Ich hab die Dinger nie weitergemorpt bisher.. Naja muß nu weiter Geld erstmal sammeln.


Hehe, shit happens

Aber denk dran:
  • D2: 3->1
  • ES: 5->1
*klugscheiss*

16-10-2002 15:57
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Falagar
Ich hab die Dinger nie weitergemorpt bisher..


Ok, damit erklärt sich u.a. der mir doch arg fehlende "Geldmangel"

16-10-2002 16:00
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Jo das 5:1 hab ich auch mitbekommen als ich erst 3:1 morphen wollte. Die normalen Craftrezepte hier haben auch ganz normal mit vollkommenen funktioniert deswegen hab ich mir da auch nimmer viel dabei gedacht.

16-10-2002 16:02
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Wie kriege ich 100 Mio zusammen um mir ein Mega-Item zu cuben? Ich hab' das damals in Beta 6 so gemacht:

1. Ich gehe in ein möglichst volles Game. Für SP Spieler leicht, auf Keto nicht.

2. Ich cleare fix das cow, lasse aber alles liegen. Gems hebe ich auf wenn ich sie zufällig liegen sehe.

3. Ich kille den hohen Rat, sammel das Ganze Geld ein und verkaufe den Schrott.

4. jetzt gehe ich in den Weltensteinturm und level bissel, schließlich braucht man lvl 95 für den Constricting Ring. FlaFlu ist wahrscheinlich noch besser zum expen, aber das wußte ich damals noch nicht.

5. Jetzt sollte etwa eine Viertelstunde um sein. Damit ist im cow der ganze weiße mist weg und es liegen nur noch die bunten Sachen da. Die kann man einsammeln und verkaufen.

Sammelt man den Mist im Cow gleich am Anfang ein dauert es zu lange, das Cow liegt dann so voll mit Rotzdass man nix mehr sieht.


Am schnellsten kriegt man allerdings Kohle wenn man zu zweit Rat Runz auf Hell macht. einer macht auf und nietet den Rat um. Der andere hat das Inventar und die Kiste völlig leer und kommt nur zum einsammeln. Inzwischen macht der erste Spieler das nächste Game auf und killt den Rat. Wir haben das mal einen Abend lang gemacht. Bringt extrem viel Kohle, aber ist auch extrem öde ...

16-10-2002 16:15
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Naja ich geh das alles n bissl gemütlicher nun an. Die Zeiten des Kampfitemfindens und Expens sind bei mir auch schon lang vorbei.

16-10-2002 16:15
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Heymlich: in beta 6 gabs ja auch ein "Rezept" (welches gefixed wurde), welches dir pro min ca. 2 Mio einbrachte. Ist genauso öde, ging aber schneller

16-10-2002 17:41
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

was die gems angeht ist es auch lohnenswert immer 2-3 blemished im gepäck zu haben falls einem mal ein gem schrein über den weg läuft
oder man nimmt eine sorc, klinkt sich in ein norm oder alp spiel ein, teleportet einmal quer durch a1 und klappert alle schreine ab. ist aber im endeffekt auch nicht schneller als rüstungen zu vertickern.
und cow level ist wie schon erwähnt mit vielen leuten im spiel und etwas mf die reinste goldmine. allerdings würde ich das eher auf alp durchziehen da geht das ganze noch schneller.
der limitierende faktor beim craften sind für mich eher meist die ds anscheinend finde ich immer weniger davon und manche rezepte verbrauchen gleich unmengen davon

17-10-2002 06:19
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Naja man merkt doch deutlich das geht bei mir jetzt schon wesentlich mehr aufs Geld als vorher nur die Vollkommenen.


Frage zum Keto da ich heut evtl mal reinschaun werde.. muß man da wenn man Hc spielen will auch erst nen Sc durch Normal bringen oder ist Hc da gleich freigeschalten...

17-10-2002 06:45
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Guten Morgen!

Also normalerweise musst du wirklich erst einen Char in SC durch Normal spielen. Irgendjemand hier hatte auch mal ein Tool, mit dem das nicht mehr notwendig war. Steht irgendwo zwischen Seite 1xx und 2xx (viel Spaß beim suchen ).

Im Moment hab ich mit den Servern allerdings einige Probleme. Ständig Warteliste beim Erstellen, dann mieser Ping oder ein Spiel erstellen ist gar nicht erst möglich. Ich hoffe, die bekommen das bald in den Griff.

17-10-2002 08:24
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:



Jo, ES war gestern down oder hatte sonstige Probleme
(<---------Ernie, der Smilie ist wirklich cool). Aber ich hab da eine Frage: Kann es sein, dass Dia & Co. extrem abgeschwächt wurden? Ich habe von Pumpkinnose einen Bow mit 15-32 dam und damit konnte ich die CS-Duri, Meppel, Dia problemlos killen (bei allen resis< 8). Soweit ich mich entsinne, hätte ich da in Beta 6 Stunden gebraucht....

17-10-2002 08:42
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Kommt mir sowieso komisch vor teilweise. Gestern mit Eledruiden erst allein Hell CS gemacht. Hab an Mephi und Duri allein ne halbe Stunde hingewurschtelt bis die endlich mal tot waren, Dia war dagegen ein absoluter Witz, danach kommt Freund on der genausoweit war wie ich, machen also Cs nachher nochmal gemeinsam ich stell mich wieder auf ne ewig Zeit bei Duri und Mephi ein und komischerweise hats nur ne Minute pro Vieh gebraucht....

17-10-2002 09:48
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Falagar
Frage zum Keto da ich heut evtl mal reinschaun werde.. muß man da wenn man Hc spielen will auch erst nen Sc durch Normal bringen oder ist Hc da gleich freigeschalten...

Ich will die political correctness in diesem Forum nicht strapazieren und außerdem die Diskussion darüber, ob das ein Cheat/Hack ist, nicht erneut führen, also habe ich dir eine PM geschrieben.

17-10-2002 10:19
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by WiZZard
und cow level ist wie schon erwähnt mit vielen leuten im spiel und etwas mf die reinste goldmine. allerdings würde ich das eher auf alp durchziehen da geht das ganze noch schneller.


Wenn man 'nen richtig guten Schild und viele +skills hat kann man das Hell Cow mit 'nem Pala machen. Feueraura auf 40, Holy Shield auf 40 und dazu conviction Aura. Ohne Conviction geht's nicht. Also muss man 'nen guten Herold und hohen HS haben damit man ohne Trotz in 'ner Kuhherde stehen kann ohne ins Blocklock zu geraten. Erfordert bissel Gefummel bei der Ausrüstung, aber hat man diesen Zustand erstmal erreicht kann man das cow in einer Weise abräumen dass jede Java blass vor Neid wird Mein Kumpel ist mit seiner Java jedenfalls hinterhergelaufen und hat nur noch eingesammelt


@DA: Ein Rezept das 2 Mio bringt? Und das sagst du mir jetzt erst? Wie ging das denn?

17-10-2002 10:37
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

>>@DA: Ein Rezept das 2 Mio bringt? Und das sagst du mir jetzt erst? Wie ging das denn?

sonst hättest du ja noch früher aufgehört Nein, ich habe es erst von Ernie erfahren, als du schon reich, berühmt und am Aufhören warst. Mann konnte sich in A5 HEll ne Archaic Amor kaufen (Preis ~500K, wenn mit -drain life 1 Euro), diese dann mit einer einfachen ID-Rolle cuben. Ergebniss: 4 Sockel und 500% AC. Wenn man diese dann weiter mit Rollen gecubed hat, wurde sie nach ein paar Versuchen superior, magisch oder set/uni. Verkaufspreis dann: ~2,5Mio

17-10-2002 11:34
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

WAAAAS?
*loool*

Ich glaub' ich such' heute abend mal die D2 CD raus - das muß ich sehen.

Wie kommt man auf sowas? Ich meine, keiner würfelt eine Rustung mit einer Schriftrolle ... Hast du die Rezepte in der .mpq nachgeschaut, Ernie?

17-10-2002 11:41
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Das Cuben is sowieso sone Sache. Hab gestern mal ein Uniq mit einem classenspezifischen Drachenstein gecubet. Das Ergebnis war ziemlich gelb...

17-10-2002 11:42
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

Das Archaic-Rezept kannte ich aus der direct.txt-version.
Das man damit jedoch Geld machen kann, habe ich erst durch nen Tipp erfahren...

:Edit:
@Falagar: Das ist aber nen ekelhafter Bug.....

17-10-2002 11:50
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Jo Wenigstens ne Sache was man nicht unbedingt machen sollte ohne sich vorher zu informieren was daraus wird.

17-10-2002 11:56
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ups, hab' ich euch das nicht gesagt? Das hab' ich am ersten Tag von beta 7 rausgefunden weil mein kleiner SP char eine ätherische free lance gefunden hat. Ideal für kleine chars, also wollte ich sofort mit 'nem DS Damage draufcuben. Das Ergebnis war erstens nicht mehr ätherisch und zweitens nicht mehr unique. Ich hab' vielleicht gekotzt

17-10-2002 11:58
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by HeymlicH
Ups, hab' ich euch das nicht gesagt? Das hab' ich am ersten Tag von beta 7 rausgefunden weil mein kleiner SP char eine ätherische free lance gefunden hat. Ideal für kleine chars, also wollte ich sofort mit 'nem DS Damage draufcuben. Das Ergebnis war erstens nicht mehr ätherisch und zweitens nicht mehr unique. Ich hab' vielleicht gekotzt


PS: Eine ätherische free lance braucht -10 str/ -10 dex , leider konnte ich nicht mehr probieren was passiert wenn man die anzieht ...

17-10-2002 11:59
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

@ dia und seine spielgefährten
die sind imho schon stark abgeschwächt worden, wobei dia mit andarie, die imho ein bissel gestärkt wurde noch die schwächsten sind. vor allem gegen feuer sind beide ein wenig anfällig. duriel auf alp oder hell hingegen ist meist der stärkste von den ganzen viechern, vor allem mit fluch ist es schon ganz schön spannend. meiner meinung nach haben sie vor allem meph geschwächt auf dem hab ich früher auch stundenlang rumgekloppt, wobei ich dass schon ein bissel arg fand. damals hatte ich selbst mit nem high lvl char im vollen normal-game einige zeit gebraucht um die bosse zu killen. jetzt sind sie vielleicht ein klein wenig zu schwach, aber vorsicht vor duri ;-)

cu

pumpkinnose

17-10-2002 12:08
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Duri ist vielleicht im Durchschnitt der stärkste, aber nicht der gefährlichste. Der gefährlichste Gegner überhaupt ist IMHO Meppel/Hell. Ich schätze den schlimmer ein als Nille. Warum? Bei Nille weiß man dass man vorsichtig sein muß. Meppel läßt sich 10x umnieten ohne sich zu wehren um dich einzulullen, und beim 11. Mal hat er Multishot. Seine Eiskugel mit Multishot auf kurze Distanz ist schadensmäßig das schlimmste was ich bisher gesehen habe. bei 95% Res all (auch phys) hat die mir 3k life weggehauen. Für eine Ama die Kälte nicht unbeding maxt ist es der sichere Tod. Ich kam mit meinem lamer Barb 2x knapp davon und bin dann nicht mehr zu ihm gegangen.

17-10-2002 12:08
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@etherials durch Crafting ruinieren
Ich glaube, ich hatte das auch hier gepostet. Ich habe damals von Mirtha einen netten Uni-Bow geschenkt bekommen und durch raffiniertes Vefeinern im Würfel blau und nutzlos gemacht.

Übrigens: Es ist eine Schwäche der Suche in diesem Forum, dass man nicht nach User-Namen _und_ Stichwort suchen kann.

17-10-2002 12:20
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Yonder: Den Post hab ich gestern auch gesucht (hier isser ). Ich hatte auch überlegt, meinen Bogen zu verbessern, aber ich glaub, ich lasse das lieber.

Das mit der Suchfunktion sollte man vielleicht mal ins KLA-Forum schreiben.

17-10-2002 13:00
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Ich finde das Wort "verbessern" in dem Zusammnhang unangebracht. von einer Verbesserung kann man eigentlich nur bei ausgesprochen nutzlosen Gegenständen ausgehen ...

17-10-2002 13:20
 

Black Hand

Oblivion Knight

Registered: Jul 2000
B-Net Acc: BlutigerRitter

Frage an die ES-Profis: Gibt es ein Rezept zum Löcherstanzen? Oder ist Larzuk die einzige Möglichkeit zu sockeln?

Und gibt es noch nützliche Rezepte die man nicht auf der ES-Homepage findet? Am besten anfängertaugliche?

17-10-2002 13:21
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Gute Frage würd mich auch interessieren, da die Page echt ziemlich viel offen lässt...

17-10-2002 13:25
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

hmm frage zu pala ich habe mal gehört das die feuer aura eigentlich keine aura mehr sei sondern wie ein spell funktioniert ist das richtig? irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor...

@Black Hand: ja es gibt ein rezept zum löcher stanzen das funkt aber in beta7 afaik nur mit nichtmagischen items. dann gibt es noch ein rezept mit dem man wurfwaffen und geschosse sockeln kann, das geht auch mit unix und ist sogar relativ billig (ab a5 norm bekommt man die zutaten ohne probleme).
es gibt noch ein paar high end rezepte mit denen man ein extra stat wie ias, maxlife, ar etc auf unix oder sets craften kann.

17-10-2002 13:36
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Rezepte, die nicht auf der HP stehen
die herauzufinden gehört zum Spiel (stehen auf den scrolls, die man entschlüsseln muss). wer dazu keine Lust/Geduld hat, kann sich den Rat von Ernie zu Herzen nehmen und die txt Version runterladen. Im excel Ordner findet man dann unter cubemain alle Rezepte

17-10-2002 13:53
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by HeymlicH
...Also muss man 'nen guten Herold und hohen HS haben damit man ohne Trotz in 'ner Kuhherde stehen kann ohne ins Blocklock zu geraten...



Nö, mein Pala hat nen Eis-Fux aus A3, der sorgt schon dafür, daß die Moohs net an mich rankommen und Bosse werden weggefistet

quote:
Originally posted by WiZZard
hmm frage zu pala ich habe mal gehört das die feuer aura eigentlich keine aura mehr sei sondern wie ein spell funktioniert ist das richtig? irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor...



Jo, HolyFire is jetzt ein Kampfskill, steht aber noch im Aura-Tree.
Aktivierung per Mausklick. Hat aber leider auch nen Castdelay

17-10-2002 15:18
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Jo, ca 2 sec delay. Man kann fire auf rechts legen, muß aber trotzdem klicksen. man kann auch rechts conviction legen und links fire, muss dann halt ein Monster anklicksen.

@grothesk: Die Variante mit dem A3 Merc fand ich nicht so gut. Das problem ist dass er sich einen guten Platz sucht und dann schießt. Da das Mooh typischerweise sehr voll ist gibt es oft keine guten Plätze und dann sucht er nur noch. Mit anderen Worten, er rennt rum wie irre und schießt nicht und ist dann fix tot.

Ich hab' mit dem Pala auf Reduce und Resis gesetzt und ohne leech gespielt, dafür 'nen Gebetsmerc. Im Cow hab' ich oft ohne Merc gespielt.

Übrigens: Frost Aura ist geil Nachdem es die auf Mercs nicht mehr gibt ist sie IMHO für einen Pala
Pflicht. Wenn man Weiß dass Man irgendwann auf +30 all kommen wird reicht ein Punkt, arme Palas sollten mehr investieren. Gerade wenn man mit 'ner Ama rumrennt macht sich die Kombi Frost/conviction sehr gut. Ich bin immer mit Conviction in die Horden gerannt, und bei gemeinen bossen hab' ich Frost aufgeschaltet. Man lebt damit in HC wirklich sehr sehr sicher.


Eifer kann man IMHO ganz weglassen. Wer HS schon auf 4x hat packt noch paar Punkte in Smite und fistet die Bosse wie Grothesk schon feststellte. Denkt daran, es gibt nur zwei Itemeigenschaften die mit smite wirken: CB und Freeze Target. Beide sind extrem nützlich wenn man Aktbosse bekämpft. Nichts haut Dia schneller um als ein Smiter selbst ein Frenzy Barb kann da kaum mithalten, denn Smite trifft immer 95% und kann nicht geblockt werden.

17-10-2002 17:36
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Boah was isn schon wieder mit den Gameservern los?
Spiel erstellen geht net, immer "failed"

@ HeymlicH

Hm, also das mit dem Freeze-Merc funzt bei mir super.
Der freezt mit seinem Orb den ganzen Screen. Hab HFire auf 43 oder so und hab dann keine Probleme in Verbindung mit Conv. alles platzen zu lassen...
Wie gesagt, bosse werden weggefistet (falls net blitzimmun).
Smite macht Probleme, denn dadurch (k.a. warum) geht meine Waffe kaputt! Und die is leider irreparabel, ich nutze die A3-merc-set-Waffe 2.Cube-Stufe.

17-10-2002 17:45
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

hmm der pala klingt ja schon interessant. könnt ihr mir ein paar skill tips geben? also damit meine ich etwas ausführlicher als in den vorigen posts. habe zwar schon pala gespielt, ist aber eine ganze weile her und in es ist sowieso einiges anders.

nochmal zu fire: macht das einmal schaden und hat dann delay oder macht das schaden über eine gewisse zeit? und wenn es jetzt eine art spell ist wird es ja auch mana brauchen, richtig?

17-10-2002 18:06
 

Falagar

Thorned Hulk

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Mal ne doofe Frage. Ich bin nu auf dem Keto server aber nen Game hosten ist praktisch für mich unmöglich. Woran kann das liegen?

17-10-2002 18:13
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@Falagar das kann schlicht und ergreifend am server liegen da hilft nur weiter versuchen oder eventuell neu einloggen.

17-10-2002 18:30
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by Falagar
Mal ne doofe Frage. Ich bin nu auf dem Keto server aber nen Game hosten ist praktisch für mich unmöglich. Woran kann das liegen?



Im Moment scheint der Server ein wenig "unrund" zu laufen (mal wieder). Ich konnta auch keine Spiele hosten...

@ WiZZard

Ich hab meinen Pala folgendermassen geskillt:

Holy Fire Max
FoH Max
Conv Max
HShield Max

Gegen Blitz/Feuerimmune hab ich'n A3-Freezer.

Holy Fire is Kampfskill in ES und wirkt per Mouse-Klick wie zBsp FoH, hat keine "Brenndauer", ein Castdelay von ca. 2 sek und wirkt nur sinnvoll auf freiem Feld.
Manaverbrauch 7 oder 8, k.a. also minimal...

18-10-2002 07:59
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Guten Morgen!

Heute Morgen liefen die Server endlich wieder. Da musste ich doch gleich meine Ama weiterlevel. Sie hat jetzt immerhin schon Lvl 25 erreicht. Fehlen nur noch 17! Ich denke, ich kriege es sogar hin, sie als Dex-only zu spielen (zumindest no-Str ).
Meinem Nec ist nämlich ein Juwel mit +41 Str. vor die Füsse gefallen. Is ab Level 37. Brauche nur noch ein Item, das ich damit Sockeln kann und das ich auch lange verwenden werde (hat jemand die Uni Krone mit fast max Stats? ).

18-10-2002 10:08
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by frodo123
...Lvl 25...
Fehlen nur noch 17.......
Is ab Level 37. ....


Morgähn Amas.....



öhm frodo, bin zwar noch net so recht wach, aber irgendwie paßt da was bei Deiner Rechnerei net *klugscheiss*

18-10-2002 10:14
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Naja, wenn ich das so lese hab ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Der Bogen (eth. Lycanders) is ab Lvl 42.

18-10-2002 10:14
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Tach Mädels,
@Server ja, war komisch gestern. Man konnte nur selten ein Spiel erstellen. Ich denk mal, dass ein Game-Server nicht funzte. Wenn man zufällig bei Keto landete ging es nämlich.

@ES hmm, meine Ama ist wirklich nicht dolle ausgerüstet und rennt immer noch mit dem ~32 dam Bow rum. Trotzdem konnte ich ohne Probs Dia, Ahnen, Baal etc. killen. Da kommt ja gar kein HC-Feeling mehr auf
Mal schauen, ob die Gegner auch in NM so abgeschwächt wurden...

18-10-2002 10:40
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Manaverbrauch bei Fire war für mich kein größeres Problem.

@Grothesk:
Wenn man eh' mit fire, FoH und smite arbeitet ist doch das unique Szepter genial. Es gibt da eins mit +4 skills, kann man noch 'nen fünften skill drauf cuben. Auch wenn's jetzt nicht mehr 5 Sockel kriegen kann ist es doch trotzdem noch gut

für Pala gilt: Skillz > alles.

18-10-2002 11:13
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

@ HeymlicH

2x gecubt hat das Merc-Schwert 4 Skillz und 3 leere Sockel

Pala: Skillz > alles

18-10-2002 15:29
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

argh ich habe da mal ne wichtige frage

ich habe da sonne schöne seltene (also gelbe)

runen-klaue gefunden

kann ich da irgendwie
seis cuben
oder sonst was
mehr als den einen sockel reinbekommen
den mir larzuk geben würde ????


em ja im ES Mod natürlich..

18-10-2002 15:36
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

hmm ... das Szepter kriegt nach dem cuben +5 und dann noch einen sockel. Also hast du effektiv einen skill mehr. Smite ist aber wichtig. leg' dir 'nen zweiten Herold zu und nimm ein anderes Schwert mit hohem base speed zum smiten. Das Szepter ist nämlich genau genommen für smite auch nicht optimal ... zu langsam.
Ich muß allerdings zugeben ich wechsel nicht gern Waffen, deshalb ist für mich das Szepter wohl doch besser geeignet, auch wenn es einen skill weniger hat.

Elementarpalas sind genial, Zealots sind Aushilfsbarbaren

18-10-2002 15:41
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Es gibt zwar ein Rezept das rares mit zwei sockeln erschafft, ich hab's aber nie getestet weil:
1. Rares schlechter sind als uniques, Sets und magics, dafür aber schwerer zu beschaffen
2. Ich denke dass bei dem Rezept die Stats des rare neu ausgewürfelt werden.
3. man keine skills auf rares cuben kann.

Abgesehen davon gibt es für die assa so viele tolle Uniques und Sets dass ich gelbe und blaue Klauen garnicht aufhebe. Goldene übrigens auch nicht, weil ich sie nicht brauche und wenn ich jede davon mitgenommen hätte dann hätte ich 3 weitere Muli Accounts benötigt.

Wirf das Ding weg, tut mir leid

18-10-2002 15:53
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

quote:
Wirf das Ding weg, tut mir leid


2 zu allen skillz
2 zu fallen
3 zu lighnig sentry

89 % dam
20%speed
4% mana leech


ich werde die bestimmt ned wegwerfen


wenn da noch 3 sockel drinne wären ^^


btw ich spiele eine ls assa...........

die kralle hat also +7 zu meinem haupt skill und weil se so verdammt schnell ist casate ich die dinger auch fix


bevor ich die wegwerfe muss ich erstmal was besseres bekommen

naja und mit noch einenm sockel drinne hat se dan immer hin+3 all skillz...

18-10-2002 20:40
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Heymlich: Welches Rezept soll das denn sein???

btw, vor einiger Zeit (als der Server so mies lief) ist ja meine Ama anscheinend gestorben. Ich hatte irgendwann Dauerlag, bin raus und war auf einmal eine Kutte. Nun seh ich, dass die Ama in der Ladder immer noch als lebendig geführt wird. Ich hätte sie vielleicht doch nicht gleich aus Frust löschen sollen

18-10-2002 20:49
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

Toll leute, freut euch auf ein weiteres (bestimmt tolles, pff) Update vom server wiedermal...war gerade mit asn unterwegs, arg man wollte noch schnell lvl 69 machen.


Den, auf meine asn warten 2 geile claws...einmal die barbarenKlauen unique und einmal die 331er scissors mit folgenden stats (elite unique) *freu*

(1-3) to Assassin Skill LevelsSind bei mir 3skillz
((40-80)% Increased Attack Speed
(+(150-350)% Enhanced Damage
(+0.5 to Strength (Based on Character Level)
(+0.5 to Dexterity (Based on Character Level)
(+(2-4) to Venom (Assassin Only)
(+(2-4) to Fade (Assassin Only)
(+(2-4) to Burst of Speed (Assassin Only)

(das normale blau macht einem hier ja kopfschmerzen im Forum)

Das geht ab.
zu gibts da bei der Claw wirklich nicht.

18-10-2002 21:59
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Ich muss mich auch grad mal über die Server aufregen. Da bin ich mit meiner Assa (ok, ich wechsel im Moment recht oft die Chars ) kurz vor Duriel und dann fährt Keto den Server runter. Naja, 1 Minute hab ich noch, das muss reichen. Also, Duri tot, jede Menge Set Teile, kein Platz im Inventar, schnell Tp... und dann natürlich TO. Ich hoffe, dass erst zumindest den Duri-Quest gespeichert hat.

18-10-2002 23:26
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

hmm mich hats dafür beim mulen erwischt grrr naja konnte noch das wichtigste einpacken vor dem to aber paar res all und mf juwele weniger naja was solls die gambel ich sowieso laufend

19-10-2002 00:31
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Nich über Keto schimpfen, Jungs! Das bringt Unglück
Es ist immerhin alles kostenloser Spielspass....
Btw ich hatte immerhin die Ankündigung: shut down in 300 secs

@Serverupdate: Entweder ist da irgendas schielgelaufen oder es waren einfach bugitems. Ich habe auf jedenfall drei "Not Xlated call ken"- Items gefunden. Dass passiert eigentlich nur mit ner falschen lang-datei. Ich habe dann mal so ein rare aufgehoben: Es war ein Schwert mit 200-201 dam, lvl req 125

Wenn ihr sowas findet, würde ich die Sachen _nicht_ mit aus dem game nehmen. Ich denk mal das führt beim nächsten einloggen zu irgendeiner "bad inventory" Meldung. Mit der Folge, dass man den Char dann nicht mehr spielen kann....

19-10-2002 00:39
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

afaik ist bei den schwertern nur der name verbuggt. die sind lediglich zur herstellung von golems gedacht daher lvl 125.

das uni juwel mit -reqs heisst bei mir in der englischen version übrigens auch immer "evil force" muhaha

19-10-2002 03:08
 

Ernie

Vampire

Registered: Jun 2001
B-Net Acc: Fisch gibs

Mal gucken ob ich mit besoffenem Kopp was zustande kriege. *Prost*
Die 125lvl not-xlated Schwerter sind wirklich zum Golemcuben gedacht, man kann sie sogar mit speziellen Rezepten noch verbessern.
Rare-Sockel-Rezepte:
- Yegg's Firedagger + Rare Weapon + Perf. Ruby = Rare Weapon with 2 Sockets.
- Stormwynd's Mania + Rare Shield + 3 Perf. Amethysts = Rare Shield with 2 Sockets.

19-10-2002 21:28
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

em es hat net zufällig einer ne "crown of the mountain king"

zum tade überig ?

19-10-2002 21:58
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

@ cuba
ist das die lvl 31 mit sockeln und +1 skill?
wenn ja einfach mal whispern, müsste ich noch haben

@ all macht holy fire auf lvl 30 ca genug dam für hell?
denn ich hab nen pala und überleg ob ich zu FOH smite maxen soll oder holy fire. thx for help!

cu

pump

19-10-2002 23:05
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@cuba sc oder hc?

19-10-2002 23:11
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

ich spiele SC

weil HC das halten meine nerven nicht aus

20-10-2002 00:01
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

tja dann kann ich leider nicht helfen :-), hc rockz !

mfg

pump

20-10-2002 08:03
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

also sc müsste ich das teil noch haben hat meine ama früher getragen. hat aber leider lvl 60 (2 versockelte sesheronyas). sag bescheid wenn du haben willst, ansonsten schau ich mal ob mir noch eins vor die füße fällt.

20-10-2002 09:35
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Cuba Libre
ich spiele SC
weil HC das halten meine nerven nicht aus


Pumpkinnose hat recht, Cuba. Du wirst sehn, deine Nervosität wird spätestens nach dem 10. Tod nachlassen...
Nein, im Ernst: HC macht wirklich Spass, grad am Anfang. Du freust dich über jedes Popelitem, welches du in SC noch nicht mal mit dem Hintern angeschaut hättest. Und ES ist nach meinem Eindruck wesentlich einfacher geworden, so dass man es ruhig auch mal in HC probieren kann.

Also: Test it, Starterkram bekommst du sicherlich von uns (gilt natürlich für jeden hier)

20-10-2002 13:14
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

Ne Ne das mit Hc lass ich mal lieber

das letzte mal als ich das ausprobierte scheiterte ich mit level 7 ziemlich kläglich an einer recht hinterfotzigen Stachelreatte....

@Wizzard em eh danke fürs angebot aber ich dachte aus dem ding ne level 80 kappe zu machen


naja ich werde schon eine finden
kann ja net soo schwer sein
council runs auf normal sind glaube ich ne gute idee

20-10-2002 13:30
 

ver-O-na

Blood Lord Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Cuba Libre
Ne Ne das mit Hc lass ich mal lieber

das letzte mal als ich das ausprobierte scheiterte ich mit level 7 ziemlich kläglich an einer recht hinterfotzigen Stachelreatte....


na, aber gerade sowas schreit doch nach Rache

20-10-2002 14:53
 

Cuba Libre

Wraith

Registered: Sep 2001
B-Net Acc: vision2

Forging Hammer + Crushed Gem + Socketed Item -> Remove Items in Sockets


funzt das ??????

dann könnte ich ja die von Wizzard nehmen und ihm gleichzeitig noch seine 2 juwelen aushändigen


EDIT:

MUhahahahah

ich habe eine.....

Last edited by Cuba Libre on 20-10-2002 at 18:24

20-10-2002 19:03
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Cuba Libre
Forging Hammer + Crushed Gem + Socketed Item -> Remove Items in Sockets


funzt das ??????



nope da passiert gar nichts

20-10-2002 19:22
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Sagt mal, was für Waffen machen denn in TFW am meisten Schaden? Mein Baba ist schon 50 und würde gerne mal einen Punkt in die mastery stecken, weis aber nicht in welche. Ich würd ja gerne auf Knüppel machen, aber Lanzen haben doch mehr Reichweite und dafür sind Schwerter wieder schneller, hach, ich kann mich nicht entscheiden.

Ne, also Schwerter will ich nicht, die Frage is, ob (1- oder 2-Hand) Hammer oder Lanze. Was meint Ihr? Diese ancient flails waren bis jetzt "der Hammer" !

@ Yonder:

Hab im TFW-Forum gelesen, dass Du meinst, die mastery Bücher würden nicht funktionieren. Ich habs ausprobiert. Im char-screen bei meinem baba war der Schaden höher, wenn ich ihm das entsprechende mastery Buch ins Inventar gelegt habe. Allerdings ist die mastery ansonsten auf Null. Ich glaube im TFW-Forum stand mal was, dass diese Bücher nur dann funzen, wenn man den jeweiligen skill selber noch nicht geskillt hat.

Last edited by BlessedByGod on 20-10-2002 at 20:30

20-10-2002 21:24
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

So, meine ES-Ama hat´s mit lvl 71 erwischt

naja, immerhin weiß ich nun, dass MLEBs in ES _doch_ Schaden machen

@Blessed: was Yonder meinte (und was ich auch glaube) ist, dass diese Bücher bei "Art" -fremden Chars nicht funzen. Wenn dein Babba Knüppel Mastery skillen kann, funtioniert auch das Buch. Nur bringt das eigentlich nicht viel, deine Skills und die vom Buch werden nicht addiert. Je nach dem was höhr ist (skillung oder Buch) kommt dann zum tragen

20-10-2002 22:48
 

Pumpkinnose

Wendigo

Registered: Apr 2001
B-Net Acc: pumpkinnose

@ DA
RIP

@ all
mich würde schon interessieren ob es sich lohnt in holy fire zu investieren wenn man nicht mehr als 10 to all skills bekommt also ca lvl 30 erreicht :-).

mfg

pump

20-10-2002 23:35
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hi ihr Amas,

@Blessed
Ja, es ist so wie DA sagt: Ich denke, dass die Mastery-Bücher bei Chars, die die Mastery nicht skillen können, nicht funzen und damit sind sie insgesamt nutzlos. Sinn würde dieses Buchkonzept nur machen, wenn z.B. der Werdru das Knüppelbuch benutzen könnte oder der HolyFire-Pala das FireMastery-Buch.

@all
Ich war heute den ganzen Abend zuhause, hatte aber keine Lust, einen Mod anzuwerfen. Schlechtes Zeichen, ich sollte zum Psychiater

@DA
Deine todesnahen Forschungen sind lobenswert. Dennoch ein herzhaftes R.I.P. auch von mir.

21-10-2002 07:03
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Guten Morgen!

@DA: RIP . Brauchst du irgendwas ?

@Yonder: Da komme ich mit . Bei mir ist es allerdings genau umgekehrt (sch... Sucht). Ich hoffe mal, dass ich wirklich bald meine DSL-Flat habe. So langsam wirds teuer.

Meine Assa ist jetzt Lvl 75 (auf die Ama hab ich immer noch nicht so richtig Lust) und läuft durch Akt 5 Hell. Ist eigentlich ein netter Spaziergang. Hab Feuer- und Kälte-Res. auf 85, Blitz auf 40 (leider etwas wenig) und Gift braucht man nicht. Dank meines Barb-Merc komme ich auf ca. 3000 Leben und 1500 Mana. Meine Hauptfallen machen ~3500 bzw. ~5000 Schaden.

So, genug rumgeprotzt. Vielleicht sollte ich jetzt mal arbeiten .

21-10-2002 08:16
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
Ich war heute den ganzen Abend zuhause, hatte aber keine Lust, einen Mod anzuwerfen. Schlechtes Zeichen, ich sollte zum Psychiater



Damit wäre ja die Schuld an meinem Tod eindeutig geklärt!
Wenn Du on gewesen wärst, wäre ich nicht in diese Situation gekommen - und wenn doch, hätte ich Dich vorgeschickt

Naja, wenn du sowieso zum Psychater gehst, kannst du ja gleich was gegen Deine Schuldgefühle unternehmen.........

21-10-2002 08:51
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Meine Schuldgefühle kann ich kontrollieren, danke für dein Mitgefühl

Apropos Psychiater: Heute morgen habe ich an meinem Nilhatak-Komplex gearbeitet und meinen Dru nach Hell gebracht. Sobald der Ping mal wieder unter 600 ist, schicke ich die Ama hinterher.

DA, ich brauche übrigens dieses grüne Lvl-70-Set-Amu und ein 4-Sockel-Schild. Hast du sowas?

Und nun einen schönen Arbeitstag, ihr Stützen des Systems

21-10-2002 09:04
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@ Yonder jo, sowas habe ich, zumindest das Amu

@Frodo Danke, aber ich brauch momentan nix bestimmtes

@Pumpkinnose sorry, von Pala hab ich keinen Plan

21-10-2002 12:07
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@DA RIP

@all habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken darüber gemacht, mit was ihr eure pfeile sockelt? würde mich mal interessieren ob ed auf pfeilen wie in waffen zählt (müsste eigentlich). wenn ja wären pfeile mit 3 perf obsidianen doch ziemlich übel (ersatzweise die uni pfeile mit obsi für piercing) oder sehe ich das falsch? wenn keiner damit erfahrung hat starte ich heute abend mal testweise "projekt sockelpfeile" für etwas feldforschung

so me muss jetzt nach einem zweistündigen marathon durchs dekanat und 2 prüfungsämter mit unterlagenkopiereinlage zur abwechslung mal in eine vorlesung . . . nur warum sind die leute die antworten auf meine fragen haben immer im anderen prüfungsamt? das ist wohl eines der letzten mysterien der deutschen unis

21-10-2002 12:35
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by WiZZard
...letzten mysterien der deutschen unis...

Da fällt mir ein, dass das Staatliche Prüfungsamt für alle Staatsexamina an der Uni Münster immer nur Sprechstunde von 7-8 hatte. Morgens, versteht sich. Allerdings war das wohl kein Mysterium, sondern ein Martyrium.

Hmm, ich sollte hier nicht rumspammen. Also zu deiner Frage:
Weiß ich nicht.

21-10-2002 12:45
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

ja, Wizzard. Betriebe mal Feldforschung. Auf den Pfeilen funzt nämlich so einiges nicht (zumindest in Beta6 nicht). Imho ging werder Pierce noch slow target auf den spitzen Dingern......

21-10-2002 13:57
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Hmm, Ihr habt wohl meine Frage auf der vorhergehenden Seite überlesen.

Bin immer noch auf der Suche nach der Waffe mit dem meisten dam in TFW, ausgenommen Schwerter, für meinen Baba. Bis jetzt waren die flails (ancient und altar) am stärksten und hatten auch noch ne nette Angriffsgeschwindigkeit. Ich bin allerdings erst in NM und weis deshalb nicht, ob in hell vielleicht ne andere Waffenart stärker ist.

Los, alle Babaspieler vortreten!

21-10-2002 13:58
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Apropos Feldversuche:

Hat schonmal jemand versucht, das u.Skill-Rezept auf nen u.Charm zu cuben?

quote:
Originally posted by BlessedByGod
Los, alle Babaspieler vortreten!



Hier sind fast nur

(ok, lassmer die Muh mal weg da, hatte grad keinen Smiley ohne Muh zur Hand )

21-10-2002 14:11
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by BlessedByGod
Hmm, Ihr habt wohl meine Frage auf der vorhergehenden Seite überlesen.



und du hast wohl überlesen, dass grade in TFW vom Babba-spielen abzuraten ist. Es sei denn, du spielst einen Wurfbarb, ansonsten wirst du in Hell von den FE-Jungs in klitzekleine Einzelteilchen zerlegt...........
Das ist in TFW noch wesentlich schlimmer als in ES, da dort noch mehr FE-Bosse rumhüpfen und 6 Player (statt 4) simuliert wird.

21-10-2002 14:29
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

Also die FE-Jungs lass ich immer meinen Merc killen.

Und wenns in Hell wirklich so schlimm werden sollte, dann spiel ich halt mit meiner Ama weiter oder level meinen Necro, aber momentan macht mir der Hubschrauber mehr Spass.

Ausserdem habe ich ne kleine Taktik gegen die FE-Bosse, die zwar nicht 100prozentig funktioniert, aber ziemlich oft: Nicht mittendurchwirbeln, sondern seitlich daran vorbei.

edit: Da fällt mir auf, dass ich vielleicht doch auf Lanzen machen sollte, dann wäre ich beim seitlich-vorbei-wirbeln noch ein Stückchen weiter von den FEs entfernt.

21-10-2002 14:34
 

ver-O-na

Blood Lord Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

>>ja, Wizzard. Betriebe mal Feldforschung. Auf den Pfeilen funzt
>>nämlich so einiges nicht (zumindest in Beta6 nicht). Imho ging
>>werder Pierce noch slow target auf den spitzen Dingern......

Si. Pierce ging leider nicht, Slow ging zum Glück nicht.

21-10-2002 14:48
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@BlessedbyGod
Ich habe zwar noch keinen Barb in TFW angefasst, aber ein paar Dinge sind ja wohl klar:
1. Speed spielt keine Rolle, denn es gibt überall massig IAS, u.a. auch auf Fury Gems.
2. Reichweite spielt mit Sicherheit eine Rolle
3. Es gibt ein paar erstklassige und hochpotente Lanzen in TFW

= spiel einen Lanzenbarb. Eine Lanze mit 1000 Damage sollte man leicht zusammenbauen können und auch für niederklassige Chars ist ausreichend Material vorhanden. Das Rezept Lanze + Perf. Skull + Craft Chest + Orange Key = 250% enh. dam + 40 IAS sollte auch hier erste Wahl sein.

Nochmal: Ich glaube, dass es _zwingend_ notwendig ist, Fernkampfpotential zu entwickeln. Zitat Silent_X:
"TFW was intended for 6 player simulation so corpse explosion, and fire enchanted monsters will gonna be a death threat to anyone... So once again, learn to use bows!"

21-10-2002 14:48
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by BlessedByGod
Ausserdem habe ich ne kleine Taktik gegen die FE-Bosse, die zwar nicht 100prozentig funktioniert, aber ziemlich oft....



klingt nach einer (für HC) noch nicht ganz ausgefeilten Taktik

aber wenn du an dem Babba spass hast, spiel ihn ruhig. Finde ich gut, wenn nicht jeder die gleichen lamer-chars zockt

21-10-2002 16:34
 

hell_mankiller

Goatman

Registered: Apr 2002
B-Net Acc: Kann man das Trinken

quote:
Originally posted by DeadAdair
aber wenn du an dem Babba spass hast, spiel ihn ruhig. Finde ich gut, wenn nicht jeder die gleichen lamer-chars zockt

TFW: Ich war glaub ich nach dem Tfw 1.02 release einer (der einzige?) der ersten babas...alle anderen so druid ama etc...
Den nötigen Speed hab ich mir durch Fanabook geholt, und dazu noch einen Ring mit +Crys und Frenzy verfurygemmt *g* jetzt hat er Duallutsch +Ias +Skills und weitere kleine Sachen. Aber gute Schwerter sind ja echt Rare, da fährst du mit einer Lanze oder gecraftetem Ancient flail wirklich besser.

Es: Hab momentan eh fast keine Zeit zu Zocken, desshalb weiss ich leider nicht, wiviel dmg lvl 30 Holy Fire macht, aber hab da von einem hc spieler gehört 2k dmg


Ps: Lvl up, man bin ich knöchrig *g*

Mfg

Hell

21-10-2002 16:54
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by grothesk
Apropos Feldversuche:

Hat schonmal jemand versucht, das u.Skill-Rezept auf nen u.Charm zu cuben?



been there, done that und es funkt wunderprächtig. kann mal einen screenie machen wenn gewünscht


quote:
Originally posted by DeadAdair
ja, Wizzard. Betriebe mal Feldforschung. Auf den Pfeilen funzt nämlich so einiges nicht (zumindest in Beta6 nicht). Imho ging werder Pierce noch slow target auf den spitzen Dingern......


meinem subjektiven eindruck nach geht pierce zumindest in beta7 auf den uni pfeilen. jedenfalls hat mein blondchen nur einen punkt in pierce investiert und der ga dreht eigentlich *immer* ein paar mal um. mittlerweile bin ich durch +10 skills aber auch auf einer annehmbaren pierce chance. falls sich 3 obsi pfeile lohnen werde ich mir überlegen das weiter zu skillen genug punkte sind ja offen i'll keep ya posted


quote:
Originally posted by Yonder

... Allerdings war das wohl kein Mysterium, sondern ein Martyrium.


hehe bei uns sind die sprechstunden wenigstens von 10-12, ist zwar immer noch nicht sonderlich lange aber zu der zeit ist student dann doch schon aufgestanden

Last edited by WiZZard on 21-10-2002 at 17:04

21-10-2002 17:06
 

BlessedByGod

Tainted

Registered: Jan 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by DeadAdair


klingt nach einer (für HC) noch nicht ganz ausgefeilten Taktik

aber wenn du an dem Babba spass hast, spiel ihn ruhig. Finde ich gut, wenn nicht jeder die gleichen lamer-chars zockt


Naja, HC spiel ich nicht, das wird im sp schnell zur cheaterei.

Aber das ist jetzt das erste Mal, dass der Hubschraubarb nicht als lamer-char bezeichnet wird.

22-10-2002 07:08
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Guten Morgen Amas!

Jetzt kann ich auch wieder mitreden ohne mich zu schämen (), denn ich werd jetzt meine Ama weiterspielen. Die Assa kommt erstmal auf Eis.
Die Ama ist jetzt Lvl 42 und kann endlich den Lycanders benutzen. Meine restliche Ausrüstung gefällt mir auch ganz gut, nur weiss ich nicht so recht, welche Stiefel ich nehmen soll. Im Moment hab ich die Uni Chain Boots (netter Str. Bonus, Deadly Strike etc.). Mit was für Botten laufen eure Amas rum?

22-10-2002 08:13
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Hallo ihr Blondinchen,

ich kann jetzt auch wieder mitreden, denn gestern habe ich auch mal wieder ES gespielt. Meine Ama ist heute morgen am 1. WP in Akt 5, NM, angekommen.

@Frodo
Diese Schuhe habe ich auch an. Was Besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.

Überhaupt ist meine Ausrüstung ziemlich schlaff (wenn auch für den Schwierigkeitsgrad des Spiels absolut ausreichend). Ich habe den Tugan-Bow von DA an (145 max dam), die unique Krone (fashion follows function ), die besagten uniquen Schuhe, den erstklassigen uniquen Belt, die bildhübschen uniquen Gloves (mit einem blemished skull für den kompletten Leech) und eine 4-Sockel-Armor mit Resis drin. Mein Schmuck ist absolut indiskutabel, aber da mein Geld für Gems drauf geht, ist Ringezocken nicht drin.

(Was zur Hölle ist eigentlich mit den Oberbossen passiert? Duriel hat mich angesprungen, aber kaum Schaden gemacht, und Diablo war nach ein paar Pfeilen schon dahin. Ich sage jetzt mal was Ketzerisches: TFW ist deutlich schwerer!).

So, und nun an die Arbeit.

22-10-2002 08:31
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:



habe gestern mal mit meinen feldversuchen bezüglich ed in pfeilen begonnen. leider bin ich bisher über stufe 1 (sammeln der komponenten und erster eindruck) nicht hinausgekommen. mehr folgt im nächsten post

@frodo meine latschen:
ich wage mal zu behaupten die gehören zu den besseren ama latschen auf keto und werde alle anderslautenden kommentare ignorieren und ja, über die sockelung lässt sich streiten, ist aber für yumi atm optimal und darauf kommt es ja an. mit der sonstigen ausrüstung bin ich atm sehr zufrieden, nur mein schmuck lässt noch deutlich zu wünschen übrig und den uni belt (glowharness) muss ich mir noch zocken.

@yonder spätestens auf hell werden die es bosse lästig bis fies. neulich haben wir zu zweit (ama/sorc) in einem (ansonsten leeren) spiel fast 10 min auf izzi vor baal eingeprügelt weil er pi, stoneskin und gebet hatte der wollte sein löffelchen einfach nicht abgeben. richtig gefährlich war er aber dank brunhilde der walli eigentlich auch nicht. imo zieht der schwierigkeitsgrad aber ab hell deutlich an.

Last edited by WiZZard on 22-10-2002 at 08:49

22-10-2002 08:38
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

ed auf pfeilen feldversuch teil 1: testkandidaten und erster eindruck



die kandidaten

1. normale pfeile: kennt jeder zu genüge, daher weder beschreibung noch bild erforderlich

2. legolas: das rundum sorglos paket in es


3. legolas mit perf obsidian: das "frisierte" sorglos paket. bigger, better, faster


4. obsidian pfeile:



erster eindruck
1. in pfeilen scheinen gem words nicht möglich zu sein.
2. nichtlinearer schadenszuwachs im char screen: von (3) zu (2) zuwachs von ca 10% effektiver schaden; von (4) zu (2) dagegen nur ein zuwachs von knapp 20%.


genaueres wird der testparcour klären müssen.

Last edited by WiZZard on 23-10-2002 at 07:43

22-10-2002 08:57
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@wizzard: Jo, die Boots sehen echt nett aus (bis auf die "hohen" Str. Anforderungen ). Seh ich das richtig, dass sie mit einem Jindujin-Gem gesockelt sind, auf den ne Assa vorher 30% IAS gecubet hat (bzw. die 30% IAS vor dem Sockeln auf die Boots)? Den Uni Belt hab ich mir gestern erglücksspielt. Ich glaub, Yonder hat recht. Er hat mal behauptet, man kriegt den Belt nur von Anya und nur wenn es dunkel ist (oder so ähnlich). War bei mir genauso .

@Yonder: Meine Ausrüstung sieht so ähnlich aus (nur mein Bow ist besser ). Du meinst bestimmt die Heavy Gloves. Die muss ich mir noch zocken (haste nen Tip, zu wem ich am besten gehen soll??). Wenn du nen besseren Bow brauchst, dann könnte ich dir nen magischen Elven Bow zum cuben überlassen.

@Pfeilthema: Ich lauf immer noch mit normalen Pfeilen durch die Gegend .

22-10-2002 09:27
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@Wizzard
Solche Tests braucht dieser Thread.

Und ja, deine Schuhe sehen ganz gut aus. Haben DEX und IAS und sind somit Ama-tauglich

@Frodo
Gratz zum Belt. Freut mich, dass mein Anleitung geholfen hat. Das Ding ist aber auch wirklich schweinegut.

Und jetzt verratet mir Noob doch noch mal die wesentlichen Elemente des ES-Cubings. Ich würde zum Beispiel meinen Glowharness gern sockeln (sehe ich das richtig, dass ein Sockel max ist in einem uniquen Belt?) und habe unter anderem dieses Level-60-Uni-Jewel, das ziemlich heftigen Blitzschaden macht. Kann ich das Jewel noch veredeln?

22-10-2002 09:44
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Yonder: Also wenn ich in die cubemain.txt schaue, solltest du mit den klassenspezifischen Rezepten das Juwel verbessern können (Rezepte werden hier ja nicht verraten). Das max. Sockel-Rezept funktioniert aber meines Wissens nicht mehr. Also kannste den Belt nur vom Larzuk sockeln lassen und das gibt 1 Sockel.
Der Belt ist echt heftig. Besonders in Verbindung mit der Uni Krone. Life ohne Ende. Meine Ama ist wie gesagt Lvl 42 und hat ~900 Leben.

22-10-2002 09:46
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

quote:
Originally posted by frodo123
... auf den ne Assa vorher 30% IAS gecubet hat (bzw. die 30% IAS vor dem Sockeln auf die Boots


Hm, ich dachte, daß funzt nur mit äther. Uniks

22-10-2002 09:55
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Habs noch nicht ausprobiert, aber wenn Wizzard skills auf nen Uni Charm (der ja nicht eth. sein kann) cuben kann, dann sollte das andere eigentlich auch klappen.

22-10-2002 10:05
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Das Skill-Rezept is eigentlich 'n anderes Rezept. Das mit den zBsp 30% ias bei Assn oder +15Dam beim Barb machst ja mit Craft-Item+unik.äth.Item und das Skill-Rezept is ja mit 6 PerfGems....


Btw. da fällt mir ja ein, daß 'n zusätzliches Skillcubing und 'n Sockel auf "Legolas" ja auch net schlecht wären....

Last edited by grothesk on 22-10-2002 at 11:46

22-10-2002 10:08
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Übrigens: Falls ihr auch Probs habt, die Runenwörter-Datei von planetdiablo.com/es zu laden, sie ist auch hier gemirrored:
www.yonder.de/diablo2/es_runewords.pdf

22-10-2002 10:23
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by grothesk
Das Skill-Rezept is eigentlich 'n anderes Rezept. Das mit den zBsp 30% ias bei Assn oder 50% ED beim Barb machst ja mit Craft-Item+unik.äth.Item und das Skill-Rezept is ja mit 6 PerfGems....



Ich meine ja auch ein ganz anderes Rezept. Mit crafting Item + Item (egal ob eth., aber teilweise nur mit mag. Waffen oder Armors) kommt was raus und ist immer das selbe, egal welcher Char. Scheint aber verbugged zu sein, denn bei Yonders Bogen hats nicht funktioniert. Das Class-Rezept für z.B. 30% IAS geht anders...

22-10-2002 11:30
 

grothesk

Slinger

Registered: May 2001
B-Net Acc: ausgetimed...

Hm, so langsam verlier' ich den Überblick bei den ES-Rezepten

Vielleicht sollten wir mal die Rezepte gesammlt in einem Posting zusammenfassen....

22-10-2002 11:31
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@frodo: ja ist richtig hab mir eine assa ausgeliehen um auf die schuhe 30 ias zu craften. das juwel ist wie richtig vermutet ein jindujin. die str anforderungen sind für mich ok, da yumi 60 base str hat plus 13 von heart of juwels (das setze ich nicht mehr ab) macht genau 73. 20 dex und 30 fr sind auch imo

@craftrezepte: das geht mit allen unis. allerdings ergibt das immer ein nees uni mit demselben base item, also lasst das besser mit ringen, amus und gems da kann nämlich was völlig anderes rauskommen.

@uni belt: nur bei anya und nur nachts? hmm und ich noob verzocke millionen bei gheed norm, alp oder hell? oder ist das egal?

@handschuhe: me nimmt ruin (in lederhandschuhen mit 3 def ), für einen instant schadensboost gibt es nichts besseres und ias kann man sich ja tonnenweise anders beschaffen.

@pfeiltest: heute abend geht es (hoffentlich) weiter. ich bin offen für vorschläge mit welchen bögen ich testen soll

Last edited by WiZZard on 22-10-2002 at 12:12

22-10-2002 11:56
 

HeymlicH

Oblivion Knight

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

Mir ist langweilig, also arbeite ich mal wieder die posts der letzten Tage ab. Ich gehe mal davon aus dass die Fragen sich auf ES beziehen. Zu TFW kann ich nix mehr sagen.

quote:
Originally posted by Pumpkinnose
@ all macht holy fire auf lvl 30 ca genug dam für hell?
denn ich hab nen pala und überleg ob ich zu FOH smite maxen soll oder holy fire. thx for help!



Feuerpalas sind auf Hell problematisch. Ich hab' kleine Games gespielt und Feuer mit FoH kombiniert, dabe je nach Gefährlichkeit der Gegner zwischen Conviction und Frost gewechselt. Mana/life habe ich über Erlösung gewonnen, 1 Punkt genügt dort. Je nach Gegend geht das schlecht bis sehr gut, aber mit FoH/Smite kommt man letztlich auch an den schwierigsten Stellen durch. Ich hatte bei meinem ersten, schlecht ausgerüsteten Pala alle skills auf ca 45, beim zweiten auf 49 (Meine Ausrüstung hätte 80 erlaubt, ich war aber zu fauel so viele Juwelen zu cuben und hab' einfach mit D2 aufgehört )

Ich denke etwa ab +20 zu allen Skills wird so ein Magiepala bei richtiger Skillung auf Hell spielbar. Ich würde aber versuchen auf +25 bis +30 zu kommen. Mit +10 wird es definitiv nichts. Ein entscheidender Punkt für den Pala ist das Uniqe Amu (das einzige item was meinem Superpala gefehlt hat). Wenn du das kriegen kannst wäre es natürlich genial. Dazu gibt's ein Szepter mit +4 Skills, der Herold kann +2 skill und nochmal +2 Kampfskill kriegen. Siese Items würde ich mit dem +skill-Rezept cuben bis sie max skill haben.




quote:
Originally posted by Cuba Libre
Forging Hammer + Crushed Gem + Socketed Item -> Remove Items in Sockets


funzt das ??????



War ja bis beta 6 ein wenig verbugt Es hat jedoch trotzdem Gems und Runen aus Gegenständen entfernt. Mit Juwelen hat es noch nie funktioniert und wird das wahrscheinlich auch jetzt noch nicht tun.


quote:
Originally posted by frodo123
Guten Morgen Amas!

Jetzt kann ich auch wieder mitreden ohne mich zu schämen (), denn ich werd jetzt meine Ama weiterspielen. Die Assa kommt erstmal auf Eis.
Die Ama ist jetzt Lvl 42 und kann endlich den Lycanders benutzen. Meine restliche Ausrüstung gefällt mir auch ganz gut, nur weiss ich nicht so recht, welche Stiefel ich nehmen soll. Im Moment hab ich die Uni Chain Boots (netter Str. Bonus, Deadly Strike etc.). Mit was für Botten laufen eure Amas rum?



Es gibt in ES so Stiefel mit mörderisch viel Blitzschaden. Die sind nicht teuer und für eine Bowie meiner Meinung nach die besten. Wenn ich die nicht hatte hab' ich einfach gesockelte mit 2 Saphiren genommen weil mir nix besseres einfiel.

Weil wir gerade von Ausrüstung sprechen und ich da auf den letzten Seiten einiges gelesen habe womit ich nicht einverstanden bin:


Hüte: Soulless enchanted Crown of the Shielding mit >70 Mana. Kann zwei Sockel kriegen. Meiner Meinung nach die ultimative Kopfbedeckung in ES. kann man bei Jamella in Hell kaufen. Ich hatte viele schöne unique hüte, aber das genannte magic ist einfach besser.

Belts:
Auch hier ist ein magisches Item das beste im Game. Am besten kauft man Dämonenlederschärpen (!) bei Charsi auf NM. Im Gegensatz zu den schwereren Gürteln können Dämonenlederschärpen nämlich 2 Sockel bekommen. Welche Stats man auf dem Ding haben möchte muß jeder selbst wissen.
Soulless gibt's nicht auf belts, aber Solar ist auch nicht schlecht und das geht. Shielding geht, evtl tut's auch "of the Whale".

Es gibt genau einen Gürtel im Game der besser ist als so ein Blaues Ding: Das Band der Einschnürung. Da ich noch nie eins gefunden habe (und ich habe danach gesucht!) waren die blauen für mich optimal.

Gloves:
Hier gibt es eine vielzahl sehr starker uniques. Die absolut besten Ama-Gloves im Game meiner Meinung nach sind: Die Hand von Atlas (50-75 Str, 45% CB, KB)

Rüstung: corrupted Sanctuary. Für die Ama gibt's nix anderes, schon wegen des Aussehens. Allgemein nur die zweitbeste Rüstung im Game, denn für Nahkämpfer gibt's noch was ganz teures, die Deflective Spikes.

Schild: braucht 'ne Bowie nicht. Ansonsten gibt's da nicht viel auswahl: Kite shield mit 4 sockeln oder der Drachenschild.

Schmuck:
Ich bevorzuge blaues mit dem attribut Soulless. Es ist in Hell kein Fehler deutlich über 100% Reduce zu haben. Ich denke meine Vorliebe für blaues Geschmeide ist der Grund warum mir in ES nie ein Char gestorben ist. Mit 200% Reduce kann man sich auch mal 'nen Fehler erlauben
FE-Aktbosse in Hell kann man übrigens auch damit nicht überleben. Da hilft nur Distanz.

Die meisten der genannten Items haben lvl-Reqs über 70, sind also eher die Sachen die man für Hell anstrebt

22-10-2002 12:23
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@ Heymlich:wie du schon sagtest sind deine Itemvorschläge nur für highlvl.
Aber auch abgesehen davon, würde ich nicht mehr so auf Sicherheit achten. ES7 ist mit ES6 von der Schwierigkeit her nicht zu vergleichen. Von daher braucht man den ganzen Kram eigentlich nicht mehr (außer der Elven-Rüste )

22-10-2002 13:46
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

mal eine ketzerische frage: ist für high-lvl chains of binding nicht besser als die elven rüsi von den werten her wenn man eine dam rüsi benutzt? ich bevorzuge allerdings sowieso silvasas, anscheinend liegen meine prioritäten etwas anders

die notwendigkeit für reduce sehe ich in beta 7 weniger. an melees und kamikazeviechern ist yumi seit ewigen zeiten nicht mehr gestorben. gute resis sind auf hell aber unbedingt pflicht.

22-10-2002 17:38
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by grothesk
Hm, so langsam verlier' ich den Überblick bei den ES-Rezepten

Vielleicht sollten wir mal die Rezepte gesammlt in einem Posting zusammenfassen....


ok ich werde mal versuchen die rezepte in gruppen zu kategorisieren, ohne allerdings konkrete zutaten zu nennen (das machen wir ja hier im forum nicht). die einteilung ist vielleicht etwas abstrahiert, aber sonst würde das hier zu unübersichtlich. korrigiert mich falls ich etwas vergessen habe

rezeptgruppen
(1) standard craft rezepte: die rezepte, die auch auf der es homepage stehen. funktionieren mit allen items die "angezogen" werden
magic item +magic juwel +craft item +class gem

(2) herstellung von uniques. 3 unterkategorien: waffen, rüstungen, sonstiges
crafted armor +6 perf diamonds +holy symbol +forging hammer
crafted weapon +6 perf amethysts +dragon stone +forging hammer
crafted misc item +6 perf sapphires +crushed gem +forging hammer

(3) addieren von class skills auf unix bzw sets
unique item +6 class gems +craft item

(4) addieren von zusätztlichen charakterspezifischen stats (ausser skills) auf unix/sets
unique item +class gem +6 craft items

(5) sonstiges: spezielle rezepte wie herstellung spezifischer gegenstände (z.b. sarevok's master, secret of mana), craften von charms, sockeln von wurfwaffen/geschossen etc.

anmerkungen:
(1) und (5) brauchen blemished gems
(2)-(4) brauchen perfect gems
(1)-(4) sind charakterspezifisch, d.h. können nur mit der klasse, für die das rezept ist gecraftet werden
(2)-(4) funktionieren nur auf alp und hell
craft item: die jeweilige dragon stone form zu craften (ama: spider silk)
class gem: der jeweils für die entsprechende klasse nötige gem zum craften (ama: emerald)

Last edited by WiZZard on 23-10-2002 at 07:49

22-10-2002 18:43
 

Plant

Corrupted Rogue

Registered: Jul 2001
B-Net Acc: :-)

hi Amas,

irgendwie hab ich immer noch "leichte" Probs mit dem craften und cuben. Bin jetzt Act 5 Hell und Level 76, Resis fast auf max. und ne Menge Probs bei den Vieren in Act 4 gehabt. Glaub für Andi braucht ich fast ne halbe Stunde *schäm*
Benutz im mom Magnium-Ballista einfach gesockelt mit nen Juwel das Blitzdam und Schaden an Dämonen verursacht. Ganz konkret gesprochen, gibt es ne Möglichkeit das Teil irgendwie zu verbessern ? Wie gesagt einfach gesockelt ist es schon.
Und wenn Ihr schon dabei seid, bitte erklärt mal einer auch für nen ES Noob wie das Herstellung von Uniques funzt.

Big THX

22-10-2002 22:34
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

@plant: eine möglichkeit die bolzenschleuder zu verbessern gibt es nicht mehr da sie schon gesockelt ist. du kannst das schon versuchen, aber dann ist der sockel samt juwel futsch (denke ich zumindest, noch nicht ausprobiert). ausserdem ist so eine hässliches katapult imo die zutaten zum craften nicht wert. falls du auf keto zockst sind sicher nette leute bereit dir mit einem elven bow zum craften auszuhelfen frag einfach.

@geplanter feldtest: enfällt leider für heute wegen bodennebel bzw. wieder mal völlig indiskutabler zustände auf keto. tut mir wirklich leid, ich werde das so bald wie möglich nachreichen. so langsam habe ich das gefühl die situation wird nicht besser sondern immer schlechter. ich fürchte fast keto ist auf die geniale idee gekommen nebenbei irgendein filesharing laufen zu lassen oder sonst ein prog das die server performance derart ausbremst

22-10-2002 22:54
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

@Wizzard and all
Wer ist eigentlich auf den Trip gekommen zu sagen, dass hier keine Craft-Rezepte gepostet werden dürfen? Ich als Owner dieser Unterhaltung ordne hiermit an, dass das sehr wohl geschehen darf.

@Keto
Hey, ich finde, der gute Keto darf sich durchaus auch mal den einen oder anderen Song oder das eine oder andere Video runterladen. Obwohl - wie ich den kenne - macht der das nicht, um das Spiel seiner Gäste nicht zu beeinträchtigen. Wizzard, mein Ping bei ES ist _immer_ so gut wie perfekt, vielleicht solltest du mal über einen Providerwechsel nachdenken. Ich bin bei Arcor. *anti-telekom-werbung-mach*

Ansonsten alles im grünen Bereich. Mein Pala - lacht nicht - ist Level 17, meine Ama hat Anja in NM befreit, und jetzt gehe ich schlafen. Wünsche allen eine gute Nacht und ein langes Leben!

22-10-2002 23:14
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

ich mag die telekom ja auch nicht (wer tut das schon), aber solange arcor in meiner gegend nichts anbietet scheitert ein wechsel schon alleine am mangel an alternativen. bis vor zwei wochen war mein ping auf keto übrigens super (als der server nachts noch aus war), dann lief es ein paar tage lang immer noch gut bis zum töglichen serverneustart so gegen 21-22.00 (danach mies), die letzte woche ist es aber wirklich katastrophal mit wilden pingschwankungen innerhalb kürzester zeit (200 - 15k heute). da will man durch ein tp gehen weil der ping mal gut aussieht, wartet 2 minuten darauf dass das level lädt und steht dann auf einmal nackt im channel ohne jemals an der anderen seite des tp angekommen zu sein. naja genau solche erfahrungen sind mit ein grund warum ich nicht hc zocke. und das ist ja nicht nur bei mir so das geht vielen so, auch leuten aus anderen ländern mit denen ich so geredet habe, für die hat sich die situation auch verschlechtert. ich sage ja auch nicht dass keto schuld ist, das sollte lediglich ein erklärungsversuch sein. aber wenn das nicht bald besser wird werde ich ernsthaft darüber nachdenken mit es aufzuhören so macht es jedenfalls keinen spass.

PS sorry für den OT post aber das musste mal sein

22-10-2002 23:40
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Wizzard bin T-Dsl Leidensgenosse. wenn ich mit Yonder im Spiel bin und er hat Ping 100, hab ich 500-1000. Was aber noch mehr nervt, ist dass ich beim Verlassen eines games regelmäßig deconnected werde und mein screen für ne Zeit einfriert. Da geht dann gar nix mehr. Sehr spannend beim mulen übrigens

Es hilft eigentlich nur, solange wieder neue Spiele zu joinen, bis man bei Slappe landet. Da geht´s sogar bei mir gut


So ESler, Gute Nacht

23-10-2002 06:58
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Guten Morgen Amas!

[OT]
Jetzt macht doch T-DSL nicht so schlecht. Ich freue mich grad riesig, dass ich es bekomme und dann muss ich sowas hier lesen. Naja, ich hätte ja auch gerne ISDN behalten, aber dafür wird in meiner Gegend keine Flat angeboten.[/OT]

Meine Ama hat heut morgen noch nen netten Bogen gecrafted. Hier das Ergebnis:

[edit]Hm, Lycos geht wohl grad nicht. Ich stelle das Pic später nochmal rein[/edit]

Last edited by frodo123 on 23-10-2002 at 08:09

23-10-2002 07:25
 

Plant

Corrupted Rogue

Registered: Jul 2001
B-Net Acc: :-)

Moin Amas,

@WiZZard
bin auf Keto im mom auf Level 16 ( seit Montag ) und denke das ich noch ne Weile brauche um ans cuben zu denken aber hab schon gemerkt das es um einiges netter auf Keto zugeht als bei Blizz

@Yonder
danke für die Order was craften betrifft! Mögen sich möglichst viele daran halten und Ihre Refahrungen posten!

23-10-2002 07:39
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Wenn Yonder es offiziell wünscht, dass Rezepte gepostet werden, dann fange ich mal an:

Unique + Blackmoor + 6 Perf Skulls -> +1 Necro Unique
Unique + Crushed Gem + 6 Perf Saphs -> +1 Sorc Unique
Unique + Forging Hammer + 6 Perf Amethysts -> +1 Barb Unique
Unique + Holy Symbol + 6 Perf Diamonds -> +1 Pally Unique
Unique + Dragon Stone + 6 Perf Rubies -> +1 Ass Unique
Unique + Spider's Silk + 6 Perf Emerald -> +1 Zon Unique
Unique + Tyranium Ore + 6 Perf Topazes -> +1 Druid Unique

Wie Wizzard schon sagte, funktionieren diese Rezepte nur mit dem jeweiligen Char und erst ab NM.

Unique + 6 Blackmoor + Perf Skull -> 20% Cast Unique (Nec)
Unique + 6 Crushed Gem + Perf Saph -> 20% Mana Unique (Sor)
Unique + 6 Forging Hammer + Perf Amethyst -> +15 Dmg Unique (Barb)
Unique + 6 Holy Symbol + Perf Diamond -> +50 Def Unique (Pala)
Unique + 6 Dragon Stone + Perf Ruby -> 30% IAS Unique (Assa)
Unique + 6 Spider's Silk + Perf Emerald -> 20% Bonus AR Unique (Ama)
Unique + 6 Tyranium Ore + Perf Topaz -> 20% Life Unique (Druid)

s.o. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Rezepte mehrfach auf ein Item anwenden lassen. Das Uni wird auf jeden Fall neu erstellt. Also vorsicht bei variablen Stats.

Die obigen Rezepte funktionieren auch mit Sets.


Any Crafted Weapon + 6 Perf Amethysts + Dragon Stone + Forging Hammer -> Unique Weapon
Any Crafted Armor + 6 Perf Diamonds + Holy Symbol + Forging Hammer -> Unique Armor
Any Crafted Amulet + 6 Perf Saphires + Crushed Gem + Forging Hammer -> Unique Amu
Any Crafted Ring + 6 Perf Saphires + Crushed Gem + Forging Hammer -> Unique Ring

Sehr nett ist auch:

Charm + Crushed Gem = +30 Mana Charm
Charm + Tyranium Ore = +30 Life Charm

23-10-2002 07:53
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

so da yonder es wünscht habe ich mal meinen post zu craft rezepten aktualisiert (eine seite zurück). man kann übrigens nur eins der rezepte auf ein uni anwenden, da dabei alles stats zurückgesetzt werden. wenn man mit dem ergebnis allerdings nicht zufrieden ist kann man es mehrmals versuchen
edit: frodo war schneller

dann habe ich noch bei der einleitung zu meinem geplanten pfeiltest das fehlende bild eingefügt

und hier noch das versprochene bild zu dem +skill rezept auf uni charms

23-10-2002 08:11
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Moin, ihr Yonder-hörigen

ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, was für Runen ich habe und ob ich damit ein Wort bauen könnte: Heraus kamen diese netten Gloves, ein MUSS für jeden Heavy Metal Fan:

"Authority"
Ki-Ne
172% enhanced damage
20% Crushing Blow
35% Deadly Strike
+11 str
+10 Mana
+ 186 Ar

23-10-2002 08:11
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Das Skill-Rezept sollte doch aber mehrfach auf ein Uni gehen, oder nicht?

PS: Yonder owns us all

23-10-2002 08:16
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by frodo123
Das Skill-Rezept sollte doch aber mehrfach auf ein Uni gehen, oder nicht?



nein ich denke nicht. beim craften wird ja das uni neu erstellt daher müssten frühere crafts verloren gehen. ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren


quote:
Originally posted by DeadAdair
...ein MUSS für jeden Heavy Metal Fan:

"Authority"
Ki-Ne
172% enhanced damage
20% Crushing Blow
35% Deadly Strike
+11 str
+10 Mana
+ 186 Ar


hmm muss ich mal testen die haben ja noch mehr ed als meine ruin gloves (dafür aber kein statik) ausserdem sind die die runen müsste ich noch haben

23-10-2002 08:30
 

frodo123

Goatman

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

Zum Testen des Skill-Rezeptes fehlen mir im Moment die Zutaten. In Beta 6 hat es aber meines Wissens funktioniert.

So, Lycos geht wieder. Hier der Bow:

23-10-2002 08:37
 

WiZZard

Giant Spider

Registered: Oct 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by frodo123



grats zu dem bogen, der ist schon mehr als nur nett und noch nicht mal gesockelt... da kann eigentlich an blauen bögen nur noch ein guter cruel of (grand) mastery mithalten

23-10-2002 10:23
 

Yonder

Death Mauler Champion

Registered: Aug 2000
B-Net Acc:

quote:
Originally posted by Yonder
...ordne hiermit an, dass das sehr wohl geschehen darf.

Möchte mal zart darauf hinweisen, dass hier eine Erlaubnis ausgesprochen wurde und mitnichten ein Gebot. Ich bitte darum, meine Modalverben zu beachten. Danke.

@Bows
Schönes Ding, Frodo. Ich bin jetzt 61, in ein paar Leveln werde ich mir auch mal einen Elvenbow bauen.

@Pings
Arcor rulez! Letztes Jahr gab es eine Aktion, in der sie die ISDN-Flat für 19,90 vertickt haben. Bin sehr zufrieden damit.

@Gloves
Jo, die sind schon mächtig, die Dinger. Allerdings kann ich meine Unis im Moment nicht ausziehen, sonst geht mir der Leech flöten. Aber ich werde jetzt auch mal einen verschärften Blick auf die Runenwörter werfen.

@Craft Rezepte
Danke, Jungs!

23-10-2002 11:30
 

Plant

Corrupted Rogue

Registered: Jul 2001
B-Net Acc: :-)

Wow wie bin ich nur bis Act 5 Hell gekommen, ohne zu craften
Danke für die Infos werd einiges versuchen, aber nicht mehr im SP, eher werd ich mich verstärkt Keto zuwenden

23-10-2002 11:31
 

DeadAdair

Baboon Demon

Registered: Apr 2001
B-Net Acc:

@Frodo´s Bow: der ist einfach nur
der dürfte auch von einem Cruel Elven of Grandmastery nicht zu schlagen sein, da er fetten eledam dabei hat. Und der wiederum hilft in Hell wirklich..... Also: Dickes Gratz und sterb nicht
@Yonder I (rezepte): nochmals den Hinweis auf die cubemain.txt. Da steht alles drin............
@Yoner II (gloves): wenn du dann kein leech hast, sockel dir nen PS in den Bow. Ich glaube nicht, dass du durch eine Bowsocklung >170% ed bekommst

23-10-2002 11:40